Beiträge von DMK_666


    Ich möchte mich hierzu noch einmal kurz äussern und eine Frage an die Besitzer der Levers richten.
    die Adjustable Levers sind nun auch in meinen Besitz übergegangen. Im Rahmen der anstehenden Inspektion, habe ich die Dinger gleich beim Freundlichen gelassen, damit er sie mir anbaut.
    Leider gab es (wie dem einen oder anderen hier bereits bekannt sein mag) ein kleines Problem bei dem Kupplungshebel.
    Die Dinger bestehen ja aus 2 Teilen. Dem sogenannten "Head" und dem Lever selbst. Der "Head" hat ja ein Loch, wo eine Art Hülse (Bolzen) drin steckt.
    Bei meinem Kupplungshebel fehlt die und die vom originalen Hebel kann man (so die Aussage vom Freundlichen) nicht nehmen, weil da wohl nicht unerheblich viel Spieleraum entsteht und das Gesamtkunstwerk dann wackelt.
    Nun war diese komische Hülse aber beim Bremshebel dabei (war wohl Zufall) und ich wollte das Miniteil nun nachordern und wandte mich an dem customer support in den USA. die meinten die Hebel werden generell ohne diesen Bolzen (Hülse) geliefert, Käufer verwenden angeblich stets das Teil vom Originalhebel. Jetzt meine Frage: Hat sich mein Freundlicher evtl. zu glatt angestellt, oder ist das mit der Originalhülse wirklich ein Problem?
    Hier gibt es doch einige Mitglieder, die ebenso diese Hebel bestellt und angebaut haben. Wie siehts bei Euch an der Kupplungsseite aus, gabs da Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst.
    Vielleicht hat auch noch zufällig jemand eine solche Hülse bei sich rumliegen (KTM 950 SM), durch welchen Umstand auch immer?


    Wie immer besten Dank für Eure nützlichen Schrauber Tipps und Tricks

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem und wollte diesbezüglich nicht unbedingt einen neues Thema erstellen. Die Seite ist mit Mehrfach-Posts sicherlich schon genug "aufgebläht"
    Mein Hobel hat am letztes WE TÜV bekommen. Beim Abholen meinte der Händler, dem Mechaniker sei das geringe Gas-Spiel aufgefallen (musste parallel zum Tüv noch den Geberzylinder mit dem Brembo Reparatur Kit ausstatten, das Ding hat gesifft), ob ich da irgendwie Probleme hätte. Speziell, ob die Kati beim Lenker-Einschlagen irgendwie hochdreht. Das ist in der Tat so. Wenn ich "Einparken" will und sie im Leerlauf rückwärts manövriere, dreht sie schon mal etwas hoch. Angeblich kann man beim Gas-Spiel nicht mehr machen, als es im aktuellen Zustand der Fall ist. Ich bräuchte wohl einen längeren Gas-Zug, um das Problem zu beheben. Doch woher nehmen???? Kann man evtl. ein Bauteil von der Super Enduro oder Adventure nehmen? Gibt es Alternativ evtl. irgendjemanden im www, der Gas-Seilzüge in beliebiger Länge vertreibt?
    Das "Problem" besteht aufgrund meines Umbaus. Ich habe neben der Lenkererhöhung noch den Magura SX Lenker verbaut.


    Vielleicht hat jemand 'nen Tipp für mich.


    Dafür im Voraus besten Dank

    Hallo,


    ich verzichte mal auf die Erstellung eines neuen Freds, da mein Problem dem hier geschilderten in gewisser Weise ähnelt.
    Wollte vorhin ne Runde drehen. Schlüssel umgedreht, Null Reaktion. Licht geht, aber im Cockpit absolut tote Hose. Keine Zahlen, Buchstaben...absolut nichts.
    Ok denke ich, vielleicht die Batterie. Häng das Teil ans Netz....
    War halb voll. Warte ab bis sie voll ist und versuche es erneut. Problem besteht aber weiterhin. Schlüssel umgedreht, aber der Hobel macht keinen Muchs.
    Ich bin leicht maximal angereizt, weil die Dicke erst vor wenigen Tagen aus der großen Durchsicht kam.
    Hat jemand einen Tip für mich, woran es noch liegen könnte? Eventuell eine Sicherung oder etwas in der Art?


    Für Tips und Tricks inm Voraus herzlichen Dank


    Sören

    Ganz genau so siehts aus. Die sind im normalen Zustand ungefähr so lang wie die originalen Hebel.
    Von daher hab ich das Interesse verloren. Shorty Levers scheint es für meinen Hobel nicht zu geben.

    Muss mal wieder das Thema rauskramen, hat jemand jetzt schon an einer 950er SM xenon montiert?
    Hab noch ein kit von meiner 2er Duke da, aber das wird ja nicht passen, weil ich doch eigentlich bixenon brauche.
    Oder bin ich auf dem Holzweg und kann den Satz einfach reinmachen....hatte lampenmaske noch nie ab gehabt an der neuen.


    Frag mal den Stefan (stevesan), der hat glaube ich 'nen Kit verbaut


    KTM 950/990 Supermotos


    (Beitrag 134)

    Ja, ist mir bekannt. Nur sind die Hebel für eine SM-T, welche nicht meinen Fuhrpark schmückt.
    Dann war es mir wichtig zu wissen, ob die dürftige Passgenauigkeit ein generell ein Thema, oder typenabhängig ist.

    heute sind meine china-hebel auch endlich gekommen :peace: Ich hätte ja nie gedacht, dass die tatsächlich direkt aus China kommen, glaubte eher, die Teile liegen in Europa rum und werden hier zusammengeschraubt, aber nein.


    Hab se zwar noch nicht dran, aber der erste Eindruck ist super!!!



    Ist's beim positiven Eindruck geblieben, oder stellte sich wie bei manch anderem ein der Frust ein?
    Bin schwer am überlegen mir die Dinger ebenfalls zu besorgen.

    Genau das ist der Grund für meinen Beitrag, einfach andere Meinungen zu hören und dadurch eine Entscheidung zu treffen, die ich im Nachhinein nicht bereue :grins: Du hast völlig recht mit Deiner Aussage :ja: aber wenn man sich näher damit beschäftigt und die Vergleiche anstellt kommt es schon mal vor, dass man nett mehr klar denken kann :sehe sterne: zumindest geht's mir so :traurig:
    Vielleicht hat ja jemand mit dem ein oder anderen Topf Erfahrung bezüglich Qualität und Sound :staun:
    Mich würde der Quat-D in Carbon bei meinem Händler reizen aber über den habe ich so noch nix gehört :nein: :denk:
    Dem Mivv wird in einigen Forumsbeiträgen ein blecherner Klang nachgesagt :traurig: Ich möchte am Ende keinen Dosenklang an meinem Eisen haben :nein: (wer will das schon) :Daumen runter:


    Weiterhin allen einen schönen regenfreien Feiertag :Daumen hoch: :winke:


    Die Mivv's sind super. Habe sie selbst. Ein "blecherner Klang" war MEIN Empfinden beim MIVV Round. Die Suonos haben den nicht.
    Mivv Suono plus Sport Eater vom Claus und die Kiste röhrt schon ganz ordentlich.

    Also 1400 Taler musst du mindestens für eine Schwabenleder hinlegen. Zwischen Oktober und Februar machen die meist eine Aktion und du kriegst etwas Rabatt. Ob die Tomcat vom Schnitt her für deine Maße die richtige ist...?
    Ich habe die Aero Supertec und bin von der Fülle her ziemlich nahe an deinen Werten dran. Mein Kombi ist Teilmaß, also du nimmst ein Modell von der Stange und bastelst hier und da, wo es zwickt noch ein paar cm dran.
    Komplett auf Maß ist natürlich viel besser, aber mir war der Weg nach Winterbach zu weit. Das Leder ist perforiert, hat also viel kleine Löcher, die im Sommer für Kühlung sorgen.
    solltest du diesen Hersteller in Betracht ziehen, dann achte darauf, dass sich der Vertriebspartner (oder du fährst gleich ins Werk nach Winterbach) mit dem Maßnehmen auskennt.
    Textil würde ich nur bei kurzen Touren in betracht ziehen.

    Ich fände eine 1190'er oder 1290'er SM schon geil.
    Den Motor aus der ADV bissel angepasst in einen SM-Mantel und dann läuft die Sache.
    Die Dorso gibts doch auch mit 130 Pferdchen und die neue Hyper (ich habe sie noch nicht live gesehen) schaut aus wie ein 690'er.
    Total klein das Teil.


    Ich kann es nicht beeinflussen, wohin die Reise geht, hoffe aber, dass man weiterhin das SM Klientel > 690 ccm bedienen wird.

    Kann mir jemand sagen, was das für ein "goldenes Röhrchen" an der vorderen Bremsanlage ist?
    Hat das mit dem ABS zu tun oder ist das irgendwie ein Ausgleichsbehälter....Ick hab keene Ahnung

    Hatte das Thema bei meiner 950'er und habe das gehasst. Besonders bei relativ langsamer Fahrt in der Stadt (Stop and Go) haben die Dinger extrem gequietscht. Habe mir dann neue Beläge von AP Racing gegönnt und nun ist es nahezu verschwunden. Hin und wieder mal ein Quuietschen, aber längst nicht so extrem wie mit den Werksbelägen.
    Alternativ sagt man, können auch organische Beläge Abhilfe schaffen, aber die sollen angeblich nicht so hitzebständig sein. Aber ich bin kein Profi und somit diesbezüglich nicht so im Bilde.
    Bin mit den Belägen von AP Racing sehr zufrieden