Beiträge von Vinizius

    Hallo zusammen,
    offseason und nun Zeit die" Wunden zu lecken". :zwinker:
    So schlimm ist es natürlich nicht...
    Allerdings ist die RCR das Moped das bis jetzt den "empfindlichsten" Lack hat, den
    wir jemals auf einen unserer Mopeds hatten.
    Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand einen Farbcode oder ähnliches für das Schwarz des 2011er Models.


    Grüße aus Erding.

    Hallo Kollegen,
    nachdem Michi den Grasgriff pünktlich geliefert hat und meine bessere Hälfte farblich passendere Griffgummis geordert hatte die gestern eingetroffen sind,
    habe wir uns heute an Schrauben gemacht.
    Wir entschieden uns für den roten Ring mit leichter Progression weil Claudi auch öfter in den Bergen unterwegs ist und aus engen Kehren sollte das etwas von Vorteil sein.
    Die Montage gestaltete sich durch Michaels rührige Vorarbeit(Anleitungen und Tipps) erstmal wenig problematisch.


    Der erste "Aha-Effekt" bescherten uns die KTM-Monteure....der hintere Ansaugstutzen lag lose in der Airbox.... :zorn:
    Es gibt Dinge die gibts nicht.... oder doch :der Hammer:
    Das mit den Originalzügen war ne enge Kiste trotz reindrehen aller möglichen Stellschrauben haben wir gerade mal 1 mm Spiel im Gasgriff hinbekommen, aber
    das tangiert uns jetzt nicht so, da es uns eh lieber ist wenn wir wenig spiel im System haben solange er vernünftig schließt.
    Der Original-Griffgummi auf der Kupplungsseite mußte leider dran Glauben...er war werkseitig geklebt..
    A bisserl Schwund ist immer.
    Wir sind nur ein paar Runden um den Block gefahren aber der Unterschied ist schon gewaltig, jetzt fühlt sie sich wie ein richtiges Superbike an...
    Der Leistungseinsatz nicht zu hart durch die Progression aber schön aus dem Handgelenk schnell anwachsende Leistung ohne endlose Dreherei am Griff wie beim Originalen. Ich wechsle oft von meiner HP4 auf Frauchens RC8R und da fällt es besonders auf. Ich gestehe die RC ist mein heimlicher Liebling...
    Die Drehkraft die benötigt wird hat etwas zugenommen, was allerdings eher gefällt, da er vorher schon extrem leichtgängig war.
    Erster Eindruck... :Daumen hoch:


    Super Sache....ein hoch aufs Forum und seine Mitglieder :respekt:
    Grüße aus Erding

    Hallo nochmal,
    bei uns liegt der Griff noch in der Garage. ;-)
    Hat jemand auch mal die rote Scheibe probiert ?
    Und womit habt ihr die Züge und Scheibe geschmiert? In der Anleitung von Domino steht wasserresistentes Fett???
    At least..hat jemand ne Idee wir man den Griffgummi vom Gasgriff bekommt ohne ihn zu zerstören, meine bessere hälfte und Besitzerin der RC8 hat sich Domino-Griffe farblich passend bestellt ;-)
    Und jetzt müssten sie getauscht werden..


    Grüße aus Erding

    Hallo zusammen.....
    jetzt möchte ich mich auch gerne einklinken, da mir der lange Gasweg der 11er RC8R meiner Frau sehr auf den Geist geht.
    Bei diesem beschriebenen XM 2 können auch die original Züge verwendet werden?
    Grüße aus Erding

    Hallo Olli,
    wir haben seit Mitte März genau diese Batterie verbaut.
    Funktioniert problemlos und mit den mitgelieferten Adaptern passt sie auch genau. Und sie ist im Gegensatz zum Original superleicht...
    Sie kam geladen geliefert somit entfiel das laden. Wie der Vorschreiber schon erwähnt taugen Ladegeräte mit Erhaltungs und Pflege/Belebungsfunktion eher nicht.
    Allerdings sehe ich auch bei dieser Batterie durch die geringe Selbstentladung für uns keinen echten Bedarf für ein Ladegerät dafür.
    Wir sind rundum zufrieden.......


    Gruß Werner

    Hallo Jungs,


    danke für die Feedbacks...das DB-Niveau der Leos ist mittlerweile klar.


    Hab mich bei den KTM-Online-shops nach Akras umgeschaut....natürlich auch die slip-ons mit Kat und dort steht zumindest, inklusive passendes Map...


    Tja...was soll man da denken...


    Ja....wie sagt schon Ottfried Fischer"schwer ist leicht was".



    Gute Nacht!

    Hallo.....


    jetzt krieg vor lauter mit ohne Kats Mapping Gedöns bald nen Hirnschwurbel....


    Ich dachte KTM bietet für jede Art von Akra-Anlage, slip-ons, mit und ohne Kat die richtigen Mappings.


    Sollte dies jetzt einer lesen der sich sicher ist und nicht nur "glaubt" wäre ich unsagbar dankbar mich "aufzuklären".


    Also..wenn ich slip-ons mit Kat betreiben will, gibts keine Map dafür?


    Jetzt habe ich gelesen, das es einen dritten Kat auch noch gibt?!?! Bleibt der drin oder muß der raus und wo sitzt der!


    Jetzt habe ich stundenlang durchs Forum gesucht.... :nein:



    Vieln Dank... :winke:

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Werner und komme aus dem Raum Erding, dank des bei uns gebrauten Weißbieres ist das wohl den meisten ein Begriff. ;-)


    Die letzten Jahre bewegten meine Frau und ich Hauptsächlich Supersportler und sehr sportliche Tourer wie die ZX12R.


    Derzeit stehen eine BMW S1000RR und eine ZX9R in unseren Stallungen. Da kam uns die Idee etwas gaaanz anderes Motorrad zu erweben, daß im starken Kontrast zu unsere Mopeds steht. Und so ergänzt jetzt ein Super Duke Bj 07 unsere beiden anderen.


    Das Moped macht mächtig Spaß und interessant ist auch immer wieder das wechseln der Mopeds auf der Tour. Rauf auf die Duke nach ner Zeit wieder zur BMW. Geiles Erlebnis. Selbst meine Frau die der Duke eher skeptisch gegenüber stand hat sie mittlerweile ins Herz geschlossen und fährt sie wahnsinnig gerne.


    Aber das nur kurz zu unserem derzeitigen Mopedleben.



    Kleiner Wermutstropfen ist allerdings der Sound...das könnte a bisserl knackiger sein. Also hier reingelesen, mächtig viel Information aber oft schwer das alles einzuordnen. Nach stundenlangem lesen wollte ich nun kurz fragen ob ich richtig verstanden habe.


    Wenn ich einen Leo kaufen würde, mit oder ohne Kat


    -wäre es besser eines der entsprechenden Akra-Mappings aufspielen zu lassen?!


    würden die Töpfe mit Kat auch ohne Mapping ohne Drehmoment oder Leistungseinbußen funktionieren?


    -selbst wenn ich die Einsteck-Kats benutze wäre ein Akra-Mapping von nutzen?!


    -Deaktiviert das Akra-Mapping die Lamdasonden wenn man keinen Kat fährt oder braucht man wie bei meiner seligen ZX10R ,O2-Eliminatoren?


    und zuletzt...sind die wirklich so laut mit DB-Eater ;-))


    Danke für eure Geduld und über eine fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar.



    Grüße aus Erding