offener PP, Akra ESD etc.

• Hallo Leute,

habe folgende Teile an meiner Kati verbaut.
    Offener PP, Akra ESD, K&N Filter und Evo 1.

Mittlerweile nervt mich allerdings der offene PP...viel zu laut, trotz Dämmmaterial unter der Sitzbank.
    Die Frage lautet also: Wenn ich den originalen Lufi-Deckel mit K&N draufhaue, muss ich EVO1 wieder zurücksetzen, bzw. canceln?
    Geht dass auch per INI-Lauf, oder muss ich wieder zum Händler?

Danke im voraus!

Nevo

• Ja, du müsstest wieder auf Standardmapping gehen weil du sonst durch das zu fette Gemisch starke Fehlzündungen kriegen kannst. Die können den Drosselklappensensor zerstören (ist mir passiert) weshalb KTM zumindest für die 2012er den offenen Deckel in Kombi mit EVO1 vorschreibt. Bloß das Standardmapping passt auch nicht wirklich zum Akra ohne Kat.

Könnte vielleicht der Standardluftfilter mehr die Geräusche dämpfen? :denk:

• wenns dir zu laut ist fahr doch ne goldwing :prost: :prost:

Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:

Termine 2022:

5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

• Ja, du müsstest wieder auf Standardmapping gehen weil du sonst durch das zu fette Gemisch starke Fehlzündungen kriegen kannst. Die können den Drosselklappensensor zerstören (ist mir passiert) weshalb KTM zumindest für die 2012er den offenen Deckel in Kombi mit EVO1 vorschreibt. Bloß das Standardmapping passt auch nicht wirklich zum Akra ohne Kat.

Könnte vielleicht der Standardluftfilter mehr die Geräusche dämpfen? :denk:

Ne, nicht wirklich. Habe ich auch schon getestet. :rolleyes:

• Ich versteh garnicht warum es manchen zu laut ist??
    Gibts verschiedene offene PP Luffis oder ist der Akra so leise?? :achtung ironie:
    Mein PP Luffi in Verbindung mit PP Endtopf übertönt den Sound um keinen Meter! Knattert wies soll :denk:

Edit: Sorry ich hab den K&N überlesen!!

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis: