Servus zusammen, die SuFu hat leider nichts passendes ergeben, da zu diesem Thema immer wieder unterschiedliche Ausgangssituationen und Aspekte betrachtet werden. (Evtl. hierzu mal eine kleine Übersicht erstellen?)
Folgendes (bekanntes) Problem:
Ich fahre eine 690 SMC-R (´12), gedrosselt auf 34ps, Leovince LV One (nur Esd, mit Kat und dB-Killer), und sonst nichts verändert. Sie fährt ... ... ruckelt, geht plötzlich aus, wenn warm nicht ganz so schlimm.
Ich war schon in "Highscore´s Tuning-Küche" unterwegs, und habe etwas gelesen über den Luftfilterdeckel usw. Und natürlich steht da auch was von den ganzen versch. Mappings (Akra, Evo1, ...).
Frage 1: Ist es richtig, das ich solange ich gedrosselt fahre rein garnichts dagegen tun kann? Könnte man evtl. davon ausgehen das es etwas besser wird mit dem neuen Drosselmapping (30kW)? Bringt mir im gedrosselten Zustand ein offener LuFi-Deckel irgendetwas?
Frage 2: Wenn ich NICHT mehr gedrosselt fahren möchte, was sollte ich am besten machen damit meine Kati sauber und rund läuft (der Leovince sollte dran bleiben)? Genügt es den Ansaugschnorchel wegzuschrauben und den Serien-LuFi mit 2 Streben zu befestigen (wie bei Highscore´s Bild im 1. post der Tuning-Küche) + Evo1-Mapping?
Hoffentlichen kommen wir hier auf nen grünen Zweig ;-) Damit sollte mehreren geholfen sein, wenn ich mir meine letzten PN´s so ansehe ... :-)
Grüße, Basti.