Beiträge von fcbjohe

    Und was meint ihr, ist der Preis gerechtferigt?


    Ich finde er ist ein bisschen hoch angesetzt, er wil aber nicht mehr runter gehen.


    mfg

    Ist der Preis angebracht,
    und was hat es mit diese 2 steuergerät auf sich



    über eine antwort würde ich ich sehr freuen
    mfg

    Morgen,
    also für straße sind sie ehr nicht geeigent da die motoren nicht gerne vollast (höchstgeschwindigkeit) fahren.
    zu den inseraten:


    Die schreiben zu 95% eh nicht die wahrheit, also ist das auch egal. Die Leute wollen ihr Mottorad schnell loswerden und schreiben nur sachwn wie sie die leute hören wollen.


    Zur bereifung:
    Mit deine führerschein wirrst du denke ich 80% auf der Straße fahren weil im wald ikst ja verboten :wheelie:
    Also natürlich ne sumo Bereifung.
    Nasse Straßen und stollenreifen sind eine böse mischung


    Mit der richtigen übersetzung sind 100 kmh drine


    Wartungsintervalle:
    Meine hatte alle 50h nen Kolbenwechsel bekommen, keine wettbewerbsmaschiene
    Eig ist sone 2takter von der sache her wartungsarm, brauchst halt kein ventilspiel einstellen/ölwechsel etc.


    Ps. Du darfst das teil nicht offen fahren, was du letztendlich draus machst is deine sache


    gruß

    hatte auch mal ne dt 125... leider totalschaden


    Aber wie gesagt, deine 140 sind unrealistische.
    Kumpel seine 525 exc läuft 150 relativ lang übersetzt


    aber ich will dir nicht in deine entscheidung reden,
    125 exc sind eigentlich geiler teile und verdammt wenduig


    die kanste auch mal am hang hin scheißen und kriegste wieder aufgehoben



    was darf sie maximal kosten?

    140 definitiv nicht


    ich 100 mit rückenwind... okay das wars aber dann auch
    140 auf ner 125... angst


    wie meinst du das eine altägliche übersetzung
    willst du mehr geschwindigkeit oder mehr anzug


    du solltest noch wissen das solche exc´s nicht für längere strecken mir vollgas gedacht sind
    mfg

    naja, ich bringe knappe 110kg bei 1,98 auf die wage, da hat dann letztendlich doch die kraft gefehlt,


    Übersetztung kannst du selber machen, da muss kein händler geld dran verdienen


    ich denke es reicht, einfach vorne ein 15/16 ritzel drauf zu machen, da holste locker nochal 12 kmh mehr raus als mit de 13er


    gruß

    Morgen,
    ich hatte auch al ne 125 exc, bin sie aber nur als cross gefahren, glauber aber das mit den 7ps stimmt.
    Drossel kannst du selber machen, entweder haste da ein Gasanschlang oder wie bei mir ne Drossel im AUspuff.


    Ich hatte ne etwas ältere (bj. 99), diese hatte noch nicht mal ne upside down gabel.


    Zum verschleiß:


    Ich bin meine nur im wald und auf der strecke gefahren, habe die arme wirklich gequält.
    Bei mir lag somit jeder Kolbenwechsel nach etwa 25bh an, sollte aber auf der straße etwas länger dauern da du ja denke ich dein Bike auf der straße nich quälen willst und es auch immer schön warm fährst.
    Ich würde evtl. über ne andere Übersetztung nachdenken, genauso wie über ne andere bereifung oder noch besser ne duke... :wheelie:


    mfg

    Mein Kumpels fahren auch alle eine Beta, die meinen das es ein gutes und robustes Bike ist und haben auch schon viel selber dran rum gebaastelt.
    Ich würde mich auch für was anderes 4takt mäßiges entscheiden, aber ich hätte nie gedacht das es so schwer ist, ein günstiges gebrauchtes zu bekommen

    Hallo...
    also wenn man das so liest, dann kann man das ja gar nicht glauben.


    was habt ihr den für eine überstztung drauf?


    ich hatte mal ne 450yzf, die ist noch ned mal 100 gelaufen.


    14ritzel drauf
    und das war ein böses teil muss ich sagen

    Hallo liebes Forum...


    Ich hatte schon ein paar threads zur Kaufbertaung, 2oder4takt etc. geöffnet.


    Mein entschluß ist nun bei einer 400 beta gelandet, da mit ktm einfach zu viel Geld kostet, beta aber
    den Ktm Motor besitzt.


    Also:


    Ich habe lange gesucht und eine gefunden die in mein Budget passt.



    -400 beta 4takt
    -3000km
    -2008 EZ
    -Preis 4000


    Standort: Cycle Worl Mühlhausen ( haben mir zwar einige Kumpels von abgeraten, da sehr teuer und angeblich schlechte qualität)


    So nun habe ich 3 Fragen
    1:was ist vor dem Kauf zu beachten, der Händler eine zwar Ölwechsel und Ventile wurden gemacht, aber das kann ja jeder sagen
    2:wie kann man den Preis noch ein bisschen drücken?
    3:ich habe führerschein der Klasse A2, darf also nur bis 36 kw fahren, muss ich das Mottorad droßeln, oder muss eine Enduro eh gedroßelt fahren???


    Mfg

    ich hatte mit 18 jahren ne 200 exc und war davon absoulut begeistert.(habe genau die gleichen körpermaße wie du)
    Ne 125 exc hatte ich auch schon, jedoch war sie untermotorisiert.


    und für 3k kriegste schon ne gute gebrauchte.


    Die exc musste die selber anmischen.
    Ich hatte mal ne dt 80 die hatte ne ölpumpe.


    Ich denke aber es gibt schlimmeres wie selber zu mischen.



    ps. wird aber wohl ein klienr unterschied zu deiner dt sein


    mfg

    ich hab wirklich schon viel gutes über die 350 gelesen, aber ich habe meine entscheudung getroffen.
    450er oder evtl. ne etwas ältere 400 (08bj. etc)


    einige händler meineten ausserdem das man mit meiner figur ne 350 immer mit höheren drehzalen fahren muss und das auf dauer bestimmt nicht gut sei


    mfg

    naja blutiger anfänger bin ich ja auch nicht mehr.


    bin früher ne 250er sx 2takt gefahren (hauptsächlich strecke)
    dann 125 exc 200 exc


    wobei ich die 200 jetzt nicht viel mehr spürbare leistung hat... aber egal das war einmal.


    wie schon gesagt meine körpermasse/körpermaße...



    die 350er find ich ja schon ganz geil, aber hab angst das sie am hang (und ich meinte nen richtigen hang) nicht meine 110 kg bändigen kann


    da bin ich mit ner 450er auf der sicheren seite