Beiträge von Vinizius

    Hallo zusammen,


    meine Frage passt wohl eher hier rein, obwohl ich den Anstoß bei einem anderen Thread gelesen habe.
    Ich bin vergangenes Jahr die 1290er Probegefahren und habe sie nun gekauft.
    Der Vorführer vergangenes Jahr ging trotz aktivierter MTC ein wenig auf Hinterrrad....
    Bei meiner Modell 2015, seit gestern eingefahren, hebt sich im Sportmodus das Vorderrad keinen Zentimeter vom Boden.
    Kurzes Blinken der TC-Anzeige und das wars.
    Kann es tatsächlich sein ,daß KTM die MTC bei den neuen Modellen deutlich in Richtung Sicherheit modifiziert hat?


    Grüße aus Erding

    Und da steht alles Original und einmal mit anderen Filter was schon mehr Luft rein gelassen

    Eben, da hat einer was probiert wie so viele hier und macht im Gegensatz zu vielen hier


    einen plausibelen Vergleich mit vorher nacher Messung. Mit Standart-Auspuff usw.....wenn auch in Australien


    Und durch das bisserl mehr Luft bekommt er ein wenig mehr, ein klein wenig mehr Leistung.


    Das über den gesamten Drehzahlbereich.......


    Wenns passt dann ist es doch nett......



    Oder... :winke:

    Hey Jungs,
    seid doch entspannt.


    Das Fazit ist doch, ziemlich sicher wird er nicht schaden, vielleicht wird er ein ganz klein wenig bringen (Test von Kevin war ja nicht so schlecht)......z.B.
    ein dumpferes Ansauggeräusch.
    Wem es der Spaß wert ist, der soll ihn sich gönnen....
    Wer es für unötig hält, der halt nicht.
    Bei unserem Hobby ist meiner Meinung nach sowiese die oberste Direktive"Haben ist besser als brauchen". ;-)
    Wenn ich mir einen gönne, dann allerdings den DNA...weil ich Kev's Thread gelesen habe. Kostet mehr, allerdings kauf ich
    sowas meist nicht aus Gründen der Sparsamkeit....


    :Daumen hoch:

    Hi zusammen,
    in Super-twinforum ist ein rühriger Australier, der einen DNA-Filter,ähnlich wie K&N) verbaut hat und den Effekt
    auf dem Prüfstand getestet.
    Der war überraschender Weise sehr gut, auch das A/F.
    Wobei ich nicht weiß wie weit die Mappings in Australien und
    bei uns Unterschiede aufweisen. Allerdings muß eine Duke auch bei uns sowohl in den Alpen als
    auch an der Küste laufen.
    Die Diagramme waren mal eingestellt, hier noch mal der Link



    http://www.ktmsmt.com/viewtopic.php?f=29&t=6511&start=60


    Grüße aus Erding

    Es ist halt nur ein Endtöpfchen....der Rest Original
    aber nach dem Live-hören vom Akra und dem Soundvideo vom Remus auf deren Homepage.
    Denke ich ,daß es eine gute Wahl sein könnte.Ohne Gimmik mit Katersatzrohren oder den Arrow-Mittelschalldämpfer(Kat).


    Davon abgesehen, das ich den Remus optisch nicht so prickelnd finde. (heute eine SD damit bei meinem Händler gesehen)


    Liegt eh am Ohr der hörenden, ich fahr seit April auch noch eine s 1000 r, die ist nahezu nervig laut. Kurioserweise hauptsächlich für den Fahrer
    durch die Lage Auspuff-Sitzposition. Meine Freundin, die mit ihrer RC8r hinter mir für fand sie ganz o.K.
    Daran scheiden sich auch die Geister....


    Für mich ist es eine optisch und preislich gelungene Alternative im Bereich Endtopf. Hab ihn allerdings zum Saisonauftaktpreis bekommen.


    Letztendlich enscheidet der persönliche Geschmack.

    Hi zusammen,
    den Remus hatte ich auch im Auge!
    Allerdings habe ich mich nach guten Kontakt und Infoaustausch mit dem Importeur und einem Forumsmitglied für den Spark in Carbon entschieden.
    Morgen kommt meine SD beim Händler an und am Freitag hol ich sie.
    Dann könnte ich von den ersten Erfahrungen mit dem Spark berichten.
    Verarbeitung und Preis durchaus o.K.


    Zum Sound gibts nen Video hier .


    Grüße aus Erding

    Kann es sein , das die 1290 in den ersten 2 oder 3 Gängen Leistungsbegrenzt ist ?


    Hallo zusammen, schaut auf dem "all Gear" Diagramm fast so aus.
    Aber bei den niedrigen Geschwindigkeiten bei den unteren Gängen( lt. Gangdiagramm) könnte auch sein ,das sie nicht voll ausgedreht worden sind?! :denk:


    Grüße aus Erding....

    Habe mir grad den DB-Killer angeschaut.
    Ziemlich kurz. ;-)
    Wenn jetzt auch die Leisung noch passt.....soll heißen, kein Verlust.
    Dann könnte es was werden mit dem Spark und mir.
    ;-)


    Bin halt verwöhnt von meiner alten Super Duke mit LeoVince... :weinen:


    Gruß Werner

    Hallo zusammen,


    der Spark-Topf ist heute von Desmoworld geliefert worden. Sonntag bestellt heute da.
    Das empfinde ich schon als :Daumen hoch: so was habe ich auch schon anders erlebt.
    Der optische Eindruck...sehr wertig.
    Aussehen ist Geschmackssache, mir gefällt er allerdings in Carbon sehr gut ...besser als der Akra.
    Der DB-Killer ist üppig dimensioniert. Er ist wie auf den geposteten Fotos. Auf dem ersten Blick hat man den Eindruck
    da ist keiner drin, aber das passt. Ich war Zweifler, aber es ist in der Tat wie beschrieben.


    Live hören kann ich ihn noch nicht, Mopped kommt erst KW 20.. :weinen:
    Allerdings ist meine S 1000 R schon geliefert die tröstet bis dahin. ;-)


    Kurzes Fazit , erster Eindruck sehr gut! Und das zum Saisoneröffnungspreis...


    Grüße aus Erding

    Chris desmoworld


    Wäre eine gute Nachricht, allerdings frage ich mich, warum
    Spark und die E-Bay Händler alle das Foto mit dem Rohr
    auf der Homepage haben???
    Und wenn ich mir den eingeschraubten Blechrahmen anschaue, ist da einfach nur nix mit unsauberen
    Blechrändern.....


    Wie soll ein interessierter Kunde sich da eine Meinung bilden können?


    peter
    Sorry sollte ich dir Unrecht getan haben!
    Aber seht selbst. Hier der link.


    http://www.spark-deutschland.d…tm-1290-super-duke-r.html

    Danke Peter,


    jetzt ist mir einiges klar.....da ist ja nicht mehr drin ausser der Befstigungsplatte des Db-Eaters
    das hat mit den homologierten Eater auf deren Homepage aber nix zu tun
    alles wenn du den so bekommen hast......
    Es schaut einfach nur aus, als wenn das Rohr rausgeschnitten worden ist.


    Einen DB-Eater "nacharbeiten" kann ich auch bei einem anderen Topf der nicht nahezu 600.-
    kostet.
    Wohl wieder nix..

    Hallo Peter,
    ich denke ein Foto des bei dir verbauten Db-Killers
    wäre für einige von uns von Interesse.
    Bei knapp 600.- tät ein Fehlgrif schon weh.


    Grüße aus Erding

    Keck87


    Mir gehts genauso, auf der deutschen Seite gibts nur den Homologierten und der DB-Killer schaut definitiv anders aus
    als das, was uns im Video präsentiert wird.
    Aber bisserl Aufklärung wäre schon kollegial, bevor wir aus Verzweiflung über den Originalsound ins"Klo" greifen, weil dann doch
    keine legale Lösung....
    Ich vermute....Topf homologiert und Eater vom unhomologierten..... ??
    Allerdings wäre das vielleicht eine Option die unsere Gesetzeshüter nicht so einfach durchschauen würden...
    Wissen müsste man es halt.....



    Grüße aus Bayern

    ja und ja , also mit db-killer

    Hallo Peter, dioe Anlage hört sich gut an und schaut auch sehr gut aus. das Volumen des Dämpfers sollte auch passen.
    Allerdings wenn ich mir die Fotos auf der Spark-Homepage ansehe und danach dein Video, sieht es für mich so aus
    als wäre im Film der Killer draussen...zumindest kann ich nix rundes erkennen im Gegensatz zu den Fotos von Spark....
    Wäre schade, den ich suche verzweifelt nach einer legalen, nicht leistungsfressenden Möglichkeit den erbärmlichen Sound
    etwas aufzupeppen...


    Gruß Werner

    (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS

    Hallo zusammen, natütlich hat die Duke Probleme beim erreichen der versprochenen Leistung.
    allerdings ist der gemessene Hinterradwert garnicht so schlecht und der Leistungsverlust zwischen Rad und Kupplung eher ungewöhnlich gering.
    Nur rd. 5 PS bei einer 525er Kette !?
    Bei der letzten "PS" haben sie 156 PS am Rad gehabt und an der Kurbelwelle 168 PS.
    Bei Messungen die wir bei unseren Motorrädern gemacht haben war der Verlust von Rad zur Kupplung immer um die 10 PS.
    Dazu noch die obligatorischen, genormten 2% Verlust zwischen Kupplung und Getriebe, dann würde das ganze in der Summe nicht gar so "dramatisch" aussehen. ;-) 180 PS werdens natürlich nicht...


    Think positive! :zunge: