Beiträge von off-road-biker

    @all


    Vielen Dank für Eure umfangreichen Beiträge zum Thema. Ich bin z.Z. auf der Suche nach einen Nack Brace für meinen Junior! ...denn ohne so'n Teil steigt der Spez nicht mehr auf seine SX85.


    Habt Ihr noch Tipps vorauf ich beim Kauf, speziell bei Kindergröße, achten müßte!
    Bade :denk:


    Tach Sitzbankschnitzer,


    gilt genau das Gleiche, was ich über deinem Beitrag geschrieben habe.
    Leatt und ORTEMA bieten speziell Kinder und Jugend-Version an. Nicht am Geld sparen, sondern zwingend zumindest die GPX Version kaufen, da gut einstellbar und so lange auch nutzbar.


    An die Cent-Pfuchser wie ich. :grins: - schaut bei eBay bei den Händler-Angeboten und handelt mit den ausserhalb von eBay nen Preis aus.
    Hab damals das KTM-Teil vom KTM-Händler für unter 400€ bekommen. :staun:

    Hi, fahre seit vielen Jahren offroad und gottseidank seit ein paar Jahren mit dem KTM Leatt Brace. Hat mich mehrmals vor dem Schlimmsten bewahrt. :Daumen hoch:
    Von den Einstellungsmöglichkeiten reicht der GPX, aber den gabs damals noch nicht in D.
    Habe das Ding auch immer auf den Sumostrecken gefahren, aber auf Strasse noch nicht. Da nutze ich ein Nackenhörnchen von Ortema, was auch sehr gut ist Link zum Produkt :ja:


    Als ich Mai 2009 mit Michi (Deutscher Supermoto-Meister) beim Umtrunk drüber sprach, erzählte er mir von den Testfahrten des Ortema Neckbrace und dessen überzeugenden Vorteike. Dieses finde ich persönlich zZ am Besten, da die Kraft am Rücken auf 2 Stützen neben der Wirbelsäule abgeleitet werden. Hätte ich nicht schon meinen, wäre dies definitiv 1. Wahl! Gibst seit einem Jahr nun auch zu kaufen. :applaus: Link zum Produkt


    Übrigens - egal welcher Neckbrace - wenn der über den Klamotten getragen wird, muss der immer mit dem Gurt getragen werden, da im Sturzfalle sich der Neckbrace aufgrund der aufkommenden Kräfte verdrehen kann lt Aussage von Dr. Leatt (Erfinder vom Neckbrace). Es gibt nur eine Ausnahme, wenn man beim LEDERkombi die hintere Stütze in den Höcker schieben kann.
    Panini hat das ja so gelöst. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen, Panini.


    Hoffe, die Ausführungen helfen dem ein oder anderen weiter.
    Gesundheit geht vor!

    Duke_X_21
    Über eBay oder hier im Forum? Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen.


    Interessiere mich auch für den FMF. Jaja, ich weiss auch keine ABE. Aber im Vergleich zum Akra soll der günstig sein und der Sound auf Youtube ist der Hammer. Leider finde ich den nirgends zu kaufen. Selbst in US bei FMF ist die Seite plötzlich leer. Hm, ob da wieder KTM einkauft?!


    Optisch gefällt mir auf den Bildern noch der neue Leo. Fraglich ist, wie es mit Sound, Qualität und Performance ausschaut. Bisher nur 1 positive Reaktion hier im Forum gelesen. :(

    Jetzt die Frage der Fragen. wass soll ich tun? Habe ein Angebot bekommen, das man mier einen Tuningpuffi macht. Der Mechaniker arbeited cca wie Highscore, nur mit den Puffis. hat mir gesagt, das er einen an MEINE duke anpasst. hat schon mehrere Puffis auch fuer Hobby/Amateur Rennen gemacht und niemand sagt ein schlechtes word.


    Wo ist denn der Auspuff-Macher? Homepage? Was ist der Preis für Auspuff und Krümmer? Tüv möglich?

    Mich interessiert eure Erfahrungen zwischen Remus, Akra und dem Leovince.
    Optisch gefällt mir der Leovince besser als der Remus, ausserdem werden die Abgase besser zur Seite vom Reifen weggeführt. :Daumen hoch:
    Jeder KTM-Händler und alle Tuner raten vom Leo ab wg dem angeblichem meisten Leistungsverlust im Vergleich zum Remus und Akra. Ausserdem soll der auch schnell sehr laut werden.
    Hab den vorgestern beim Händler angebaut gesehen. Sieht optisch nach Top-Qualität aus und gefällt mir besser als Remus. Ausserdem macht er nen super Sound - dumpf wie Akra! aber nicht zu laut. Würde den für ca 380€ bekommen. :ja:


    Remus kompett habe ich ein Top-Angebot 580€ in Edelstahl. Wäre aber eine gangbare Zwischenlösung, da sicher besser gebraucht verkaufbar als Leo und von Tunern nach Akra mit Abstand bevorzugt. Was meint ihr?


    Und dann natürlich Akra, aber preislich? :staun:
    Würde ich für 1375€ inkl Anbau und Mapping bekommen, da ich auch die Duke da jetzt gekauft habe.
    Ist das ein guter Preis?


    Da ich in Kürze "technisch" für zwei 690 Dukes "verantwortlich" bin, wäre eine Überlegung zwei versch Optionen auszuprobieren.
    Hm, schwere Entscheidung, welche zwei Anlagen. :denk:

    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded


    das Video ist im alpengestöber2 uns scheint eine Go Pro zu sein ( im Schatten auf dem Helm zu sehen) und die Qualität gefällt mir
    und alle vorausfahrenden sind auch schön zu sehen,


    sowas würde ich auch nehmen :ja:


    Hi Georg,
    das ist meine Cam. Es handelt sich um eine VIO POV1.5. :peace:
    Beste was es gibt, wenn's um Qualität gepaart mit Gewicht und Haltbarkeit geht. :sabber:
    Habe ich sonst immer zum offroaden dabei und hat schon Stürze überstanden. :Daumen hoch:


    Ich überlege gerade diese zum Vorzugspreis zu verkaufen mit viel Zubehör, da die Kamera in AVI aufnimmt und das umwandeln der Videos um diese in iMovie (Apple) einzubringen zu nervig ist. Wer Interesse hat - einfach melden per PN/Mail.

    @ktmrabbit Der Thomas schafft seit 1 Jahr beim Köstler. Kannst ja am 25.09. beim Köstler-Event besuchen. :zwinker:


    Sternschnuppe bitte nenne mir mal Händler 1,2 und 4 - gern auch per PN. :knie nieder:



    P.S. Wetter wird heute, Donnerstag, bombig. Will unbedingt am Nachmittag fahren - jemand Interesse?
    :kapituliere::peace::kapituliere:

    Schliesse mich SumoTom an wg MPR2.
    Brauche Freigabe für 950 SMR.


    4500km bis 1,4mm auf Hinterreifen. :Tempo:
    Bis 205kmh kein Pendeln - fahre Sporteinstellung bzw. volle Last. :sensationell:
    Warum der keine Freigabe hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Da gibt's andere Reifen mit Freigabe, die nicht so harmonisch fahren! :kacke:


    Was ist denn der Unterschied vom MPR2 zum MPR3? :foto:


    Und - wie wird man KTM SM-Reifentestfahrer? :grins:

    Da es mir zu aufwändig war, ein neues Röhrchen zu besorgen, bzw. darauf zu warten, hab ich mir dann in der Werkstatt um die Ecke ein Stückchen Benzinschlauch besorgt, und den dann statt dem billigen "Kaffeemaschinenwasserstandsanzeiger-Röhrchen" aufgesteckt.


    Hi Flo,
    ich möchte mir sowas auf Reisen mitnehmen, daher:
    Welchen Innendurchmesser hat denn der Schlauch?
    Und wie lang ist das Stück?
    Meine Moppedbuden haben nur schwarzen Schlauch - wer hat den transparenten Benzinschlauch?

    Was hat denn deine Benzinpumpe, die deinem Bericht zufolge im Tank ist mit der Version der 950er die draussen ist (Threadthema) zu tun?


    Kein Wunder, dass man da komplett durcheinander kommt, wenn es einmal um die Pumpe im Tank und ein andermal um die Pumpe draussen geht... :sehe sterne:


    Schreibt doch wenigstens mal dazu, ob "im Tank" oder "nicht im Tank" und welches Modell.
    Muss ja nicht immer sein, dass es sich um das Modell unterhalb des Nicknames handelt. :(



    tratturo
    Jetzt ist mir wenigstens alles klar. Danke!



    Deine 6 Bilder sind nicht mehr sichtbar. Könntest du die wieder hier reinsetzen? Danke!

    so sieht meine Lösung aus! Polotasche mit Kabelbinder fixiert. Hält wie geschrieben einwandfrei und hat auch wirklich Stauraum, für mein Empfinden nicht zu klein und nicht zu groß!


    Welche Kabelbinder hast du dafür genommen? Meine brechen immer entweder direkt beim kräftig anziehen oder nach nem Jahr oder so. :(
    Da hab ich Angst, dass die Tasche wegfliegt. :O