Beiträge von Basa
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Als B.eng Fahrzeugtechnik im Abschluss Semester hat man ja noch nicht mehr als das....
Edit: sorry für OT
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Aber sollten tumble und drall nicht erst relativ spät erzeugt werden?
Kurz vor Einlass bzw im Zylinder?
Verwirbelungen vorher wären doch Strömungsmechanisch verhältnismäßig schlecht?
Ergo sollte die Strömung erst möglichst spät Verwirbelt werden ;-) oder sehe ich dass mim meinem Möchtegern Theorie Fachwissen falsch :D -
Ich war auch schon 2x bei supermoto4fun und fand es echt gut!
Werde aber diesen Winter auch mal einen Lehrgang in marktl machen.
Sag einfach Bescheid wann dann schau ich ob es bei mir zeitlich passt
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Das hatte ich letzte Woche an meiner smc - r!
Moped is beim fahren ausgegangen, tacho war aus aber Licht etc. war an.
War ne defekte Sicherung (riss der fast nicht sichtbar war)
Weiß jetzt auswendig leider nichtmehr welche es war.
Kann aber später mal nachsehen und berichten wenn noch bedarf ist. -
bei mir ging es verzögert los.
Noch jemand eine Idee?
Oder unter Umständen das gleiche Phänomen? -
Ging es bei dir sofort los als du den K&N montiert hattest oder erst später? Ich habe den PP nämlich schon ne Weile drauf und das Knallen ging erst vorgestern los.
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Hallo Leute,
mir ist gestern bei einer kleinen Tour aufgefallen, dass wenn ich mit meiner SMC-R (Bj. 2012) bei Vollgas kurz vorm Begrenzer nach oben schalte ein lauter Knall zu hören ist.
Dieses Knallen ist mir zuvor noch nicht aufgefallen. Außerdem hatte ich das Gefühl als würde das Knallen von mal zu mal lauter.
Wenn ich jedoch nicht bei der Maximaldrehzahl schalte, sondern entspannter aber trotzdem im oberen Viertel des Drehzahlbandes, dann knallt es nicht.
Leider kann ich nicht erkennen woher dieses Geräusch kommt.Meine Fragen:
-Was könnte das sein (Getriebe, Fehlzündung oder etwas anderes)?
- Sollte ich meinen Händler kontaktieren?Gruß und vielen Dank im Voraus,
Basa
Edit: Ich fahre mit PP-ESD; PP-Luftfilterkasten und EVO 1 Map
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Kann auch sein dass du die SD so fährst, dass du oft in der Eigenfrequenz deiner Hand bist(ca 50-350 Hz) und dementsprechend eine Resonanz entsteht.
Das kann unter Umständen dazu führen, dass die Finger einschlafen -
Wo kommst du denn her? Ich kenne nen laden in muc die haben noch eine rum hängen in orange
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Genau diese Kombination bin ich auf meiner Dr 650 gefahren und hatte nie Probleme beim TÜV /dekra o. Ä.
Gruß,
Basa -
Bei mir sind die Armabschlüsse genau richtig.
Für die Knieprotektoren sind bei mir "Taschen" an den Knien um welche anbringen zu können.
Hab mir aber die Performance Knee Guards von Dainese dazu genommen die passen halt nicht in die Taschen sitzen aber eh besser :D
Was meinst du mit Thoraxschutz?
Anscheinend ist der Brustbereich aus "Stretch-Panels aus Schoeller Kevlar® " -
Ich habe mir ende letzten Jahres die Alpinestars S-1 gegönnt. Bin auch 185 cm groß und wiege 85 kg.
Von der Passform bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Habe jedoch noch nicht die Möglichkeit gehabt das Leder auf meinem zu testen.
Hat einen Integrierten Rückenprotektor und wird mit einem Sumo Bib verkauft.
Knieprotektoren sind keine drin, kann man aber nachrüsten oder extra welche kaufen.Gruß,
Basa