Leo vince leiser mit Kat

  • Hallo zusamnen.
    Bin neu und habe über die Sufu nichts gefunden.
    Habe an meiner 690 Smc den Leo vince One ohne Kat verbaut.
    Was bringt es lautstärke technisch wenn ich den Kat noch einbaue?
    DANKE für euere Antworten.

  • also ich konnte keine unterschiede feststellen. hab den kat nur eingesetzt weil sie sonst hin und wieder ausging (gedrosselt).
    würde ich also ansonsten einfach draußen lassen ....

  • Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit den leiser zu kriegen?


    An meiner Yamaha hatte ich ne kurze Shark Anlage und da gab es extra noch einen modifizierten DB-Killer, der leiser als der original DB-Killer war.


    Vllt hat Leovince ja sowas auch im Angebot? Kann ja nicht sein, dass das Ding im Originalzustand trotz E-Nummer zu laut ist :denk:

  • Wäre ne Möglichkeit.
    Wenn nicht vielleicht den DB kiler den ich habe ein Stück verlängern.
    Werde.mal sehen ob ich ein Messung vom Tüv oder so bekomme.
    Ich denke aber der liegt über der Toleranz.

  • den kat sieht doch kein mensch ...
    und warum soll ein sportauspuff leiser gemacht werden ? :D indem man die original-tüte wieder dranbaut, vielleicht^^

  • den kat sieht doch kein mensch ...
    und warum soll ein sportauspuff leiser gemacht werden ? :D indem man die original-tüte wieder dranbaut, vielleicht^^

    sehe ich genauso. und warum sollte man die Tröte wechseln?
    So laut kann das Ding doch gar ned sein?!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • es gibt einen alternativen eater - gelocht. Ist offiziel für die GP Tröten von Leo, passt aber in den One einwandfrei.


    Ist damit nicht mehr so extrem knallig, sondern etwas dumpfer und auch etwas leiser.


    KLICK


    Gruss
    André

  • Hallo.
    Habe jetzt den DB eater


    LeoVince dB Killer Nr. 32BF SBK


    dB Eater 307919801R


    bestellt. Ist ne Ecke leiser geworden.
    Denke er sollte so eine Messung überstehen.

  • Hi,


    habe das gleiche "Problem" mit der Lautstärke und dem Leo.


    Ist also merklich leiser geworden?
    Und was sagt die Leistung? Etwas zu spüren? Der DB-Eater ist ja schon etwas zugeschnürter...


    Gruß,
    Micha

  • Tach,


    wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Habe jetzt den DB-Eater für den LeoVince (32BF Nr: 307919801R) verbaut.


    Vorher war die Kiste excht extrem laut (kein Kat). Mit dem löchrigen DB-Eater ist die SMC ne ganze Ecke leiser geworden! So wie sie jetzt ist, hat man nicht dauernd Angst an der nächsten Ecke Gas zu geben, weil im Umkreis von 1KM jeder Grüne alamiert wird.


    Finde es so echt gut und werde ihn wohl drin lassen.


    Seltsamer weise läuft Sie nun auch etwas ruhiger und ist bisher (außer beim ersten Starten) nicht mehr ausgegangen. Von daher Thumbs up! :Daumen hoch:


    Vielleicht noch was zur Leistung...ist halt alles subjektiv, aber ich habe das Gefühl das Sie etwas sanfter ans Gas geht. Wirklich schlechtere Leistung würde ich aber nicht sagen.
    Das ruckeln um 3.000 Touren ist auch etwas besser geworden.


    Gruß,
    locke

  • Sicher dass, das mit den :polizei: keine probleme gibt wenn die sich den Db-Killer mal genauer anschauen.
    Der passt ja dann nichtmehr zum Fahrzeug, so gesehen erlischt ja auch dann die Betriebserlaubnis. :denk:
    Bin auch drauf und dran mir nen Leo zu kaufen.

  • steht denn überhaupt irgendwo, welcher Eater genau zu verwenden ist? Auf dem Eater selbst steht ja nichts (nutze auch den 32BF), er ist genau für diesen ESD-Typ gedacht und wird vom Hersteller sogar (bei "zu laut") empfohlen... ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen... :)


    Bei einem selbst gebauten könnte man "Manipulation" unterstellen... das sehe ich ein!

  • Mal ganz sachlich:


    Die DB-Killer die bei der Lieferung bzw. dem Kauf eines neuen Auspuffs bzw. Auspuffanlage dabei sind, diejenigen sind legal und somit zugelassen.


    Alles andere ist es nicht, egal ob der Stöpsel passt, abgesägt oder durchlöchert wird, ne Nummer drauf ist oder sonstwie modifiziert wird.


    Ob mit modifiziertem Killer leiser oder nicht, ist übrigens egal, gilt auch als Manipulation.


    BTW hat Duffyhs recht mit seiner Aussage. Selbst wenn die Originalanlage zu laut wäre, würde sie somit illegal.



    Simpel isn't it?

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: