Beiträge von schneckensammler

    Hallo liebe Schraubermeister! :winke:
    Hab da mal eine Elektrofrage:
    Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag sequenzielle Blinker geschenkt.
    Die hat es zwar git gemeint, aber natürlich auch keine Ahnung von Motorrad und Elektrik. Geworden sind es diese:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08S622RYZ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2YU7FVC2H4857&psc=1

    :denk: Für mich wär als erster Schritt mal wichtig,
    -> ob ich für meine 990 SMR (BJ 2012 die mit ABS) noch ein anderea Relais brauche (oder 2 Relais, ud vielleicht auch noch Widerstände, was man so liest...*seufts*) und
    -> ob wer von euch vielleicht Infos hat wie man das Zeug dann einbaut. Weil anbauanleitung ist bei denen auch nicht dabei. Ist wohl für Pofis :-)
    Würde gern vermeiden, dass ich das vom Händler anbauen lassen muss... mal schauen wie komplex diese Aufgabe für mich wird.
    Jeder Tipp willkommen! :Daumen hoch:
    Vielen Dank !!

    mit orangem Gruß :Kürbis:

    Christoph

    Hallo liebe KTM Gemeinde,

    bei mir kündigt sich ein Problem an, das ich wohl spätestens nächsten Sommer lösen muss.
    Ich beobachte mit Sorgen die Zylinderfußdichtung des vorderen Zylinders. Ich denke sie schwitzt, hab mal alles gereinigt mit Bremsenreiniger und schau jetzt ob ich she wo es genau herkommt das Öl.
    Wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, wird der wohl zum machen sein.
    Da mir das aber eine Nummer zu groß ist, bin ich sicherheitshalber jetzt schon auf der Suche nach einem guten Pfuscher.

    Ein Freund von mir hat das gleiche gehabt, und dafür gute 2000 Euronen hingeblättert.

    Das möchte ich vermeiden. Fall jemand wen kennt im Raum Linz/D. der weiss was er tut und auf einer 990 SMR die Zylinderfußdichtung machen kann würd ich mich über PN freuen!


    mit sportlichen Grüßen:Daumen hoch:

    Christoph


    :wheelie:

    Hi dirkli!
    Ich hab auf meiner 990 SMR schon den 2. CSA4 drauf. Mir kommt vor er reagiert in Kurven früher (wird weich vom Fahrgefühl her) aber hält grundsätzlich genauso gut. Der Vorderreifen kippt leichter in die Kurve finde ich, was ich ja nicht so super finde. Die Kilometerleistung ist genauso eine Katastrophe wie beim CSA3. Aber da muss man durch :tröst:... Hauptsache Trip:wheelie:
    lG, Christoph

    Hallo!
    Ich bin in sachen Strom neuerlich unterwegs. Mir gehts diesmal um die Batterie.

    Hab eine 990er SMR 2012 mit einer Gel-Batterie (war beim gebrauchtkauf schon drinnen, schaut original aus).

    Spannung war beim Abstellen Ende Oktober auf 12.55V.

    Hab ein Gerät verbaut das ein Tracking/Ortung ermöglicht (zB wegen Diebstahl) . Das braucht aber laufend ein wenig Strom.
    Stand heute ist die Spannung auf 12.18V

    Mein Problem ist, dass das Bike in der Garage wo anders steht (hab selbst keine Garage) und ich nicht laufend vorbeischauen kann oder die KTM daueraft an ein Laderät hängen kann.


    Meine Fragen daher:

    1) Ab wieviel Volt muss ich die Batterie wieder ans Laderät hängen?

    2) Wann wirds für die Batterie gefährlich wegen der "Tiefenentladung".

    Kann mir vielleicht wer von euch einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus für eure Infos:Daumen hoch:!

    lG, Christoph

    Hallo liebeFreunde der Elektrizität:winke:


    Soda, nach dem Auslands-Urlaub gehts wieder los mit Basteleien :-)

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps:Daumen hoch:

    Also ich werd wahrscheinlich den Zündplus unter der Lampenmaske abgreifen.

    Ich hab jetzt noch einen letzten (weissen) Stecker gfunden mit zwei Polen der unter dem Sitz ist, und wollt für den auch noch in die Runde fragen ob der vielleicht Dauerplus ist, weil dann nehm ich leiber den wie direkt an der Batterie was anzuklemmen.


    Kann mir wer sagen ob der Stecker am Foto zufällig Dauerplus und Masse ist?


    Vielen Dank im Voraus an euch !

    lG und immeroben bleiben :-)


    Christoph

    Hallo Tuner,

    ich bin auf der Suche nach einem Adapterstecker KTM 6 Pin -> OBD2.

    Ich hab zwar im internet viel gefunden, aber wegen der Belegung bin ich mir nicht sicher, und auch nicht welcher Herstellen einen zuverlässigen Stecker anbietet.

    Der weisse Stecker unterm Sitz hat bei mir 5 belegte Plätze.

    Der Stecker den ich auf Amazon gefunden hab hat nur drei, nämlich + - und K-Line wo die Daten drüber laufen. Offenbar wird nur die K-Line benötigt und alle anderen Belegungen sind für meine OBD2 Zecke nicht relevant.


    Gefunden zB

    https://www.amazon.de/6-Poliges-OBD2-Kabel-Motorräder-HanrainTool-Diagnosekabel/dp/B079CHRKKH/ Soll laut Bewertungen aber doch nicht für KTM funktionieren trotz :-(

    Hab dann noch den gefunden....https://www.amazon.de/Pin-OBD-Adapter-Motor-Connect/dp/B07SYQ5SG8/

    Natürlich gibts noch mehr aber welcher ist auch Qualitativ in ordnung?

    Vielleicht hat jemand schon irgendso einen Stecker für genau mein Modell wo gekauft und erfolgreich verwendet, dann wär mir geholfen wenn ich einen Tipp krieg welches Kabel auf wirklich funktioniert.

    Is mir auch egal wo ich es kaufe, hauptsache es funktioniert einwandfrei :-)


    Kann mir jemand sagen welcher Stecker auf meiner KTM 990 SMR Bj 2012 (die mit ABS) passt?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!:Daumen hoch:


    Danke und immer oben bleiben !

    lG,

    Christoph

    Hallo! Danke für die Infos. Das mit Kabelauftrennen möcht ich vermeiden und polnische/rumänische und russische Varianten sind nix für mich :nein: Bleibt der besagte stecker für Alarmanlage. Das ist glaub ich der breite mit den “sehr vielen” Polen. Das ist der wo MONTEL 18.00.165 drauf steht. Foto im anhang.


    Jetzt hab ich aber noch einen anderen stecker gefunden der viel versprechend aussieht.:denk: weiss wer ob da zündplus dabei ist? ich hab mal zwei fotos von dem stecker der einen blindstecker drauf hat angehängt. Für eure hinweise sehr dankbar!!:ja:

    Christoph

    Hallo liebe Meister der Elektrizität,

    Ich möchte gerne unter der Sitzbank meiner SMR 990 2012 ein Gerät anschließen an den Zünd plus. Diesen ACC2 habe ich nur unter der Lampenmaske gefunden, wo ein Kabel für Dauer plus (acc1) und Zünd plus (acc2) vorbereitet ist. Dort habe ich zum Beispiel mein Navi angeschlossen an den acc2. Jetzt möchte ich aber ein Gerät ( gerät zur Motorradortung bei Diebstahl) unter der Sitzbank verbauen, das ich am Dauer plus und am zünd plus anhängen möchte. Gibt es unter der Sitzbank einen Anschluss für Zünd plus oder muss ich diesen von der Lampenmaske mit einem Kabel unter die Sitzbank für einen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung LG Christoph

    Also selber was einspielen will ich schon allein wegen meinen zwei "linken Händen" die ich bei der Technik hab nicht (also beim Schrauben, nicht beim Fahren :grins:).
    Außerdem gehts mir auch darum, Sicherheit zu haben wenn wegen dem Mapping was mit dem Motor ist, kann ich den Händler zu Verantwortung ziehen. Aber danke für diesen Hinweis.
    Ich beneide alle die selbst am Motorrad was machen können :Daumen hoch:


    Ich schwanke noch zwischen Ummontieren und einfach alles so lassen wie es ist. Laut ist der Topf tatsächlich nur wenn man richtig umdreht. Das Zertifikat für die 990 gibts bei dem Topf ja angeblich nur wegen den Abgaswerten nicht.
    Die Lautstärke ist nicht das Problem.


    Hab ja noch 14 Tage bis zum Urlaub :-)


    Schönen unfallfreien Tag wünsch ich noch!
    lG, Chr

    Hallo Experten!
    Ich hab auf meiner SMR 990 2012 einen Akra Slipon (nur die Enddämpfer also ohne Y-Rohr) da steht drauf e1 0552.
    Hab das Mapping auslesen lassen, ist laut Mechaniker jetzt das Akra Mapping drauf auf meiner SMR.


    In dem Zertifikat zum Auspuff das ich vom (Privat-)Verkäufer damals bekommen hab steht, dass dieser Akra für die 950er für die Straße zugelassen ist. Für meine also nicht. Der Händler sagt, dass das tatsächlich so ist, aber für den Motor passt der Enddämpfer, nur von den Abgaswerten kommt er nicht hin. Zu Hause is mir das egal, aber...


    Da ich nach Italien fahren möchte und dort das sehr unangenehm werden kann mit der Polizei, wenn was nicht zugelassen ist, würde ich für die paar Tage die Originaldämpfer raufschrauben.


    So nun meine Frage: :denk:
    kann ich die Originaltröten einfach draufschrauben und fahren, oder muss ich unbedingt das originalmapping druafspielen lassen? Kostet immerhin 50 Eur das Aufspielen.
    Nachn Urlaub wenn ich wieder die Akras draufschraube, kostet mich das Akra Mapping draufspielen wieder 50 Kröten.


    Dachte es wär einfacher ich schraub nur die Original-Enddämpfer rauf für die 10 Tage Südtirol und fertig. Kein Mapping ändern.
    Aber wie ist das für den Motor - egal wenn er zu fett is? Ist das schlecht? Kann ich die Pässe noch halbwegs fahren, oder verreckt mir die SMR ab 2000 Meter auf den Pässen?


    Für jeden Hinweis dankbar! :Daumen hoch:
    Gruß, Christoph

    Hallo!
    Mein erster Post hier.
    Werde aus den Beiträgen die ich über die Suche gefunden habe nicht schlau.
    Daher meine Frage (und bitte sorry, wenn ich was übersehen hab):


    Überlege meiner smr einen sportluftfilter zu gönnen.
    Hab sie gekauft mit akras drauf (ob mapping weiss ih nicht).
    Geht grundsätzlich gut, aber kann ich mit dem sportluftfilter
    - Leistung merkbar/messbar steigern?
    - Verbrauch vermindern wenn ich bumale fahre?
    - wenn ja, könnt ihr einen bestimmten empfehlen?


    Bin wiedereinsteiger. Bei meiner 2005er 625 smc war das alles etwas einfacher;-)


    Danke für jeden Hinweis!
    lg, Christoph
    :wheelie: