Beiträge von Tordi

Nein, ich hab ihn ausgeknockt, mir seinen Porsche und seine Frau geschnappt und bin jetzt mit beiden in Südfrankreich...

Natürlich hab ich das gezahlt.

Mündlich (!) ausgemacht waren ca. 150,- Euro.

Alternative zu zahlen, nixwieweg und künftig jeden inkl. KTM Deutschland (bereits erledigt), der Innung (kommt noch) und der KTM-Gemeinde (siehe hier) über diesen armen, hilfsbedürftigen Menschen zu informieren wäre ein Rechtsstreit, Ausgang ungewiss.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade und zu teuer. Streitwert wären geschätzte 200 Euro. Viel Vergnügen.

Als braver Garantiefetischist hab ich den Eimer beim nächstgelegenen Vertragshändler (KTM Steidel in Moosburg) zur Jahresinspektion abgeliefert.

Die Servicezeit für diese reine Durchsicht plus Ölwechsel gibt KTM offiziell mit 80 Minuten an, ist in diesem Beitrag ja auch schon hinlänglich verlinkt.

Berechnet wurden mir schlanke vier Stunden Arbeitszeit, die Gesamtrechnung belief sich auf 416 Euro.

Die Kosten kamen wohlgemerkt ohne jedwede Reparaturarbeit oder sonstiges nur mit der Inspektion (Sichtkontrolle von Belägen und derart langwierige, zeitaufwändige Tätigkeiten) und dem Ölwechsel zustande.

Wer also auch einen notleidenden KTM-Händler unterstützen möchte, damit der arme Kerl nicht mehr so schwer arbeiten muss, ich weiß jetzt wo einer wohnt.

Hab an allen Kabeln genackelt und gedrückt, ausgesteckt, eingesteckt, nixe.
    Hatte gehofft es gibt einen Geheimtipp - Batterie abklemmen und zwei Ave Maria oder in der Art.

Händler kommende zwei Wochen in Urlaub. Das wird so schnell nix mit dem Schätzeisen.

Zum Händler bringen kostet Zeit und Nerven.

:winke:

Deshalb hoffte ich auf einen eventuellen Tipp, wo ich nachsehen könnte.
    Aufladen, hinfahren, zurückfahren, hinfahren, aufladen, zurückfahren und pronto sind vier Stunden im Sack.

Spannung von Batterie und Sicherungen überprüft

Alle Sicherungen in Ordnung.

Das Mopped ist sechs Wochen alt und als man auf dem Tacho noch was erkannte, waren knapp 300 km auf der Uhr.

Alles läuft einwandfrei. Springt an, fährt, blinkt, bremslichtet, leuchtet, hupt.

Nur der Tacho ist tot.

Mein komplettes Tachodisplay ist im Streik.
    Keine Lampen für Blinker, Leerlauf etc, keine LCD-Anzeige, kein Tacho.
    Alle Sicherungen in Ordnung.
    Hintergrundbeleuchtung geht allerdings, alle anderen Verbraucher gehen auch. Bei gezogener Sicherung 1 (Tacho) oder Killschalter geht die Hintergrundbeleuchtung des Tachos aus, die sind´s beide schonmal nicht.

Jemand einen Tipp für mich? Zum Händler bringen kostet Zeit und Nerven.

Hurra, mein erster Defekt.
    Tacho und komplette Anzeige tot.
    Ist ja auch schon betagt, das Mädel.

Hab mich beim Öffnen des Sicherungskastens (wieviel sind das- 30?) recht erschrocken. Was man bei einem heutigen Einzylinder alles braucht...

Hab die Kiste in die Garage gestellt, nächste Woche mal ins Handbuch gucken welche Sicherung da in Frage kommt. Grad keinen Bock und am Wochenende was besseres vor.

Früher war alles besser :grins:

Leistungsmässig ist die R (im vergleich zu meine früheren LC4 620 und LC8 950 und gerade zum Husaberg 390 eine Entäuschung.

Da ist aber irgendwas faul an Deinem Mopped. Bin von der 625 SXC umgestiegen, die ist jetzt auch nicht unbedingt ein Lercherl, aber die 690er reißt schon anders an. Nicht so abrupt, aber dafür um so fester.

eine kleine auswahl unserer albanien-fotos online, viel spaß:

Tolle Impressionen, danke dafür! Sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus.

Ich hab mir nach viel beruflicher Hektik heute mal die Zeit genommen, den Leovince zu montieren.
    Bin noch unschlüssig.
    Lautstärke geht, wenn man nicht am Kabel zieht absolut stadttauglich. Vom Klang her würd ich mal auf eine XT 500 vor 20 Jahren schätzen :grins:
    Nur ohne dB-Killer geht GAR NICHT.

Muss noch ein paar km in mich gehen, ob ich mit dem Auspuff zufrieden bin.

Zu Klang/Auspuff: ich bin ja keine 18 mehr, mittlerweile bin ich ein Freund von leisen Enddämpfern. Der Krach verschafft uns oft ein schlechtes Image, und wenn ich durch enge südländische Gassen fahre, in denen die alten Frauen auf ihren Holzbänken sitzen, bin ich über die leise KTM froh.

Da stimme ich Dir zu, auch hinsichtlich des Alters :grins:
    Ich will auch keine Brülltüte, aber etwas mehr Bass dürfte der Karren schon haben. Momentan hört sich das eher nach einem Roller an.

Danke für Deine Eindrücke. Die Erfahrungen mit dem Conti hab ich genau so schon früher gemacht. Dummerweise ist der auf der Straße auch eine Katastrophe, im trockenen geht das HR schon bei mädchenmäßiger Schräglage weg und bei Nässe wird´s wirklich gefährlich. Keine Ahnung warum KTM sowas als Erstausrüstung drauf packt.

@Herci
    Ich hab auch schon öfter Lob über den TKC80 gelesen. Kann ich mir nicht erklären. Ich komme mit dem Gummi absolut nicht klar.

Nachdem ich so etwas vor der Kaufentscheidung gesucht und nicht gefunden hab, fang ich mir mal selbst einen an...

Vorgestern hab ich mir die neue 2012er direkt im Hauptquartier Ursensollen abgeholt.

Ich bin Umsteiger von der 625 SXC, vor der hatte ich eine 640 LC4.

Nach den ersten Runden mit der neuen fühl ich schon ein bisschen durch die Zeitmaschine geschickt.
    Im Vergleich zur 625 SXC spricht das Fahrwerk um Klassen feinfühliger an. Die Bremse ist im Vergleich der Hammer (kenne allerdings keine aktuellen Straßenbike-Anker).
    Die Sitzbank sieht fieser aus als sie sich zumindest auf den ersten kleinen Runden anfühlt.

Mit der vorherigen 690er mit dem geringeren Hubraum und 63 PS hab ich keinen Vergleich, nie gefahren.
    Das Gehacke unterhalb 3.000, von dem ich schon öfter gelesen hab, ist bei meiner jedenfalls nur unter 2.000 zu spüren.
    Das anreißen ist schon immens. Von der Spontanität (zumindest in Mapping-Stellung 2) absolut ebenbürtig zum Flachschieber in der SXC, aber halt mit ordentlich mehr Punch.
    Im 2. geht´s Vorderrad nur mit Gas hoch, ohne zupfen, Halleluja :knie nieder:

Was mir nicht gefällt:
    Der schwindlige Plastik-Unterfahrschutz
    Der winzige Lenkeinschlag (werd die Schrauben mal bis zum Anschlag reindrehen, bringt hoffentlich ein bisschen Besserung)
    Der "Klang"

Freu mich schon auf eine lange Beziehung und werd hier sporadisch mit neuen Eindrücken auffüllen.

Wenn ich das in den diversen Auspuff-Threads hier im Forum richtig interpretiere, gibt´s eigentlich noch gar keine Erfahrung außer mit dem Akrachowitsch?