Beiträge von willhaben

:nein: des stimmt so eigentlich net ganz, du färst mit dem Motorrad das Bauart verändert wurde rum weil du keinen KAT verbaut hast und der KAT hat mit dem Endtopf alleine nichts zu tun da er irgendwo in der Abgasanlage verbaut sein kann ( Krümmer, Y Rohr (bsp Akra), Samlerstück, oder eben im Endtopf wie bei den Orginalen )

Da aber in der ganzen Auspuffanlage kein KAT mehr ist, ist und bleibt's trotzdem illegal, wenn man's super genau nimmt.

Mal abgesehen davon, dass ich den Eindruck nicht los werde dass ihr an einander vorbeiredet bzw. teils sogar ähnliche Meinungen habt, möchte ich Hitcher doch noch zur Sicherheit fragen:
    Wenn Du "maximal noch für die Rennstrecke" meinst, heißt das dass Du wenn überhaupt solch einen lädierten und reparierten Reifen auf der Rennstrecke fahren würdest?

Ja, da hat Marq wohl recht!

H1tch3r
    für Dich muß ich meine Sätze wohl einfacher gestalten. Wenn Du meine Beiträge richtig lesen würdest, wüsstest Du auch, dass wir teilweise die gleiche Meinung haben. Wenn nicht sicher ist, dass der Reifen keinen weiteren Schaden genommen hat -> ENTSORGEN!
    Auch keine Rennstrecke mehr!

Ich habe keine Lust wegen noch so weniger Euro zu Boden zu gehen, vielleicht ist das bei Dir ja anders.

Deswegen ja, wenn der Fremdkörper keinen großen Schaden angerichtet hat. Wenn der Reifen mehrfach verletzt wurde sollte man ihn natürlich nicht flicken. Sollte aber nur ein z.B. Nagel mit einem sauberen kleinen Loch vorliegen gibt´s keinerlei Problem.

Ansonsten bin ich wieder voll bei Klaus und Marq, auf der Renne ist ein Reifen, schon durch den griffigeren Belag, viel höheren Belastungen ausgesetzt und bei mir auch nach höchstens 20 Runden mal richtig abgefahren.

Technisch ist es vollkommen problemlos machbar. Die Reparaturmethode und die Reifen sowieso sind heute technisch so weit, dass man keinen fast neuen Reifen wegen eines kleinen Loches entsorgen muß.
    Letztendlich muß es trotz allem jeder für sich selbst entscheiden, wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat, wäre es kontraproduktiv sich auf´s Motorrad zu setzen.

H1tch3r
    den Reifen wird´s wohl nicht zerreißen, wenn man nicht grad mit 5 bar Druck rumfährt, und wer ein bisschen Gefühl im A.... hat sollte einen langsamen Druckverlust bemerken, sonst ist er auf der Renne, und ´nem Motorrad generell, sowieso falsch.

off-road-biker
    bei dem von Klaus gezeigtem Beispiel hat die Karkasse sehr wahrscheinlich gar kein Problem und der Reifen kann auch problemlos normal weitergefahren werden, nur der Reifendruck gehört überwacht, das sollte bei einem Motorrad allerdings sowieso selbstverständlich sein.
    H1tch3r hat da halt seine eigene fachkompetente Meinung.

@Bade 
    wenn Du meinst, Ralph.

Wenn der Fremdkörper keinen großen Schaden angerichtet hat, ist das Flicken wie's Klaus beschrieben hat, eine 1000 % sichere Methode. Ist wie bereits erwähnt Zertifiziert.

Bei aller liebe, abgesehen von der RC 8, befindet sich keine KTM in einem Geschwindigkeitsbereich nahe der 300 km/h und somit sind jegliche Sorgen unbegründet.
    Eine Superduke ist mal sicher keine solche Waffe, dass sie den so geflickten Reifen an seine Grenze bringt.

Noch was zur Aussage " höchstens noch auf der Rennstrecke verwenden": Gerade da würde ich den Reifen nicht mehr verwenden. Ich für meinen Teil bin dort eher am Limit als auf der Straße.Vielleicht machen es manche ja auch andersrum und fahren auf der Strecke spazieren und geben dafür auf öffentlichen Wegen mal so richtig alles, denn so isses bestimmt gesünder.

Hallo miteinander!

Zum 1000. mal wird wieder ein Mapping fürs Kastl gesucht!

Ich bräuchte ein Mapping für eine 2011er SM-T (oder -R, is ja wurscht) mit Original Krümmer,Akrapovic komplett Mapping, K&N Airbox und Leovince Slip-On´s (wahlweise gehen wohl auch Akra Slip-On´s)

Desweiteren wäre noch ein´s für die 2011er mit Tune-ECU, Original Krümmer, K&N Airbox und Leovince´s hilfreich,

sowie natürlich wieder 2011er SM-T Original Krümmer, Resobox und den Leovince´s

dann noch 2011er SM-T Remus Krümmer, Resobox und Leovince Slip-On´s

und zu guter letzt 2011er SM-T, Remus Krümmer, K&N Airbox und Leovince Slip-On´s

die letzten 3 gerne mit und ohne Tune-ECU.

Falls jemand also was brauchbares oder ähnliches hat, darf sie/er es mir gerne senden. :Daumen hoch:

Noch eine Anregung: Nachdem ich die Forensuche benutzt hatte fand ich zwar viele User, die Mappings suchen, allerdings keine Möglichkeit diese irgendwo runterzuladen.
    Es haben ja auch schon andere einen Downloadbereich angeregt, in dem man die verschiedenen Maps einfach runterladen könnte. So würden Ktmjunkie und Highscore nicht ständig genervt von den vielen Anfragen und die Suchenden könnten schnell die gewünschten Mappings bekommen und aufspielen.
    Es sei denn es wird so gewünscht, um die verschiedenen Settings nicht zu Publik zu machen. In diesem Fall ziehe ich den Vorschlag natürlich zurück.

Grüße
    Thomas

Hatte meine Japaner (R1 und Fireblade) bei HH machen lassen. Das erste war auch o.k. ist aber schon 15 Jahre her. Das zweite war dann nix genaues. Fazit: Würde dort nicht mehr hingehen. Hat stark nachgelassen.

Meins wurde bei TRProductions gemacht. Sehr günstig und mal richtig gut. Viel straffer, dabei aber superfein ansprechend. Endlich keine Unruhe mehr im Fahrwerk bei schnellen Kurven. Der macht auch viel Ducati Renn-Trimms und Werks Cross Fahrwerke.
    Ne' Gabel kostet um die 150 bis ca. 180 €. Je nachdem was gemacht werden soll. Beim Federbein isses ähnlich. Dauer je nachdem, aber meist innerhalb weniger Tage.

Bei Interesse kann ich Dir die Adresse geben.

MfG

Gibt es tatsächlich.
    Jedes Kratzer-Ex funktioniert wirklich tadellos.
    Ich habe bei mir das Kratzer-Ex von Aldi genommen. Das sind meist zwei Tuben. Eine Schleifpolitur und eine Glanzpolitur.
    Bei mir reichte es mit der Schleifpolitur unter ein bisschen Druck und kreisenden Bewegungen die Scheibe zu behandeln. Hat danach besser als neu ausgesehen. Mit der Glanzpolitur wäre es wahrscheinlich wieder schlechter geworden.

Mit etwas Geduld die optimale Lösung.

So, bin jetzt mit der Lackreinigung und Polieren fertig.
    Habe jetzt vorwiegend mit einer farbigen Politur gearbeitet, da diese nach etlichen Mittelchen (5in1 Politur, Lackreiniger, Kratzerentferner usw.) noch mit die besten Ergebnisse geliefert hat. Die wenigen tiefen Kratzer habe ich mit Kratzerentferner vom Discounter tatsächlich entfernt bekommen.

Die leichten Kratzer gingen weitgehend mit der farbigen Politur, ich sag mal "ausreichend", raus.

Fazit: Es sieht deutlich besser und glänzender aus als davor, allerdings mit einem richtig "glatten" Lack hat´s trotzdem nix zu tun. Die Kiste hat jetzt gerade mal 3400 km runter und ist 1/4 Jahr alt. Wenn man aber ganz genau schaut, sieht man nach wie vor viele kleine "Mikrokratzer". Das finde ich nach wie vor, für den Anspruch den KTM gerne hätte, ein absolutes Armutszeugnis. Da ist der Lack allerdings nicht das einzige, was negativ auffällt.

Hi, ich würd in deinem Fall mit ner schwarzen Politur arbeiten.
    Da geht viel weg. Tiefe Kratzer jedoch werden höchstens eigefärbt und fallen danach nicht mehr so auf.

Danke Dir. Werde ich gleich heute mal ausprobieren.
    Kennst Du vielleicht jemanden der Folienbeklebung an seiner Maschine versucht hat, oder auch einer der´s macht?
    Die Problematik selbst wird sich trotz Politur ja leider immer wieder wiederholen.

Ganz feine Krater gehen mit Lackpolitur wieder weg, eine Scheuerstelle von der Gepäckrollenbefestigung ist leider geblieben. Einfachste Abhilfe wäre, einen KTM-Aufkleber drüber zu pappen.

Es muß aber doch noch irgendwelche Spezialmittelchen geben um auch etwas tiefere Kratzwr zu entfernen. Vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen gemacht.
    Bei mir sind Kratzer großflächig verteilt, weswegen Aufkleber keine Option sind

[size=12]Hallo!

Nachdem ich nach dem Dolomiten2012-Treffen nun wieder technisch und optisch voll instand gesetzt habe (oder es zumindest versucht hab´), ärgert mich zum wiederholten Male der Lack meiner 2011er schwarzen 990 SM-T.

Man braucht den "Lack" ja nur ein bisschen scharf anzuschauen und der kriegt schon die ersten Kratzer. Das ist bei den schwarzen wohl mit Abstand am schlimmsten, aber auch die weiße und orange haben grundsätzlich das gleiche Problem, fällt nur nicht ganz so offensichtlich aus.

Da wünscht man sich den matten Lack der 2010er Serie.

Ich würde gerne wissen, welche Mittelchen Ihr so für die Lackaufbereitung verwendet und welche Erfahrungen, sowohl positiv wie negativ, mit den Mitteln gemacht habt.

Bisher habe ich immer mit Lackreiniger und einer Sonax Autopolitur gearbeitet, ging auch einigermaßen, das Non-plus-Ultra ist das aber noch nicht.

Habe schon mal über eine komplette Folienbeklebung oder vielleicht eine professionelle Lackaufbereitung am Ende der Saison nachgedacht.
    Wenn der ganze Mist aber immer wieder von vorne beginnt, bringt das auf Dauer ja auch nichts.
    Eigentlich sollte man von KTM erwarten können, dass sie die Moppeds auch mit ordentlichem Lack versehen. Schließlich verschenken die ja die Kisten nicht gerade.

Wenn gar nichts hilft, wäre der letzte Schritt eine neue Lackierung. :Daumen runter:

Grüßle aus Bayern [size=12]