Beiträge von quickdef

    Hatte Vorgestern ein beängstigendes Erlebnis mit meiner SD. Mit etwas mehr Know-how hätte ich es sicher verhindern können - habe ich aber erst jetzt. In den vergangenen Wochen hatte ich dann und wann ein Problem mit der Cockpit-Elektronik, als während der Fahrt sämtliche Lämpchen blinkten und der Drehzahlmesser einmal den gesamten Bereich abgeschwenkte. Sonst nix. Zurück zum vorgestrigen Tag. Auf meinem Ritt durch die schöne Eifel trat das bekannte Problem wieder auf, allerdings in nie dagewesener Häufigkeit, und gipfelte darin, dass die SD ausging und die gesamte Elektronik für mehrere Minuten tot war. Irgendwann war sie beim drehen des Zündschlüssels wieder da und mit dem Vorsatz mich anderntags darum zu kümmern habe ich meine Reise fortgesetzt. Als ich abends, oder besser Nachts, auf dem Heimweg die Autobahn befuhr, war der Spaß vorbei. Kontrollleuchten haben fast durchweg geblinkt, der Drehzahlmesser spielte ebenso wie die Geschwindigkeitsanzeige total verrückt, das Abblendlicht hatte maximal Standlichtqualität, Blinker im hochfrequenten Bereich, der Motor drohte ständig auszugehen, begleitet von etlichen Fehlzündungen. Ich habe mich schweren Herzens, bis zu meiner Autobahn- Abfahrt über die Bahn gequält und die SD die letzten 3km geschoben. :kacke:


    So, und nachdem die Einleitung so lange gedauert hat, hier die kurze Auflösung: Die Aufnahme der Hauptsicherung war dermaßen ausgenudelt, dass die Sicherung mit der Zeit einfach rausvibriert ist. Habe die Kontakte ein wenig aufgebogen und zusätzlich die Aufnahme der Sicherung im darüber liegenden Deckel "aufgepolstert". Jetzt kann sie nicht mehr weg und die SD läuft wieder einwandfrei.

    Altes Thema aber brandaktuell. Habe mir gerade das Hirn zermartert, wie ich der ollen Dinger am Besten habhaft werde. Mit deiner Beschreibung wird´s sicher funktionieren. Tausend Dank für deine Hilfe! :respekt:

    Moin,


    nachdem ich eure Hinweise zum Thema Crashpads gelesen habe, bin ich auf den Zug aufgesprungen und habe mir bei Andy auch welche bestellt (Rahmen und Achsen). Mein Feedback: Prima Kommunikation, schnelle Lieferung, optimale Passform, kinderleichte Montage! Hoffe ich brauche sie nicht, aber ich habe da so meine Befürchtungen...... :respekt:

    So, ein bisschen Starthilfe hat´s gebracht. Moped ist angesprungen. Habe sofort eine neue Batterie bestellt. Gottseidank regnet es hier. Da werde ich die nächsten Tage gut überstehen.....

    Moin,


    das alte Thema wurde für mich plötzlich ganz aktuell. Ich wollte gerade in die Sonne fahren, leider sprang das Moped nicht an. Der Anlasser machte sich nur kurz bemerkbar, dann kam nichts mehr. Im Display wird der Fehlercode Soft 3.3 und danach dAT 10.1 angezeigt. Das wiederholt sich bei jedem Startvorgang. Die elektrischen Einrichtungen funktionieren alle wunderbar. Tags zuvor hatte ich keinerlei Probleme.


    Meine Frage nach der Ursache gilt insbesondere den Leidensgenossen die sich bereits letztes Jahr mit diesem Thema rumgeschlagen haben und das Problem vermutlich schon gelöst haben.


    Grüsse,