Beiträge von DMK_666

Dann habe ich wohl auch die der Adventure bekommen.
    Ach, es geht wohl wieder los und die Langfinger treiben ihr Unwesen in der Hauptstadt...?
    Ich will nur einmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein.....

Dann wirds wohl jetzt eine 990 SMR...?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Bilder und Erfahrungen. Wenn ich das alles zusammenfasse soll es wohl eine ohne KATs sein. Ich denke da liegt der Schlüssel zu weniger heissen Enddtöpfen und einem dumpferen Klang. Ist ja auch logisch die >Kats brauchen Temperatur damit sie arbeiten können dies wird wohl durch einen geringern durchfluss der Abgase erreicht. Und somit stirbt auch der Klang

Ich glaube die Mivvs könnten es werden. Ich werde bei zeiten berichten :Daumen hoch:

Eine gute Wahl.....

Genau, den clip kenne ich auch. Finde das voll interessant.
    Aber der Typ mit dem "FCR Projekt" muss echt ein Tüftler sein. Ist ja ein riesen Aufwand.
    1400 Australische Dollar sind übrigens ca. 1340 Schweizer Franken.

Ich krame diesen Fred einfach mal wieder raus, weil mich das Thema auch brennend interessiert.
    Im www hab ich schon mal was von einem TMR Rennvergaser gelesen, der kam um die 1000 Euro.
    Da dürfte Stage 3 vom highscore eher passen, wenn auch nicht wesentich billiger. Für eine LC4 kriegst du die Dinger bei Ebay "hinterher geschmissen"

Hier hat sich jemand aus einem anderen Forum mal intensiv mit der Thematik beschäftigt. Hier ist jedoch von FCR statt TMR die Rede. Ich blick da eh nicht durch, zuviel Technik Kram. aber irgendwie interessant.

http://www.google.de/imgres?q=…2&ved=1t:429,r:4,s:0,i:83

Sieht recht teuer und aufwendig aus.
    Es gibt schon geile Sachen...wenn man die nötigen Taler hat / ausgeben will.

Ich habe mir damals gleich beim Kauf vorn und hinten neue Federn besorgt.
    Ging mir einerseits um die Möglichkeit, den Hobel noch ein Stück höher zu bekommen (bin nicht der kleinste) und andererseits damit sie nicht so weit eintaucht (wiege ungefähr genauso viel wie du), wenn ich losdüsen will.
    Die vorderen Federn sind von Wilbers. Die hintere sieht aus wie die originale, nur dass sie schwarz ist. Hersteller oder dergleichen konnte ich nicht erkennen.
    Was die Einstellung angeht, muss ich nachschauen. Soweit ich weis, wurde aber alles original gelassen, nur das hintere Federbein (Dämpfer, das Teil von WP halt) wurde soweit wie möglich "hochgepusht".
    Ich bin von Anfang an zufrieden mit dem "Setup", muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nicht rum experimentiert habe. Theoretisch würde ich eine optimalere Einstellung finden.

Also ich könnte 2 dem Original gleiche Lager aus dem Hause SKF für 15 Taler bekommen. Dazu die Dichtungen und Einzelteile, welche ich leider regulär erwerben muss. Dann komme ich inkl. Versand auf 45,00 Taler. Also 20,00 Taler ggü. dem Original Kit gespart. Naja....nicht schlecht, aber dafür zahle ich dann bestimmt 20,00 Euro mehr an Arbeitsaufwand, weil ich die Teile mitgebracht habe. Hmmm, werd dann wohl doch das Original kaufen.

Bin bei GST, ist bei mir quasi um die Ecke. Kann mich nicht beklagen. Wenn ich Dir jetzt sage, der ist top....gibt es sicherlich auch den einen oder anderen mit schlechten Erfahrungen.
    Mein Empfinden ist, dass man dort freundlich und kompetent "behandelt wird". Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Chefe seit Jahren Enduro fährt und somit vom Fach ist.
    Von Biker zu Biker ists halt was anderes, als wenn ein "Quereinsteiger" so einen Laden übernommen hat.
    Aber bei Dir gibts doch noch den einen oder anderen Händler im Umfeld

Leibscher Hauptstrasse 36
    15910 Unterspreewald
    Deutschland

Karl-Liebknecht-Str. 23
    15517 Fürstenwalde
    Deutschland

Muehlberger Straße 37b
    04874 Belgern
    Deutschland

Kann jetzt nicht genau abschätzen, wieviel Unterschied das macht, im Vergleich zu einem Trip in die Hauptstadt.
    Solltest Dir evtl. auch Gedanken zu einem Leih-Motorrad machen und ggf. vorab anfragen. Ist ja Stück Fahrt nach Cottbus. Oder nimmst halt das Vierrad mit Hänger.

ok, Danke erstmal. SKF und Co. sind mir als Hersteller von Wälzlagern durchaus ein Begriff, ich konnte nur mit der Artikelnr. wenig anfangen und war mir halt nicht sicher, ob ich Lager dieser Art für meinen Hobel verwenden kann. Ein Freund von mir verkauft solche Produkte. Kann ich ihm die Nummer 45449/45410 "an den Kopf knallen" und sagen, "Mach scharf Hombre?". Wieviel von diesen Dingern brauche ich? Wahrscheinlich 2, eins für oben eins für unten.
    Ist es mit den 2 Lagern getan? Der Händler meinte im Originalsatz sind irgendwelche Dichtungen enthalten. Die würde ich gleich mit besorgen.

Ich bin Schreibtischtäter und hab (leider) keinen Plan von sowas.
    Aber deshalb bin ich ja hier... :zwinker:

Deine Aansicht, Ware aus Deutschland zu kaufen, teile ich durchaus.
    Das Chinazeug mag gut sein, aber in sicherheitsrelevanten Dingen greife ich gern auf Artikel aus der Heimat zurück.

Ich würde dieses Thema gern noch einmal aufgreifen.
    Mein Lager wurde im Rahmen der TÜV Prüfung nochmal nachgezogen, sollte aber wohl in nächster Zeit ausgetauscht werden.
    Nun ist hier von Alternativen aus dem Hause SKF/INA/FAG die Rede (ink. Artikelnr. 45449/45410).
    Passt das Lager der 990 SMR auch auf die 950 SM ???
    Sprich, kann ich den Artikel vom link (Enduro-Versand) bzw. die Artikelnummer 45449/45410 für meinen Hobel in Erwägung ziehen?
    Was brauche ich zusätzlich an Dichtungen und dergleichen?

Der Original Satz kostet laut Händler 65 Taler. Plus Einbau sind da mal fix 150 Euronen futsch.

Für Euer "Fach-Chinesisch" im voraus vielen Dank

Habe es anbauen lassen. Der Händler hat zwar etwas "genörgelt" (Fummelei, bla bla), aber ich konnte nichts sehen, dass er etwas hat anpassen müssen.
    Ich finds ok. Habe mir gleich ein neues Rücklicht gekauft, somit weiss ich nicht, wie es mit dem originalen aussieht und/oder ob es passt.
    Rücklicht und Schloss sind bei dem RG Racing Heck etwas nah bei einander. Von daher gibt es ggf. Schwierigkeiten beim Abnehmen der Sitzbank. Der Schlüssel schleift etwas am Rücklicht, weil eben die Abstände sehr knapp sind. Kann aber auch am Rücklicht liegen und bei einem anderen Typ Rücklicht passiert das nicht.
    Habe mir deshalb den Schlosskit gekauft, finde das Ergebnis aber :kacke: . Aber das ist ein anderes Thema.
    Bilder kann ich machen, dauert aber einen Moment. Das Wetter ist nicht unbedingt einladend und ich muss erst zur Garage stiefeln.

Ja der sound is halt gegen die originale anlage laut wie sau aber genau das suche ich! Eine sumo muss richtig geil bollern fertig ab :grins: und für 600 euro is das einfach top! Akra is mir halt einfach viel zu teuer deswegen Mivv Round´s :Daumen hoch:

Mfg Holzi84

Ja der sound is halt gegen die originale anlage laut wie sau aber genau das suche ich! Eine sumo muss richtig geil bollern fertig ab :grins: und für 600 euro is das einfach top! Akra is mir halt einfach viel zu teuer deswegen Mivv Round´s :Daumen hoch:

Mfg Holzi84

Hab die Suonos in Carbon und habs bis heute nicht bereut.
    Tuning Eater sind seit heute drin, das "scheppert" ordentlich. Aber so solls sein.
    Die Round find fand ich nicht so doll, weil die irgendwie "blechernd" klingen, ist aber Sache des eigenen Empfinden.