Nachdem nun insgesamt 9 Tankfüllungen seit der Inspektion abgesaugt sind, und ich immer noch zuverlässig rund 20km mehr damit fahren kann, habe ich mal nachgefragt: Es ist ein neues Mapping aufgespielt worden. Bei mir gibt es auch einige merkwürdige Nebeneffekte. Z.B. stellt sich meine Käthe manchmal beim ersten Schalten direkt nach dem Losfahren wieder ab, wenn ich die Kupplung etwas länger gezogen halte. Da sie das nur sehr selten macht und ich ja das kleine Knöpfchen zum Wiederanlassen habe, stört es mich nicht sonderlich - ich kenne das vom Crosser, der ja nun auch einfach per Knopfdruck wieder zum harten Arbeiten motiviert werden kann (Da lächeln die Hardcore-Jungs mit den Kickstarter-Hondas immer hochmütig ausgerechnet über über die KTM-Schwuchteln. Die Junx sind ja so cool, dass sie schon vom Antreten genau so fertig sind, wie ich nach ein paar Runden im tiefen Sand).
Meine Dicke (Käthe) scheint nun auch etwas bockiger zu laufen, und benötigt, zumindest bei sehr niedrigen Drehzahlen, nun häufiger mal die Kupplung, um mir ohne zu Zicken beim Gasauifreißen den Hengst zu machen. Aber auch das stört mich nicht, da ich ja nun meine Käthe gut genug kenne und weiß, dass sie die etwas härtere Gangart nicht nur duldet, sondern sogar genießt. Heute hat sie's mir (und einer aufsässigen Ducati Hypermotard) dabei mal so richtig besorgt. Danke!