hallo leute,
habe für nen sehr guten kurs einen pp auspuff mit kat erworben. die kat hülse ist seperat dabei.
Möchte diese natürlich NICHT verbauen. gibt es da probleme oder ist es gleich wie mit dem pp auspuff ohne kat ?
gruß
casber
hallo leute,
habe für nen sehr guten kurs einen pp auspuff mit kat erworben. die kat hülse ist seperat dabei.
Möchte diese natürlich NICHT verbauen. gibt es da probleme oder ist es gleich wie mit dem pp auspuff ohne kat ?
gruß
casber
Bin den PP ESD ohne Kat 1400 km und Standardmapping gefahren... Keine Probleme gehabt. Es empfiehlt sich aber nun, das ?verfügbare? Akramapping aufspielen zu lassen...
muss ich den kat einabuen mein ich.
oder ist das verbauen ohne ohne probleme möglich ???
das wollte ich eigentlich wissen.
ja ist kein Problem, Fahr ihn selbst ohne KAT auf meiner 11er
Mit offenen Luftftilterdeckel und Evo1 Map tut sich da schon mehr von unten als wie im Originalen Zustand
Geil
ich freu mich drauf :-)
Hallo casber
Wollte fragen ob du dein esd schon bekommen hast und angebaut hast ?
Und wenn ja, wir fährst du ihn jetzt, also mit oder ohne Kat, mit sta. Mapping oder mit geändertem Mapping ?
MfG
Ist eigentlich ein Leo Vince mit DB Killer sehr viel lauter als der PP-ESD mit DB-Killer?
hab beide noch nie live gehört^^
Hey,
habe auch mal eine Frage zu dem Thema.
Wenn ich den pp mit Kat verbaut hab brauche ich aber kein
anderes Mapping oder sehe ich das falsch?
Gruß
Wenn Du sonst nix änderst: Nein.
ist eig der Powerparts ESD auch leistungsreduziereden wie der Leo vince?
Eine frage zum PP ESD.
Macht es von der Lautstärke viel aus wenn der KAT drin oder draußen ist; auch Leistungstechnisch ?
würd mich auch mal interessieren wie das mit dem KAT und der Lautstärke/Leistung zusammenhängt.
Viele sagen, dass sie den Leo oder PP ohne kat fahren, diese aber zu laut werden, würde es ja keinen sinn machen, den kat drausen zu lassen.
wie dass dann aber mit der Leistung zusammen hängt müsste mir noch mal jemand sagen.
Dramatisch lauter wird es nicht ohne Kat. Da ist eher der DB-Eater zuständig.
Leistungsmäßig... Keine Ahnung wie das auf'm Prüfstand aussieht. Ich denke die meisten Fahren ohne Kat weil die entsprechenden Mappings (Akra / Evo) auf die Akra Anlage, also einen Topf ohne Kat, abgestimmt sind.
Vielen Dank :)
der PP Pot reduziert keine Leistung, eher bringt er mehr dampf, aber nur mit Evo1 Mapping und ohne Kat (laut KTM Händler)
ich denke diese absorbionsschalldämpfer sind alle gleich, ein siebrohr mit dämmwolle ausenrum.
wieso frisst der ein Leo dann Leistung und ein PP nicht?
Servus!
Auch ich hab seit letzten Freitag endlich meine SMC-R, und suche dringend nen anderen (lauteren) ESD ... und nen vernünftigen Kennzeichenhalter, aber das ist ein anderes Thema :-D
Leistungstechnisch ist mir völlig egal was da so passiert, da ich eh noch ein bisschen gedrosselt fahren muss ....
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Ich brauch nämlich kein mapping oder sonst irgendwas, einfach nur nen Auspuff der ordentlich bumms hat.
Für einen ESD mit Kat benötigst du kein anderes Mapping egal wie laut der ist ;-)
Wenn du aber ohne Kat / Luffi Deckel fährst dann schon.
Ok alles klar, heißt im groben nen ESD mit Kat suchen, draufstecken und fertig? Kannst du mir da einen empfehlen bei dem Preis-Leistung stimmt? Und wegen diesem dB-Killer, hab gehört da gibts welche die man relativ einfach entnimmt bzw. wieder einsetzt (wegen Kontrolle etc.) ...
Klingt als würdest Du auf 34 PS fahren. Da würde ich auf jeden Fall einen mit Kat nehmen. Ohne kann es passieren, dass Dir Kiste öfters mal ausgeht. Als laut und billig gilt der LeoVince, Kat muß das extra gekauft werden.
Den DB Eater kann man rausnehmen, würde ich aber lassen. Ist zu auffällig und bei den meisten Töpfen so laut, dass es einen selbst beim fahren nervt.