Beiträge von daniel s.

hi....ich habe das originale orange federbein in meiner 450er exc... da ich aber mit klamotten bestimmt 115 kg wiege ( hört sich schlimmer an als es ist.... bin garnicht so fett :denk: ) muss es mal raus.... muss da die weisse feder rein oder hat das nüschts mit der farbe zu tun? hat jemand noch eine evtl? vieleicht hat hier ja jemand mal abgenommen :lautlach: gruss daniel

hi mädels....ich bins mal wieder...
    meine tachobeleuchtung meiner exc 450 geht nicht... habt ihr nen tipp wo ich mal schauen kann? kennt jemand das problem? sollte ja orange leuchten.... ging aber noch nie..also solange ich sie hab :grins:
    mfg daniel

hi.... ab wann soll man den stollenreifen eigentlich in die tonne drücken? fahre damit viel strasse und hält demendsprechend auch so lange :peace: also die stollen haben noch ca 5mm.... ist nicht mehr die welt.... ach ja. habe auf dem schlappen gelesen " not use for highway" ist der garnicht für die strasse zugelassen? :polizei:
    ach ja, sagt mal diese bolzen auf der felge...diese schlauchhalter? was sind das genau für teile und was machen die? die halten doch nicht den schlauch oder ? wieso sollte der gehalten werden? :sehe sterne:

hi... also wenn sie kalt ist und der gang drinne ist kann ich sie bei gezogener kuplung kaum schieben... wenn sie warm ist hat sie auch leichten drang nach vorn... kann sie wenn ich draufsitze sehr schwer nach hinten schieben (beim wenden auf dem parkplatz zb.) habe die entlüftung an der kuplung mal aufgedreht und am hebel gezogen... kommt sofort öl also nichts mit luft usw.... wat kann dat noch sein? :denk: :winke:

hi.. hab mal wieder was.. :sehe sterne: .habe eine exc 450 sixdays....model 05. auf der linken motorseite ist neben der wasserpumpe auf 3 uhr eine schräge bohrung am motorblock... was ist das? aufr der seite der steuerkette kurz unter dem ventildeckel.... danke schon mal.... ach ja, ich frage weil dort gestern bischen braune suppe raus kam... nicht viel aber es kam was.... :denk:
    gruss daniel :winke:

hi mädels....
    habe meine 450er heut morgen ankicken müssen da die bat. in unserem quad ist.... nun musste ich heut mehrmals kicken und habe dabei wohl zuviel gewicht auf den ständer gegeben.... :kacke:
    nun steht sie fast 45 grad. sieht zwar cool aus und steht auch recht gut aber das ist ja nicht sinn der sache. er ist leicht verdreht! dh. beim einklappen schrammt er an der schwinge. ich kann ich zwar von hand wieder zurück biegen aber er sackt immer wieder ab.... habe auch die 13er muttern nachgezogen aber es bringt nichts... hat sich nu am rahmen was verbogen/geweitet? das problem kennt hier doch bestimmt jemand. oder bin ich hier der einzigste paddel :lautlach:
    könnt ihr mir mal nen tipp geben ausser abbauen :boxing:
    noch ne frage zur verkleidung...
    ich fahre ja die sixdays von 2005 die ja fast wie neu dastand...(60 b.std)nun bin ich mal son bissl auf der crossbahn gewesen und habe mich etwas verjagt was einmal crossen alles anrichtet. :staun: tja, sand an den stiefeln und dann rann an die seitenteile...sieht schon scheisse aus.... ich weiss, dafür sind die maschinen ja da :grins:
    frage: bekomme ich jederzeit neue plastiks und das dekor nachbestellt oder lieber alte dranbauen und falls es mal zum verkauf kommen sollte wieder die jetzigen "geschonten" wieder drann!? mfg daniel

Hi.... habe bemerkt das wenn ich stehe und den 1. gang eingelegt habe, das das moped nen leichten drang hat nach vorne zu rollen...trotz gezogenem kupplungshebel.... trennt sie nicht zu 100%? was kann ich tun? :sehe sterne: mfg daniel

hi....im kalten zustand sollte das öl min. unterhalb des schauglases liegen.... bei warmen motor oberhalb des schauglases....(motorrad muss gerade stehen) ... bei meiner 450er sind es ca. 1,2l... bei deiner ist es das gleiche in grün.... erstmal 1l rein und dann nach bedarf nachfüllen.... auch mal den motor laufen lassen da sich das öl erstmal verteilen muss und du dann nachfüllen solltest. weiterhin gute fahrt :wheelie:

ich habe gesehen (google)das am tacho mehrere stecker (3glaub ich) dranne sind.... ist da einer für die beleuchtung? wenn ja welcher? dann kann ich das mal prüfen ob da was ankommt....

dann ist ja gut....puhhhh.... ich muss gleich mal schauen, es ist ne 450er sixdays die haben aber glaub ich nen lüfter... aber werde dieses in zukunft vermeiden..... mfg daniel