[size=12]Hallo!
Nachdem ich nach dem Dolomiten2012-Treffen nun wieder technisch und optisch voll instand gesetzt habe (oder es zumindest versucht hab´), ärgert mich zum wiederholten Male der Lack meiner 2011er schwarzen 990 SM-T.
Man braucht den "Lack" ja nur ein bisschen scharf anzuschauen und der kriegt schon die ersten Kratzer. Das ist bei den schwarzen wohl mit Abstand am schlimmsten, aber auch die weiße und orange haben grundsätzlich das gleiche Problem, fällt nur nicht ganz so offensichtlich aus.
Da wünscht man sich den matten Lack der 2010er Serie.
Ich würde gerne wissen, welche Mittelchen Ihr so für die Lackaufbereitung verwendet und welche Erfahrungen, sowohl positiv wie negativ, mit den Mitteln gemacht habt.
Bisher habe ich immer mit Lackreiniger und einer Sonax Autopolitur gearbeitet, ging auch einigermaßen, das Non-plus-Ultra ist das aber noch nicht.
Habe schon mal über eine komplette Folienbeklebung oder vielleicht eine professionelle Lackaufbereitung am Ende der Saison nachgedacht.
Wenn der ganze Mist aber immer wieder von vorne beginnt, bringt das auf Dauer ja auch nichts.
Eigentlich sollte man von KTM erwarten können, dass sie die Moppeds auch mit ordentlichem Lack versehen. Schließlich verschenken die ja die Kisten nicht gerade.
Wenn gar nichts hilft, wäre der letzte Schritt eine neue Lackierung. ![]()
Grüßle aus Bayern [size=12]