Beiträge von CharlieD

    Hallo,
    ist zwar nicht mega wichtig, aber für'n Vergleich mit anderen Moppeds wäre es nicht schlecht, mal die Höchstgeschwindigkeit zu wissen.
    Hat jemand eine Ahnung, oder ist das ein wohlbehütetes Geheimnis? Google hat mir nicht geholfen. :wheelie:

    Auf der Seite steht

    Zitat

    Der DOHC-Twin bietet wahlweise brutale Power für herzhaftes Angasen oder kultivierte Kraft für souveränes Vorwärtskommen.


    Was heisst hier "wahlweise" ?
    Gibts da einen Mode-Switch?
    :denk:

    Hallo,
    habe kürzlich mal meinWindschild abgeschraubt und war begeistert, ein ganz anderes Fahrgefühl und viel leiser am Helm.


    Jetzt suche ich ein 2. Windschild, welches ich stark kürzen kann. Woher kann man das beziehen?
    Gebraucht oder neu ist egal.Das Originale möchte ich so behalten, für Urlaub usw.


    Oder hat jemand Lust mir eins für ein paar Euros zu kürzen? Das an dem weissen Mopped gefällt mir schon sehr gut.
    Bin nicht sicher, ob ich ds so schön hinbekomme.


    Gruß Charlie

    Hi, danke für die schnellen Rückmeldungen, ich glaube ich probiere mal die 35/33er von Hups, sind ja schon mal 3mm mehr als meine (PN).
    Bei Cau-Chang frag ich aber vorsichtshalber auch mal nach.


    War gestern und heute mal kurz ohne Eater unterwegs, mein lieber Schwan, da fällst du auf und traust dich in der Ortschaft fast nicht über Standgas zu fahren.
    Kann man einmal machen, aber auf Dauer wäre das sogar mir zu laut, und ich bin ein Sound-Fetischist.


    Mein Kumpel hat an seiner Harley so ein Schalterchen mit dem das Teil höllenlaut wird, sowas wäre für die Kati auch net schlecht.


    Gruß Charlie

    Hallo,
    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer schwarzen SMT und habe mir beim 1000er den Quat-D Auspuff dranmachen lassen (Kat ist drin)


    An sich nicht schlecht, aber der Sound könnte jedoch etwas bassiger sein, da klingt meine TDM850 mit G&G-Auspuff fülliger und tiefer.


    Ein Kumpel sowie meine Frau :tröst: haben sich auch schon beklagt, dass der Sound zwar laut genug, aber nicht so übermäßig füllig sei.
    Ohne Eater ist mir das Teil aber zuuuuu laut :teuflisch:


    Deshalb habe ich mal die Eater gemessen Rohr-Außendurchmesser 32mm Innen 30mm.


    Gibt es von Quat-D auch Eater mit 35mm oder 40mm Innendurchmesser?
    Wo kann ich solche bestellen/herbekommen?
    Oder kann die vielleicht jmd. (geg. Bezahlung natürlich) fertigen?
    Das wäre super.


    Für weitere Tipps wie man den Sound vom Quat-D noch verbessern kann, bin ich dankbar.


    VG Charlie

    Hatte meine auch als ich sie direkt neu vom Händler abholte und losfahren wollte, war ne Pfütze auf dem Boden.
    Er hats dann gleich gefunden und repariert.
    Scheint wohl bei der Fertigung öfters zu passieren, die sollten dem Zusammenschrauber mal auf die Finger klopfen :zorn: