Hallo zusammen,
meine Name ist Werner und komme aus dem Raum Erding, dank des bei uns gebrauten Weißbieres ist das wohl den meisten ein Begriff. ;-)
Die letzten Jahre bewegten meine Frau und ich Hauptsächlich Supersportler und sehr sportliche Tourer wie die ZX12R.
Derzeit stehen eine BMW S1000RR und eine ZX9R in unseren Stallungen. Da kam uns die Idee etwas gaaanz anderes Motorrad zu erweben, daß im starken Kontrast zu unsere Mopeds steht. Und so ergänzt jetzt ein Super Duke Bj 07 unsere beiden anderen.
Das Moped macht mächtig Spaß und interessant ist auch immer wieder das wechseln der Mopeds auf der Tour. Rauf auf die Duke nach ner Zeit wieder zur BMW. Geiles Erlebnis. Selbst meine Frau die der Duke eher skeptisch gegenüber stand hat sie mittlerweile ins Herz geschlossen und fährt sie wahnsinnig gerne.
Aber das nur kurz zu unserem derzeitigen Mopedleben.
Kleiner Wermutstropfen ist allerdings der Sound...das könnte a bisserl knackiger sein. Also hier reingelesen, mächtig viel Information aber oft schwer das alles einzuordnen. Nach stundenlangem lesen wollte ich nun kurz fragen ob ich richtig verstanden habe.
Wenn ich einen Leo kaufen würde, mit oder ohne Kat
-wäre es besser eines der entsprechenden Akra-Mappings aufspielen zu lassen?!
würden die Töpfe mit Kat auch ohne Mapping ohne Drehmoment oder Leistungseinbußen funktionieren?
-selbst wenn ich die Einsteck-Kats benutze wäre ein Akra-Mapping von nutzen?!
-Deaktiviert das Akra-Mapping die Lamdasonden wenn man keinen Kat fährt oder braucht man wie bei meiner seligen ZX10R ,O2-Eliminatoren?
und zuletzt...sind die wirklich so laut mit DB-Eater ;-))
Danke für eure Geduld und über eine fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Erding