Beiträge von Nevokat

    Ja, du müsstest wieder auf Standardmapping gehen weil du sonst durch das zu fette Gemisch starke Fehlzündungen kriegen kannst. Die können den Drosselklappensensor zerstören (ist mir passiert) weshalb KTM zumindest für die 2012er den offenen Deckel in Kombi mit EVO1 vorschreibt. Bloß das Standardmapping passt auch nicht wirklich zum Akra ohne Kat.


    Könnte vielleicht der Standardluftfilter mehr die Geräusche dämpfen? :denk:

    Ne, nicht wirklich. Habe ich auch schon getestet. :rolleyes:

    Hallo Leute,


    habe folgende Teile an meiner Kati verbaut.
    Offener PP, Akra ESD, K&N Filter und Evo 1.


    Mittlerweile nervt mich allerdings der offene PP...viel zu laut, trotz Dämmmaterial unter der Sitzbank.
    Die Frage lautet also: Wenn ich den originalen Lufi-Deckel mit K&N draufhaue, muss ich EVO1 wieder zurücksetzen, bzw. canceln?
    Geht dass auch per INI-Lauf, oder muss ich wieder zum Händler?


    Danke im voraus!


    Nevo

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Info.
    Hab mich schon gefragt, ob keiner im Forum ein 16er installiert hat.
    Das ruckeln allerdings irritiert ein wenig. Bekomm jetzt schon teilweise ne Krise, wegen der Geschichte. Obwohl sich die Sache durch die offene Airbox etwas gelegt hat.


    Ein Verbrauch von ca. 3,8 ist allerdings schon erstaunlich. Bei mir liegt der mal locker bei 5.
    :denk:

    Danke!Yep, hab sie erst vor kurzem gebr. gekauft und bin jetzt etwas irritiert.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Austausch des Tachos zusammenhängt. Dieser wurde bei dem Vorbesitzer, wegen der bekannten Probleme (weiße Flecken) ausgetauscht.
    So wie es aussieht wurde einer von der SMC verbaut.


    Hmmm...ok. Im Handbuch ist allerdings nicht beschrieben, wie man den Radumfang neu einstellt. Hast du diesbezüglich ein Tip für mich, oder ab in die Werkstatt?


    Gruß
    Nevo

    Moin, moin,


    nach einem Blick in die Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, dass beim einschalten der Kati meine LEnGth Werte (Radumfang 21") bei 2205 stehen sollten.
    Bei mir steht allerdings 1870!? Sind das nicht die Werte eines 17" Radumfanges der SMC? :driften:
    Oder täusche ich mich da, oder wie jetzt.....



    Gruß
    Nevo

    Moin, Moin,


    hab mal ne Frage an die Enduro Reiter......
    Da ich hauptsächlich auf Straße und nur gelegentlich im Gelände (Feldwege, etc.) unterwegs bin, habe ich vor die Übersetzung meiner 690 Enduro auf 16:45 anstatt 15:45 zu ändern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Übersetzung?
    Kettenlänge sollte ja durchaus reichen, oder?
    Gerade im höheren Drehzahlbereich, sollte sie ja etwas ruhiger laufen und nicht gerade bei 140km/h schon im roten Bereich sein.


    Danke!


    Gruß
    Nevo