diese lenkerhöhing
wie funktioniert das genau?
mfg
diese lenkerhöhing
wie funktioniert das genau?
mfg
ist hier die rede von getriebeöl oder die rede von motoröl
mfg
komisch nur, das nix schleift wenn sie den zyl. kopf ab hat
zumindest hört man da nix
hallo
habe heut mal wieder meine 125 exc zs. gebaut.
Ich hatte mal den zyl. andeguckt(waren kleinere riefen drinne, der fachmann aber meinte das wäre noch im noralen bereich).
ich hatte ihn auseinandergebaut weil er sich komisch anhörte und auch einmal nicht mehr treten ließ (hatte gefressen denk ich mal, kolbenringe etc, waren aber noch io.)
heute angemacht, und es hat wieder dieses geräusch im zylinder (kann das gar nicht so richtig beschreiben, hört sich wei ein zermahlen an)
und dann ging er mal wieder nicht zu treten (mit etwas ehr krauftaufwand ging es dann aber wieder)
nun meine frage
hatte jmd. von euch auch schonnmal son problem mit 2taktern speziel mit ner 125?
mfg
ich war heut mal inner cycle world in mühlhausen (thüringen).
stand leider nur eine ktm als vorführer (300er) für 6700
dann stand da noch eine 400 beta
08 bj, 2100 km
preis:
4200
beta und ktm haben ja die gleichen motoren soweit ich weiß.
allerdings ist mir der preis für das alter zielich hoch, was meint ihr?
ok vielen dank
gruß
wo liegen denn die vor und nachtei einspritzern bzw. vergasern?
ist mir noch nich aufgefalle das es da 2 verschiedene typen gibt zumahl auf der homepage von ktm auch nix dabei steht
mfg
wo liegt den der unterschied zwischen der 350 dirketeinspritzeer und der 450 vergaser
gibts die 450er auch als einsprizter
mfg
die sx ist ne 4gang
exc ne 6 gang richtig?
so, meine entscheidung steht fest, es wird eine 4takter und fertig.
nun habe ich eben die qual der wahl,
soll ich mich für eine 350er oder 450er entscheiden.
Ich denke das ich durch meine körpermaße die ich mitbringe mit einer 350er etwas untermotorisiert bin und somit die wenigen hubraum auf mehr drehzahl fahren muss.7
bin schon makl ne 450er mx gefahren, wirklich absouklut krank die teile aber enduros sind ja anders übersetzt
es gab ja auch noch bis bj. 09 die 400er soweit uich weiß
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-450-exc-r/98148141-222-2791
die gefälklt ir ganz gut, wobeio der preis noch ein bisschen hoch angesetzt ist
spritverbrauch interessiert mich nicht,
man fährt ja nicht jeden tag damit
das mit dem öl denke ich bekomme ich hin, auch mit dem filter wechseln etc.
nur angst habe ich vor den ventilen
um die zu kontrollieren gibt es ja so eine fühllehre wenn micht nicht alles täuscht
muss man eig. bei der 4takter auch nen kolbenwechsel nach einer bestimmten zeit machen
das gewicht einer enduro bekommt man erst zu spüren wenn man sie einal am hang aufheben muss :D
ich fahre jettz seit knapp 1,5 jahren wieder enduro, bisher aber nur eine 125er,
muss aber wegene meiner körpergröße (knapp 1,95) und meine gewicht (105KG) auf etwas größeres umsteigen.
dann frage ich einfach mal nach den wartungintervallen:
4takt: alle 15h ölwechsel und alle 20h kontrolle der ventile, richtig?
2takt:alle 30-40h kolbenwechsel richtig?
ich würde bis auf den ölwechsel diese sachen nur beim fachmann machen, da ich selber nicht so viel ahnung habe.
zu der six days:
natürlich vom optischen schon das non plus ultra, das wäre ein kleiner traum von mir
es gab ja bis bj. 09 noch die 400
wie schon gesagt bei meinen kumpels ist es nix anderes wie mit euch
der eine fährt jahre lang 2takt und will jetzt nur noch 4takt, bei dem anderen iust es genau umgedreht
naja wäre cool wenn noch jmd, paar erfahrungen für mich hätte
vielen dank schonmal
mfg
vielen dank
melde mich wenn es neuigkeiten gibt
mfg
nur wald,
straße nur um in den wald zu kommen
Hallo Leute...
ich weiß das dieses thema schon x-mal angesprochen wurden ist aber so richtig bin ich noch aus keinem thema schlau geworden.
Wie die überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einen enduro, weiß leider nicht ob ich ne 2takt oder 4takt nehmen soll.
Ich stell mal meine persönlichen erfahrungen hier ein die ich selber weiß (von kumpels die selber enduro fahren) bezogen auf eine 300 exc (2012) und eine 400 beta(2009).
Bin beide schon selber gefahren.
also die 2takter:
vorteile:
-bei hohen umdrehungen echt böse
-wartungsfreier als eine 4takter
nachteile:
-Kolbenwechsel kommt teuer
-unten rum nicht so viel kraft wie eine 4takter
4Takter:
-durchgehend von unten nach oben gleiche leistung
-ruhiger zu fahren
-vom klang her gefallen sie mir besser
-ständiges mischen fällt aus
Nachteile:
-ständiger ölwechsel
-ventileinstellungen(kenn ich mich gar nicht mit aus und müsste somit immer zu einem fachmann)
Würde mich freunen wenn jmd. noch ein paar eigen erfahrungen für mich hätte, bin für jeden ratschlag dankbar
ps.
ich will dieses jahr mein führerschein machen und mir danach eine enduro zulegen (zurzeit fahre ich noch ne 125 exc)
ausgeben wollte ich max. 5000 euro
habe schon viel telefoniert und ausschließlich auf vorführmodelle interessiert
ich schwanke noch zwischein einer 450 exc und einer 250/300 exc (2takt)
mfg
Afangs kamm kein zündfunke, aber nachdem ich sie gewechslt habe kam auch einer.
Leider sprang sie danach auch nicht an.Werde es nochmal mit anschieben in einem höheren gang probieren.
Zum ventilspiel:
is eine 2takter
Mit steuerzeiten kann ich leider nix anfangen, was genau meinst du damit?
Und nochmal zum Kolben einbau.
Ich habe den Kolben mit dem loch in richtung vergaser eingebaut.
Also die geschlossene seite in richtung auspuff.
Wenn sie nach dem anschieben immer noch nicht anspringen sollte werde ich den vergaser reinigen und gegebenefalls zk raus schrauben und ein tropfen benzin hinein schütten, so habe ich es früher imm er bei simsons gemacht, danach liefen sie reibungslos.
mfg
und der kolben mit dam A zum auspuff ist richtig rum, oder?
mfg
keiner eine idee?
mfg
hallo
ich habe bei meiner 125 folgendes problem.
Habe den motor raus gebaut um ihn mal zu reinigen.
Der einbau verlief auch reibungsfrei.
Meine erste frage:
Auf dem Kolben stand ein A, dieses muss zum krümmer zeigen richtig?
Frage 2:
Sie springt jetzt nicht mehr an.
Habe als erstes nach dem funken geguckt, der war nach wechslen der zk auch da.
nach noch ein paar mal gescheitertem antreten habe ich sie dan angeschoben.
auch nix,
jedoch blockiert das hinterrad richtig.
was kann das sein
freue mich auch eure hiilfreuichen antworten
mfg