Wobei das Möpp auch ohne Killer nun wirklich nicht zu laut ist. Vielleicht hab ich Glück und stoße wieder auf so einen Polizisten wie beim letzten mal (KTM- und Einzylinderfan nach eigener Aussage). Dann könnte ich auf etwas Verständnis hoffen und vielleicht belässt er es bei einer Verwarnung. Jedes zweite Moped ist lauter.
Naja, wobei ich wirklich überlege, nicht einfach mal bei der Dekra vorbeizufahren, mir einen Prüfer zu suchen, der selber Krad fährt, ihm mein Leid zu bekunden und vielleicht den DB-Killer "austragen", bzw den ESD ohne KIller eintragen zu lassen. Lautstärkemäßig ist es ja nun wirklich nicht übertrieben. Das gleiche denke ich übrigens auch über die Variante mit zusätzlichem Leo Rohr und Kat. Da dann einfach den Killer rein (sonst wirds wohl zu laut sein) und dann ebenfalls versuchen, das per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Nummern haben ja wohl Katersatz als auch ESD und mit ner eingeschweißten Katpatrone kann ein mir wohlgesonnener Prüfer ja eigentlich auch nicht soooooo viel zu meckern haben
tolles wunschdenken aber das kannst du getrost knicken... die db werte werden nicht eingehalten! auch ich jetzt mit meiner konfig... weiß es aber okay... zumindest nichts offensichtlich!
ich habe überall ne e nummer... nen kat drin... und immer einen db drin... sprich offensichtilich ist garnichts!
und der rest ist brav fahren mit rücksicht auf die mitmenschen und argumente abliefern bei kontrolle... und auf nicht perktes wissen der rennleitung hoffen... aber für mich kalkulierbar!
ohne db bin ich ja auch rumgefahren nur ists a gschieß einfach... das riesen loch sieht man schnell^^
und meine konfig per einzelabhnahme kann ich nach selbsteinschätzung auch knicken... das standgeräsuch liegt über den hersteller werten... ist zwar noch verträglich aber im vergleich anderer mopeds... aber mei für ein 2012 baujahr ... vergiss es ...
von jahr zu jahr wird alles leiser!