Alles klar.
Dann pack ich die Originale einfach nur zur Sicherheit ein.
Hab den Leo Vince Nero ( lange Version von Leo Vince ) mit Kat und Db Eater verbaut.
Dank Dir
Alles klar.
Dann pack ich die Originale einfach nur zur Sicherheit ein.
Hab den Leo Vince Nero ( lange Version von Leo Vince ) mit Kat und Db Eater verbaut.
Dank Dir
Ja, die sind gut, haben ja auch viel Erfahrung auf dem Kurs. Die Fahrerbesprechung ist halt auf französich. Falls Du kein Französich kannst: Das ist eine Fahrerbesprechung wie jede andere auch, nur muss man wissen dass, falls Du nach der langen links den Notausgang nimmst, NICHT UMDREHEN darfst um zurück auf die Strecke zu fahren, sondern geradeaus weiter und Dich dort wieder einfädelst. Falls Du umdrehst gibt das eine schwarze Flagge und ein sehr eindringliches Gespräch mit der Rennleitung.
Reifen, ich bin sehr begeistert von dem Bridgestone R11 (Achtung, nicht RS11!) - der hat wirklich sehr viel Grip. Reifenwärmer sind zu empfehlen.
- Philip
welchen Auspuff hattest du dran ?
Überlege wegen der 95 DB Begrenzung bis September den Original Pott zu montieren.
Mein Filterset ist auch schnell aus Griechenland angekommen. Leider ist das Problem mit den Aussetzern in meinem Korsika Urlaub noch eine Ecke schlimmer geworden. Ab ca. 130km nach dem Tanken fing der Mist schon an, so das wir öfter an die Tankstelle mussten als wir wollten. Ich bin froh wenn ich die neuen Filter eingebaut habe.
Problem eigentlich mit dem Filterwechsel behoben ?
ist das von Bridgestone??
Mein Instruktor-Kollege arbeitet bei Bridgestone und sagte mir wesentlich höhere Werte.
Hab trotzdem meinen Erfahrungswert 2,1/1,9 KALT drauf gemacht und war wie immer bei den Straßenreifen perfekt (S20-S22, PDR2, PDR3, PDRC2). Selbst beim DSSTT, den könnte ich aber noch weiter absenken.
diese Übersicht hatte ich auch von Bridgestone bekommen. Hab da einfach mal nett hingeschrieben. Ist mit dem S21 jetzt eine Kompromisslösung.
Ich fahre in OSL ne 1.49 und bin somit weit weg von den schnellen Jungs und kann mit der SMC 690 auch einfach nur Spaß haben.
Wenn ich gewusst hätte , das die 990 mich noch etwas ärgert ( Benzinfilter / Kerzen ) hätte ich den Conti Attack SM montiert und gut ist.
Auf der Straße komme ich mit dem S21 super zurecht und hatte ihn deswegen auch wieder gekauft.
Hatte jetzt 4200km gehalten ohne eine unangenehme Situation gehabt zu haben.
Alles anzeigenHier noch ein Bild nach dem Bilster Berg Termin
Bridgestone S22 nach Bilster Berg.jpeg
PS: Wichtig ist vor allem ein gut eingestelltes Fahrwerk
Sieht ja gut aus meiner Ansicht nach.
Ich denke ich werde den Reifen nicht bis aufs letzte quälen und einfach versuchen eine saubere Linie zu fahren.
super geil.
Die Strecke gefällt mir jetzt schon.
Team 55 ist auch unser Veranstalter. Hat alles gut geklappt ?
Welche Reifen fährst Du auf der 701 ?
Moin Leutz,
war mal wer mit einer SMC in Chambley fahren ?
Sind am 31.07-01.08 vor Ort
Meine 990 SD macht noch etwas ärger sodass mal meine 690er auf dem Track bewegen werde.![]()
hat hier wer eventuell eine Anleitung ?
Will nix kaputtmachen :-)
OK.
Ich nehme einfach zwischendurch Gas raus und guck mir die Pelle an :-)
Die sind neu. Wenn ich gewusst hätte , das es noch eini Event mit der Sumo wird hätte ich den Conti SM genommen.
jetzt muss das halt gehen.
Mein Kumpel ist deutlich langsamer unterwegs. Dann üben wir halt einfach Linie fahren :-)
Mit der Sumo fährt man immer so eine Schweine Linie ![]()
Thanks ??????
Ich hoffe der hält etwas ?
will nur Spaß mit meinem Kumpel.
Danke Dir für die Infos ??
Fahrfertig 95kg
was empfehlt ihr als Setup für einen Trackday ?
Hat wer Erfahrungen ?
Hallo Leutz,
machen am letzten Juli Weekend 2 Tage Chambley und ich möchte einfach aus Spaß mit der SMC fahren.
Was würdet ihr bei ca. 25-30 Grad an Luftdruck empfehlen für den S21 ?
Ich weiss andere Reifentypen wären idealer aber für Spaß ohne Stress und ohne höhere Ambitionen wird das schon klappen :-)
Gruß
Welche Nummerntafel bekomme ich halbwegs montiert für 2 Trackdays an meiner 2020er SMC R ?
Gerne einen Link dazu ?
Hallo Leutz,
ein Kumpel hat mir was vom einem Filter erzählt der qausi in den Tank gehangen wird und man stattdessen das Filtersäckchen an der Pumpe weglässt ?
guck das Video vom Piraten und investier 600€.
Danach hast Du ein neues Motorrad :-)
180/55 oder 180/60 ?
Mega. Danke Dir.
könnt ihr sagen wie die befestigt werdern? Getackert?
hallo leutz,
aktuell habe ich hinten 190/55 drauf,was performance technisch , grip technisch etc super passt.
leider habe ich in der 190er variante zu wenig platz für meine Reifenwärmer. Das ist ein absolutes gewürge zwischen reifenkante und schwinge sowie reifenkante und kette.
ich erhoffe mir besserung in einer 180er variante.
was würdet ihr empfehlen für die superduke 990 ??? Bevor in sinnlos rumprobiere
Gruß