Beiträge von Stinsoon

    Servus zusammen, die SuFu hat leider nichts passendes ergeben, da zu diesem Thema immer wieder unterschiedliche Ausgangssituationen und Aspekte betrachtet werden. (Evtl. hierzu mal eine kleine Übersicht erstellen?)


    Folgendes (bekanntes) Problem:


    Ich fahre eine 690 SMC-R (´12), gedrosselt auf 34ps, Leovince LV One (nur Esd, mit Kat und dB-Killer), und sonst nichts verändert. Sie fährt ... :kacke: ... ruckelt, geht plötzlich aus, wenn warm nicht ganz so schlimm.


    Ich war schon in "Highscore´s Tuning-Küche" unterwegs, und habe etwas gelesen über den Luftfilterdeckel usw. Und natürlich steht da auch was von den ganzen versch. Mappings (Akra, Evo1, ...).


    Frage 1: Ist es richtig, das ich solange ich gedrosselt fahre rein garnichts dagegen tun kann? Könnte man evtl. davon ausgehen das es etwas besser wird mit dem neuen Drosselmapping (30kW)? Bringt mir im gedrosselten Zustand ein offener LuFi-Deckel irgendetwas?


    Frage 2: Wenn ich NICHT mehr gedrosselt fahren möchte, was sollte ich am besten machen damit meine Kati sauber und rund läuft (der Leovince sollte dran bleiben)? Genügt es den Ansaugschnorchel wegzuschrauben und den Serien-LuFi mit 2 Streben zu befestigen (wie bei Highscore´s Bild im 1. post der Tuning-Küche) + Evo1-Mapping?


    Hoffentlichen kommen wir hier auf nen grünen Zweig ;-) Damit sollte mehreren geholfen sein, wenn ich mir meine letzten PN´s so ansehe ... :-)


    Grüße, Basti. :wheelie:

    du meintest doch "wie funktioniert die mechanische drossel".
    antwort: gaswegbegrenzer. :-)


    und philipp-sti hat gefragt ob es da noch was gibt, also wurde das auch beantwortet.

    Also bei alphatechnick steht drin nur über gasanschlag !! Wenn's nicht passt vierte verbessern ;) mich würde auch mal interessieren was bei euch so im Schein steht also wie sie gedrosselt ist ?? Weil bei mir steht ja nur dort 24 kW aber wie sie gedrosselt ist steht nirgendwo !!


    auszug aus meinem schein:


    leistungs-reduzierung durch elektr. regeleinheit psi der marke ktm, kennz.: lc4 I 011 und ktm lc4 I012.


    @all:


    gaswegbegrenzer, thats it!

    hm, 29kW müsste das eigtl. haben .... was soll denn das 25kW mapping? wenn vollgetankt is??


    ich ruf später auch mal an und mach mich schlau :)

    ich denke das bezieht sich nur auf die gedrosselten motoren, oder?
    meine geht auch im standgas aus wenn sie kalt ist....die wurden einfach nicht gebaut um gedrosselt zu werden! ;)


    kastl ist ein zusatzsteuergerät, ru (zb. k&n ru-1750) ist ein luftfilter.
    wie genau, und wer wo was, steht hier in zahlreichen threads, einfach SuFu ;-)

    wie das TÜV-siegel auf deinem nummernschild, kommt das glaube ich an das steuergerät (oder wo auch immer gedrosselt wird, elektrisch vorrausgesetzt).
    so sehn die auf den "ersten" blick -alles klar, hier war der tüv, das ding ist gedrosselt- ...


    edit: ich glaube auch das das siegel eine nummer hat, die im fahrzeugschein unter der leistungsreduzierung aufgeführt wird :kapituliere:

    du bist aber auch nur dann legal unterwegs, wenn du dir den KAT- Einsatz mit bestellst diesen verbaust und weder das Mapping noch den Luftfilter änderst...


    nur zur Vervollständigung


    Auch wenn ich jetzt vielleicht als kleines Mädchen dasteh, genau SO siehts bei mir aus :grins:


    ist zwar lästig, aber leider habe ich einen nachbarn, der in rente ist und den ganzen tag am gartenzaun verbringt und kuckt über was er sich als nächstes beschweren kann...diese art person sind wohl jedem bekannt.


    und falls er mir wirklich mal, wie angekündigt, die polizei vorbeischickt, können die mir wenigstens nichts tun ... rausprovozieren möchte ich nämlich auch nichts ;-)

    ja das is sone sache...ein verwandter ist polizist (und leidenschaftlicher 690 enduro-fahrer^^).
    er meint das niemand etwas sagen wird. der pott hat ne abe, und gut is, denn smc und smc-r
    sind ja (fast) gleich.


    ! dafür übernehme ich aber keinerlei verantwortung ! kann auch totaler blödsinn sein !


    fakt ist, ganz viele fahren damit rum, und gehört hab ich noch nichts dagegen...

    also: für die smc gibt es meines wissens nur 2...den alten, und den neuen ;)
    genaue bezeichnung kann ich dir leider nich geben, da die dinger in z.B. ebay alle
    durcheinander heißen :D "leovince sbk", "leovince skb one", "leovince lv evo2" ...


    der leovince lv one (schwarze endkappe oder KOMPLETT schwarz) ist defintiv die bessere wahl!


    such in ebay "leovince 690 smc", die ersten beiden treffer müsstens sein :)

    also ich fahr auf meiner den leovince one.
    kann ich nur weiterempfehlen! günstig, 240,-...geiler sound, leicht (im vergleich zur serie^^)
    und sieht sehr schick aus mit der schwarzen endkappe(oder direkt komplett schwarz für 280,-)


    ;-)

    Blacky2043:
    wird leider öfter unterschiedlich angegeben, also das gewicht.
    wenn ktm allerdings jetzt ein mapping rausbringt mit 29kW, dann sind wir bei ca. 40ps ;)


    cORN:
    ok da magst du recht haben, von der seite hab ich das jetzt garnicht betrachtet :)
    meine macht nämlich derzeit noch etwas probleme mit dem leo-pott + kat ... :/ (ohne kat unfahrbar)

    ja, ich spreche rein von dem mapping. für die smc-r sind eben nur 39,44ps drin (so ca., fliegengewicht eben)


    thema gasanschlag und evo1-mapping ... hebt sich das nicht auf? mit gasanschlag ist doch egal wieviel power du hast, wenn schluss ist mit hahn aufdrehen ist eben schluss ... oder? :-)

    Man wie gerne würd ich einfach mal alles nachmessen und dann rumprobieren! An schrauben usw. komm ich ja ohne weiteres über die arbeit ... leider schläft die kiste im winter in muttis garage ;-(

    stellt sich nurnoch die frage was mein freundlicher dafür möchte ... ich denke im normalfall nix :-D
    immerhin wurde der kürbis neu bei ihm gekauft ...

    ein neues mapping kann maximal +4 ps bringen (davon ausgehend das die mühle 139,5 kg hat, was ktm angibt).


    sollte mein händler dafür überraschen viel geld wollen, bleibt das alte drauf, so einfach ist das :-)


    ich red hier übrigens von der ´12er 690 SMC-R, hier zählen nämlich nur die 0,2 kW/kg leistungsgewicht, und sonst nichts ;-)


    (p.s.: solltet ihr schon zu der kenntnis gekommen sein, ignoriert meinen post. kann jetzt keine 4 seiten durchlesen, möchte nur fix meinen senf dazugeben =)

    Hi zusammen, nachdem ich auf meiner 690er SMC-R endlichen nen ordentlichen Pott draufhab, und mein KZH wirklich perfekt geworden ist (den (il-)legalen Aspekt lassen wir mal außen vor), habe ich nurnoch 1 Sorgenkind...und zwar meine Spiegel!


    Ich habe echt keine Lust mehr auf die 2meter langen Seriendinger, außerdem vibrieren die bis der Notarzt kommt. Ich hätte lieber ein Paar dezentere, runde, am besten irgendwo in der Gegend der Griff-Innenseiten (zur Gabel hin).


    Hier kurz der Link zu dem Spiegelpaar: http://www.ebay.de/itm/212126-Motorrad-Spiegel-Lenkerendenspiegel-Superbike-fur-Lenkerenden-rund-schwar-/350651112374?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51a46f5bb6


    Kann mir jemand verraten wie ich die am besten befestige? Vielleicht hat jemand schon einen fast identischen Umbau gemacht? Meine Idee war erst die mit an die Handguard-Lenkerklemme zu schrauben, aber dann ist das schon sehr weit innen denke ich ...


    Bin dankbar über jeden Tipp!


    -Basti