Beiträge von Stinsoon

    Servus! also ich glaub jeder hier wird dir das Motorrad, welches er selber fährt, loben und dir schmackhaft machen wollen :-)
    Deswegen: hol dir die smc-R! :D
    absolute granate, mehr kann ich dazu nicht sagen. einzige mir bekannte macke bisher: temp.sensor ansaugluft, der wird aber über garantie sofort gewechselt und dann sollte ruhe sein ;)
    mfg basti.

    Hab auch seit letzter woche den "one" drauf ... fakt ist das auf dem zettel/abe/was-auch-immer nur draufsteht :
    Die straßenzulassung erlischt, sobald der db-killer entfernt wird.


    Ka was man damit nun anfangen kann :)


    Ich kann dir nur sicher sagen, das die tüte ob mit oder ohne kat, abartig geil klingt ;)

    Hi zusammen, habe ein kleines Problem.


    Hab gestern den Leovince "one" an meine 690 SMC-R gebaut...und die ist leider noch gedrosselt -.-


    Jetzt geht sie mir dauernd aus bei Leerlaufdrehzahl (nach ca. 10-20 sec.), aber das wusste ich ja vorher schon :-)


    Möglichkeit 1: Den Kürbis aufmachen. Da der Pott ja keinen Kat hat, läuft sie ja dann problemlos.


    Möglichkeit 2: Einschubkat einbauen. Ich glaube wegen fehlendem Rückstau o.ä. geht sie gedrosselt dauernd aus. (schafft ein Kat da überhaupt Abhilfe?!)


    Gibt es jetzt eventuell noch eine Möglichkeit, ein anderes "Drossel"-Mapping aufzuspielen, das OHNE Kat zurechtkommt? So könnte ich mir wenigstens die 50€ für nen (gebrauchten^^) Kat sparen.


    Danke für jeden Tipp ;-)


    -Basti.

    Hi, auch ich fahre einen Vorführer (690 SMC-R), gekauft mit 900km auf der Uhr. Der Händler hat noch fix die 1. Inspektion (1000er) gemacht, und seitdem läuft er wie ein bissiger Rottweiler unter meinem Arsch :-D


    Also kurz und knapp, mach dir da mal keine Sorgen ... ;-)

    Ich muss mich jetzt hier auch mal einreihen, als total ahnungsloser :/
    Lasse mir nächste woche den temp.sensor tauschen, und im selben atemzug will ich die ****drossel rausmachen.
    Ein leovince one esd solls werden...welches mapping brauch ich am besten dafür? und wie wichtig is son offener luffi usw?
    Ich möcht eigtl. nur lautstärke, und das die kiste nich ausgeht oder sonst irgendwas...irgendwie extra ps rauskitzeln steht bei mir gaaanz hinten an ;-)


    -basti

    also ich fahre jetzt schon ein paar wochen mit dem fehler...bin etwas zu faul mein schönes ding beim händler stehn zu lassen ;-)


    mal kommt er, mal wieder nicht. was ich beobachten konnte: wenns sehr warm draußen war, kam der fehler ständig! egal ob unterm fahren irgendwann mal, oder direkt nach zündung einschalten.


    sobald ich etwas bei dämmerung unterwegs war, oder wenn es etwas kühler war (beispielsweise längere strecken mit viel durchn wald fahren) kam er nie!


    kann das unter diesen umständen überhaupt ein wackler sein? das hört sich für mich doch nach ner ganz anderen ursache an....


    ps: trotzdem allem wird mein baby mit jedem gefahrenem KM noch ein stückchen geiler :-P ..... :wheelie:

    alles klar, dann empfehlt mir doch mal spiegel :-D


    hab mal etwas rumgekuckt im inet, möchte aufjedenfall welche die auf die aufnahme der originalen draufkommen, und dann quasi unten / innen sind ... so wie bei M-Tourer. Aber woher soll ich wissen ob die passen, da ist nur die rede von Lenkerendenspiegeln ... :Daumen runter:

    Und mal wieder ich...leider immernoch totaler Neuling, aber es wird ... :Daumen hoch:


    Mir ist heute extrem aufgefallen das meine Maschine ruckelt/wackelt/vibriert ohne Ende. Vorallem bei niedrigeren Drehzahlen ruckelt sie vom Motor her, hängt glaube ich mit meiner :kacke: Drossel zusammen, oder? Und ansonsten wackelt das Ding auf jeder Fahrbahn, und auf jedem Untergrund. Ob die komplette Strecke auf der ich heute unterwegs war so ne Buckelpiste ist? Gibt es vielleicht einen simplen Trick um die Gewichte an der Felge zu überprüfen ob sie (ungefähr) passen? Oder muss ich mit meinem Verdacht zum Händler? Hab doch das Teil erst vor 2 Wochen gekauft, sollte also ordnungsgemäß ausgewuchtet sein...


    :wheelie: sportliche Grüße, Basti.

    Servus zusammen, wie schon so oft erwähnt suche ich dringend einen anderen Kzh für meine SMC-R. Nun habe ich schon öfter gehört, einfach das Originalheck umzubauen, sprich unteren Teil ab, und alles irgendwie nach oben verlagern. Dabei habe ich mal etwas gelesen von US Heck usw...aber wie gesagt ist ja anscheinend auch was mit dem Heck zu machen, das beim Kauf montiert ist. :-)


    Meine Frage nun, wer hat das ausprobiert, gesehen, Erfahrungen damit, evtl. Bilder davon? Ich denke man kann/sollte irgendwas fönen, da sonst das Nummernschild zu schräg ist.


    Wenn es hier Leute gibt die sich deswegen mit mir in Verbindung setzen wollen und mir Tipps oder sonstiges geben, dann erkläre ich mich dazu bereit (Erfolg vorrausgesetzt), die ganze Sache hier detailliert zu beschreiben mit Fotos etc. Ich glaube das Problem Kzh haben hier einige, und das würde sicherlich enorm helfen (ahnungslosen Neulingen, mich eingeschlossen, und dem Geldbeutel schadets auch nicht).


    Sollte es sowas hier im Forum schon geben, SuFu hat mir nicht weitergeholfen, dann sorry ... :kapituliere:


    :wheelie:

    Ok alles klar, heißt im groben nen ESD mit Kat suchen, draufstecken und fertig? Kannst du mir da einen empfehlen bei dem Preis-Leistung stimmt? Und wegen diesem dB-Killer, hab gehört da gibts welche die man relativ einfach entnimmt bzw. wieder einsetzt (wegen Kontrolle etc.) ...

    Servus!


    Auch ich hab seit letzten Freitag endlich meine SMC-R, und suche dringend nen anderen (lauteren) ESD ... und nen vernünftigen Kennzeichenhalter, aber das ist ein anderes Thema :-D


    Leistungstechnisch ist mir völlig egal was da so passiert, da ich eh noch ein bisschen gedrosselt fahren muss .... :polizei:


    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Ich brauch nämlich kein mapping oder sonst irgendwas, einfach nur nen Auspuff der ordentlich bumms hat.

    Servus, auch ich habe das FI-Problem (1300km gerademal).


    Habe die Stecker abgezogen (alle die hier mal so beschrieben wurden), gecheckt, wieder angeschlossen, FI leuchtet trotzdem noch.


    Da ich gerade eben erst wieder alles angeschraubt habe, mach ich jetzt erstmal ne kleine Probefahrt und schau wie sich das so beim fahren verhält, dann gibts ein update hier ... ;-)


    Mal so am Rande, ich bin ja noch totaler Neuling in Sachen Motorrad....wenn ich jetzt trotz der Fehlermeldung fahre, kann da irgendwas passieren jetzt? Oder ohne Bedenken da ja "nur" ein Signalproblem vorliegt? ...


    edit: Beim ersten Schlüsselumdrehen und Motorstarten leuchtet das Ding, genauso unterm fahren. Motor ausgemacht, nochmal gestartet, Lampe ist aus. Ganz komische Sache .... :sensationell:

    Servus zusammen, ich bin ab (spätestens) Freitag endlich 690 SMC-R Fahrer. Ich denke jeder hier weiß das man an sonem neuem Ding noch einiges machen kann. Ich möchte aufjedenfall das Heck ändern (Kennzeichenhalter), sowie andere Spiegel verbauen (kleiner/andere dezentere Position) und evtl. die beiden Hebel tauschen (kürzer).


    Natürlich suche ich schon eine ganze Weile hier das Forum ab, und finde selbstverständlich auch einige Threads die sich genau damit befassen. Problem ist nur, das es von allem geschätzte 100 verschiedene Sachen gibt, und das ist als "Neuling" eindeutig zuviel des guten.


    Meine Frage nun, kann mir jemand die fürs erste günstigste und beste Alternative (Preis-Leistung!...) zu den oben beschriebenen Serienteilen verraten?


    Besten Dank im vorraus,


    Basti. :wheelie:

    Wow! Da bin ich ja schonmal bestens beraten, vielen dank. ;-)


    Ich werde mich die nächsten Tage mal bei ein paar Händlern usw. umsehen, vielleicht hab ich ja schon Glück.


    Gut dass das mit der Drossel wohl mein kleinstes Problem ist (immerhin wegen Probezeit und Versicherungsschutz doch nicht zu unterschätzen).


    Aufjedenfall schonmal schön zu hören das die SMC soviel Lob bekommt ... :-)