Beiträge von v8-wolle

    Hi Chris,


    eine MEGAFETTES DANKE für Deine schnellen und klärenden Antworten :sensationell:


    Den gefühlt sackteuren Krümmer kann ich mir ja dann schon mal sparen :Daumen hoch: und den Tip mit dem 16er Ritzel nehme ich gerne auf.


    Die AKRA's ohne Kat anzubauen wäre ja gleichlautend mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und ist somit für mich im Straßenverkehr ausgeschlossen ... denn da will ich ja fahren und den Blauen und der Versicherung keine Angriffsfläche bieten.


    Aber da hab ich noch 'ne Folgefrage zur AKRAPOVIC-Thematik:


    4) Hab ich bei der AKRA-Verwendung MIT KAT - also dann ohne Mapping-Anpassung - außer der optischen, akkustischen und thermischen Vorteile noch andere ... (Durchzug, Verbrauch, ...)?


    Danke schon mal an jeden, der diese Zeilen liest und ggfs. noch was (Er-)Klärendes zum Besten gibt ...


    Gruß ... Wolle

    Hi Leute,


    ich bin neu hier, da ich von HONDA ins KTM-Lager wechsle.


    Ich benötige dringendst (ich will jetzt endlich 'ne SM-T 990 kaufen und fahren!) die letzten Detailinfos, um beim Kauf nix falsch zu machen, deshalb hier einfach mal kurz und knackig meine Fragen, da weder Internet, Forum und Händler eindeutige Info's dazu abgeben konnten:


    1.) Welche Neuerungen gibt es an der KTM 990 SM-T beim Wechsel von Modelljahr 2011 zu 2012 (Preloadadjuster für hinteres Federbein ist mir bekannt) ?
    2.) Ist das spezielle Akrapovic-Mapping von KTM für das "62005099300 Evolution Titan Enddämpfer Set SM-T" sinnvoll/notwendig oder nur in Verbindung mit dem "62605007100 Evolution Titan Krümmer"?
    3.) Welche spürbaren Vorteile bringt der Einsatz des 62605007100 Evolution Titan Krümmers, außer eine evtl. Gewichtseinsparung ?


    Sorry, ich hab mir echt 'nen Wolf gesucht und nix fixes gefunden und beim Händler bin ich immer 'n bischen skeptisch, da der ja schließlich seine Lagerware losweden will (2011er) ... wer mir helfen kann, hat mein FETTES DANKE sicher.


    Thanks a lot for your support ... Wolle