Beiträge von casber85

    Glückwunsch :-)


    Ich glaube die 890R ist ein geiles Gerät. Der Kollege hat nur Probleme mit der Gabel vorne die auf Block geht beim Bremsen im Serientrimm. Der wiegt 95kg fahrwertig. Wenn ich 10cm kleiner wäre, wäre die 890R auch meine Wahl :-)

    achte noch auf das Thema wasserpumpe. Die sollte im besten fall mal neu gemacht sein. Die 990 ist einfach ne macht. selbst nach 15 Jahren :-)


    kauf dir lieber ne 2005/2006er und nimm die mehrkosten zur R für service und wartungsangelegenheiten. hast du mehr von.


    wobei das R heck natürlich bombe ausschaut und bei mir auch noch irgendwann ran muss

    Bekannter von mir fährt eine 990SD die ich auch regelmäßig zur Wartung da habe. Motor (ca. 60000km runter) ist unauffällig bis auf das sie schon von vornherein etwas Öl gebraucht hat und das messen und auffüllen etwas umständlich ist. Zum Thema Rennstecke kann ich nur sagen das sie schon relativ früh auf den Lichtmaschinendeckel aufsetzt. Man sollte sich überlegen vielleicht eine RC8 (wie ich) zu holen. Die sind genauso robust (hab jetzt knapp über 70000km runter) haben etwas mehr Leistung, geringfügig weniger Gewicht, besseres Federbein (mit Umlenkung). Auf der geraden eine Vollverkeidung die vor Wind schützt. Naturlich steht der etwas höhere Preis im Raum, ob einem das Wert ist?

    Teileversorgung und die damit verbunden Preise aber eher von großem Nachteil. Ist schon ein exotisches Gerät geworden.


    SD Teile sind gut zu bekommen bei kleinanzeigen und eigentlich bezahlbar.

    fahre eine 990 aus 2006


    top Rennstreckenmoped. Selbst im original Trimm absolut robust und solide zu fahren.


    Mit gemachtem Fahrwerk eine Waffe bis 220kmh :-) . Bremse ist eh eine wucht. Braking Sinterbeläge drauf und ab dafür.


    mehr muss eigentlich nicht gemacht werden.


    Meine ist noch zylinder selektiv abgestimmt, sls entfernt und wird freier beatmet. Alles Dinge die vorhanden waren und machen mich sicherlich nicht schneller als das original Setup. Lediglich das gemachte Fahrwerk für 102kg fahrfertig unterstützt mich etwas.

    gab auch noch nie einen hässlicheren :sensationell:

    fahre auch so


    15er Ritzel

    3-Loch

    Leovince Nero


    Super Kombi und vertretbar

    Ich glaube im Grundsatz geht es hier um das Verhalten und die Vorgehensweise seitens KTM.


    130€ hoch oder runter für einen anderen KNZ sind ja nicht des Rätsels Lösung ( irgendwie ja schon :-) ) . Das nicht korrekt gehandelt wird ist das traurige an der Sache.


    Ich mache seit 2012 ( mit der ersten SMC 690 R ) permanent diese Erfahrungen, das irgendetwas nicht funktioniert, alle Forenmitglieder das gleiche berichten, nur KTM häufig so tut als wären es Ausnahmen und nicht korrekt reagieren.

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber man muss schon bedenken das gerade der 690iger Einzylinder extrem hoch-gezüchtet ist, für ein Serienmotor.

    Da sollte dann alles passen.
    Ich finde es extrem ärgerlich das sich KTM mit einem Ölwechsel so schwer tut. Verbauen jahrelang so einen Schrott und knausern dann im Schadenfall mit dem Öl herum.


    Das es als Fazit keine klare Aussage bei der Öluntersuchung gibt wundert mich nicht, in den heutigen Zeiten

    bei mir wurde auch nur das Teil OHNE Öl gewechselt. Danach war ich noch um Urlaub mit der Kiste.

    Gott sei dank vielleicht 1500km dann kam mit dem Service frisches rein.


    es hieß da kann Nix passieren :-(


    Mit dem Wissen von jetzt würde ich im Schadensfall definitiv den Wechsel einfordern.


    Eine Garantieverlängerung findet bei mir und KTM immer statt wenn möglich.


    Man man man.


    So eine Fanbase, so eine Beliebtheit und dann nässen die sich für 1,7L Öl und nen Filter ein.


    Sooooo traurig ist das.