Beiträge von Stinsoon

    also ich konnte keine unterschiede feststellen. hab den kat nur eingesetzt weil sie sonst hin und wieder ausging (gedrosselt).
    würde ich also ansonsten einfach draußen lassen ....

    meine ging gedrosselt, ohne kat, ab und zu aus.
    dasselbe auch MIT kat am anfang. habe einfach nen ini-lauf gemacht (da ging sie nur 1mal nach ca. 30 sek. aus, danach nicht mehr), seitdem läuft sie wunderbar.


    von 5 kaltstarts geht sie höchstens 1mal kurz aus, danach alles wie gehabt .....

    habe mich auch direkt nach der fahrschule für die SMC-R entschieden, kein problem für "anfänger".
    mit meinen 1,88 hebe ich hier wohl den durchschnitt etwas an, kann dir also dazu nichts sagen ;-)
    drossel auf 40ps wurde ja schon gesagt...musst halt raushandeln beim kauf, aber die sollte aufjedenfall für LAU drin sein.

    also wenn du schon zw. 690 smc-r und 500 exc schwankst, würd ich mir erstmal die frage stellen was ich mit dem teil vor hab ... sind ja beide alles andere als gleich^^
    ich rate dir zur smc-r, hab sie auch, gibt nichts schöneres.
    und die exc ist fürs gelände zu stark, und gegen stollenreifen auf der straße bin ich eh allergisch :D

    Moang zusammen!
    Ich fahre seit letztem jahr eine 690 SMC-R, und überlege umzusteigen auf eine 690 Duke (-R, im präfix 2012, wo liegt der unterschied?) .... 990 Superduke am liebsten, muss aber noch gedrosselt fahren und halte ich daher für sinnfrei.
    mir macht meine supermoto nach wie vor extrem viel spaß, hauptproblem ist aber das ich auf größeren touren mit kumpels einfach kein land mehr sehe :-)


    nun an die duke-fahrer unter euch: wie sehr könnt ihr denn eure maschinen empfehlen? mal davon abgesehen das es jeder besitzer weiterempfehlen würde....wie sehr WIRKLICH? ;-)
    in bezug auf wartungsaufwand, krankheiten, mängel, preis/leistung, fahrspaß, ......


    im selben atemzug würde ich ganz gerne wissen auf was man bei probefahrt/besichtigung besonders achtet? schwachstellen? indizien für kalte vollgas fahrten usw.?


    ich hoffe ein paar von euch können mir ein bisschen weiterhelfen ;-)


    grüße, basti.

    Hi zusammen, habe vorhin kurz meinen Kürbis begutachtet nachdem ein paar Kids darauf rumgeturnt sind ... und habe einen versifften/dreckigen/schmierigen Stecker gesehen (siehe Bild).


    Es hat nichts getropft oder so, da darunter nichts zu sehen ist.....ist das also "normal" soweit? Mal ganz davon abgesehen das so ein Stecker nie schmierig sein sollte und natürlich gereinigt wird,


    interessiert mich doch sehr vorher das kommt. Vielleicht sehen eure Stecker ja auch so aus?


    Kurz zur Orientierung: Das ganze befindet sich direkt vor der Feder, und links vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

    und das bringt jetzt hier jemand etwas, weil ...... ? ...


    geschmäcker sind verschieden, also sag ich 1A kzh der für (fast) kein geld am besten aussieht! Und wenn er einfach runtergeföhnt wird und den richtigen winkel hat, legal bis dorthinaus! :-)

    war das erste mal wieder am Kürbis und hatte nicht zeit für alles ... aber ja, er kommt noch ein bisschen runter, sodass alle damit leben können ;-)

    Umbauten / Änderungen / Optik bisher (nicht viel, ich mag das dezente):


    Handguards (selbe Form wie Acerbis, NoName, 50% billiger ;-) , Felgenrandaufkleber , Leovince "one" slipon , KZH ... (Marke "Eigenbau", Nachbau auf eigene Verantwortung ... für bessere Lesbarkeit aus der Luft via Helikopter/Flugzeug o.ä., *Ironie aus*)


    soll doch alles noch hobby und spaß an der freude bleiben....ein handelsüblicher werkzeugkoffer, wie zb. oben schon gesagt das workzone ding ausm aldi (habe auch ich, absolut klasse preis/leistung) reicht vollkommen aus für alle arbeiten.


    du fängst ja auch nicht an dir für deine basteleien arbeitsanweisungen zu schreiben, oder?! :-D

    Roughneckseast:
    bitte unbedingt ein foto wenns wieder komplett ist, ok ;-)


    wollte mit meinem dekor auch schon in die monster richtung gehen ... allerdings gehört das für mich persönlich grün, und das würde sich wieder mit dem orange beißen :-D