Beiträge von DMK_666

    Das dürfte kein Problem sein. Macht meine auch. Wenn die Umgebungstemperatur nicht zu kalt ist (eben wie du sagtest....20 Grad oder ggf. höher), springt sie auch ohne Choke an.
    Das passt schon. Kannst ja mal den Choke ziehen und schauen was passiert. Sie wird wohl nach kurzer Zeit ausgehen....

    Servus,


    ich krame diesen Fred mal wieder raus, weil ich vor ähnlichem "Problem" stehe.
    Vorab möchte ich auch hier nochmal auf mein (leider) sehr bescheidenes technisches Verständnis hinweisen. also erklärts mir als wäre ich 5 :lol:
    Ich habe ebenfalls ein Lenkererhöhung montiert und möchte nun den etwas breiteren Magura SX Lenker verbauen.
    Die vorhandene Länge der Stahlflexleitung reicht hier leider nicht aus.
    Nun war ich soeben auf der Homepage von Fischer Hydraulik und hab mich ganz schön auf den :arsch: gesetzt. Knapp 190,00 Euro für eine Leitung...?
    Ich hoffe ja immernoch ich habe mich verguckt. "Individuell" ist halt nicht billig.
    Gibt es vielleicht noch einen "Stahlfelx-Discount" im unendlichen www?
    Kann man das Problem ggf. auch komplett anders beheben? Ist die Leitung vom Kupplungshebel ggf. auch betroffen und muss erneuert werden?
    Was hat es mit den Schraubfittingen von Speed Brakes auf sich (Beitrag Nummer 4). Helfen die allein die fehlenden Zentimeter auszugleichen und ich würde mir eine komplett neue Leitung somit sparen (kann ich mir irgendiwen icht vorstellen).


    Für wertvolle Tipps und Tricks im Vorfeld vielen Dank

    Ja. das dachte ich mir auch..... Der eine wollte einfach nicht raus kommen.... und dann hab ich mit der Zange etwas rumgebogen!
    Welche Tuning Eater hast du denn eingebaut?? Hast du einen Link für mich :) Passen die auch bei meinem??
    Bin vorhin wie gesagt ohne gefahren. War im Tunnel schon arg laut.....


    Bin aber sehr zufrieden :)



    Das müsste der hier sein


    http://www.mivv-auspuff.de/all…no-siebrohr::5912120.html


    Ich gehe stark davon aus, dass die auch bei dir passen.
    Der Topf ist ja gleich, ob nun für Super Duke oder SuperMoto.
    Sind noch einen Tick lauter als die Standard MIVV Eater. Ich habe die Suono Carbon, aber das dürfte keine Rolle spielen (Carbon, Titan etc...)
    Falls du dir welche anschaffen willst, frag mal den Claus (CauChang).

    45 Minuten für den Ausbau der Eater?
    Ich habe die fix beim Händler gegen die Tuning Eater getauscht, weil ich bis dato dieses Sprengringzange nicht hatte. Das war in 5 Minuten erledigt.
    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, Hammer Sound und Optik ist auch gut. Ohne Eater hab ich mich "noch nicht getraut" den Hobel anzuwerfen.
    Da ich nen Vergaser fahre, kann ich zum Mapping keine Angaben machen.

    ok, das weiss ich nicht. Meine Standard Eater waren ohne Perforation und mit diesem Segering (Sprengring).
    Bin damit jetzt gute 5000 km gefahren und liebe den Sound. Durch den Choke (Dekohebel oder wie der heisst) ist sie beim ersten Anlassen durchaus am brüllen (Vergaser eben). Das gibt sich aber mit der Zeit. Wenn sie warm gelaufen ist, bollert sie wundervoll durch die Gegend. Die Blade hat doch auch 4 Töpfe, das ist schon ein wenig anders.
    Letztendlich jedem selbst überlassen. Gib sie weg, wenn sie dir zu laut sind....


    diese dürften die originalen sein


    http://www.mivv-auspuff.de/all…iller-suono::5912125.html


    und die müsste ich jetzt drin haben


    http://www.mivv-auspuff.de/all…no-siebrohr::5912120.html

    OK, sie war WEISS, das war mir wichtig (blöd, aber a schwarzes Moped hab i eh), nur, sie hatte gerade mal 52 KM auf der Uhr, nagelneu, der hintere Reifen als auch der vordere wurden nur in Mitte benützt.
    Im ernst der Streifen war vielleicht 4cm breit......


    Verstehe ich das falsch....?
    Ich meine, was hast du erwartet...?
    Das bei 52 Km Laufleistung die Reifen bis an die Kante weggefahren wurden...?
    Wie sahen denn die Reifen nach Rückgabe aus?

    Der Auspuff ist jetzt montiert. Beim Probelauf hab ich festgestellt ,dass das Teil richtig übel laut ist. Die Fuhre riecht etwas komisch, irgendwie verbrannt, aber es steht nirgends was an. Nächste Woche werde ich mal mit meinem Händler wegen dem Mapping sprechen. Einen Kat habe ich nicht verbaut. Ich bin mir nur etwas unsicher wegen der Lautstärke. Der Vorbesitzer sagt alles wäre Orginal. Mich wundert es etwas, dass die DB Killer ein bisschen anders als auf den Bildern der Technischen Unterlagen im Internet aussehen. Ich hab im Prinzip ein perforiertes Rohr drinne, dass mit einer Schraube gesichert ist. Im Netz wird aber von einem Segering geredet. Wie vermutet passt auch mein KZH nichtmehr, da er zu weit oben ist und die Orginalblinker nun anstehen. Welche Halter benutzt Ihr in Verbindung mit den Mivvs???



    Ich habe diesen für meine 950'er SM verbaut. Passt prima und gibt auch keine Komplikationen mit den Kellermännern. (angekokelte Blinker oder dergleichen)


    http://www.bikeside.de/bilder/produkte/60-4655.jpg


    erhältlich unter anderem bei


    http://modern-bikes.bikeside.de//


    Wenn die Töpfe neu sind, riechen sie etwas. Das gibt sich aber mit der Zeit. Klar sind die laut, so solls doch auch sein. Die originalen Eater sind eigentlich ohne Perforation. Ich habe mir die Tuning Eater vom Claus (CauChang) bestellt und diese sehen genauso aus, wie du sie beschreibst. Damit brüllt der Hobel doch gleich ein stückweit lauter. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber die Lautstärke ist nun für mein Empfinden genau richtig.

    Also ich find der VR 6 klingt garnicht so schlecht. Halt eine Mischung aus Mongo Golf 3 2.8 und R32 :zwinker:


    Aber da ihr ja eher an den Zweizylindermaschinkas interessiert seid,


    in der neue "Motorrad" ist ein Test zwischen Bimota DB10 Bimotard und Ducati Hypermotard :sabber:


    Cooles Teil die Bimota. Schön leicht.
    Aber die Sitzhöhe ist doch etwas dürftig mit 820 mm. Da liegt ja die SuperDuke mit 850 mm darüber.
    Für mein Empfinden zu niedrig für 'nen Sumo Hobel.

    Ich finde den Angel auch ok. Habe ihn jetzt seit kurzem drauf (ca. 500 Km)
    Die unterschiedlichen Ansichten sind möglicherweise auf den entsprechenden Gebrauch des Hobels zurückzuführen.
    Ich fordere die Dicke sicherlich nicht so stark wie manch anderer hier...
    Von daher kann ich mich über den Reifen nicht beklagen. In knapp 2 Wochen mache ich nochmal ein Kurventraining. Vielleicht kann ich dann etwas mehr zum Verhalten bei starker Schräglage sagen, oder nehme meine bisherige Aussage sogar zurück....wir werden sehen.

    Naja, es wird wohl ein Traum bleiben. Ich kannte nur dieses Thema schon aus dem LC4 Bereich und fragte mich, ob das auch bei der großen Schwester funktioniert.
    Bevor ich soviel Kohle ausgebe und aus der dicken eine V2 Rakete mache, feile ich doch lieber erstmal am jetzigen Fahrstil. Was nützt mir ne "Bombe unterm Arsch", wenn ich sie nicht beherrschen kann.
    Ausserdem gibts noch die Lösung des Herrn Highscore. Die ist etwas günstiger und sicherlich nicht (viel) weniger wirksam.


    Von der Technik habe ich wenig Ahnung, so dass ich sicherlich ordentlich Kohle beim Händler gelassen hätte.