Beiträge von bunf

Hi

Warscheinlich wie bei der 990 ADV 430kg

Dann wäre allerdings die Zuladung geringer als bei der alten Adventure... Ich glaub die alte hatte 220kg Zuladung

wenn du das als richtwert bei der neuen nimmst bist du sicherlich gut bedient :ja:

Zum Thema Kat und anderes Mapping scheiden sich hier im Forum die Geister... Der eine sagt der Kat brennt kaputt der andere sagt es gibt keine Probleme.

Genau so zum Luftfilter... Manche sind der Meinung dass man den nur mit "offenem" Auspuff fahren kann andere sagen geht auch mit Kat und original Mapping.

Ich kann dazu nur folgendes sagen:
    Ich bin mit original Auspuff (also mit Kat) und offenem Luftfilter Deckel mit original Mapping Gefahren. Es fühlte sich nach mehr Leistung untenrum an und auch unter 3500 u/min lief sie besser. Mir wurde auch von zwei Händlern gesagt, dass ich so fahren kann.

Jetzt mit offenem Luftfilter, PP Pot ohne Kat und Mapping ist es natürlich nochmal was anderes :-)

Gruß
    bunf

Hallo,

wie die überschrift ja schon erahnen lässt möchte ich gerne den alten (schöneren) Kotflügel der LC4 Modelle an meine SMC-R bauen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Lohnt es sich den lackierten und somit fast doppelt so teuren Kotflügel zu nehmen?

Hat vielleicht irgendjemand da Vergleichsbilder?

Ich hab keine Ahnung in welchem Forum ich das fragen sollte also mach ich es einfach mal hier :zwinker:

Gruß
    bunf

690 SMC: Eure Moppeds

Postnummer 524, ist zwar keine SMC-R macht ja aber keinen großen unterschied..

danke schön :) das hatte ich auch schon gesehen aber es geht mir mehr darum wie das farblich aussieht. Weil die Kotflügel der alten LC4 modelle entweder schwarz eingefärbt sind oder schwarz lackiert... und da die dunklen plastik teile an der smc-r sind ja nicht wirklich schwarz sondern mehr so anthrazit grau oder sowas^^

nachher beisst sich das :D :achtung ironie:

Hat Irgendjemand ein Bild von einer SMC-R mit dem Kotflügel von der alten LC 4 in schwarz zur Hand? hab hier grad mal durch geblättert aber keins gefunden

Zitat

Ich habe den unterfahrschutz auch für 33 irgendwas gekauft und bei mir waren alle Schraben etc. dabei...
    Und wo wenn man fragen darf?

direkt beim Händler :-)

Dieser KTM Händler der alles bei ebay verkauft is nen abzieher... da sind fast alle teile teurer :rolleyes:

seit dem ich den leo drauf hatte und nur mal bisschen warm laufen lassen habe und bisschen mitm gas gespielt habe geht die ständig aus liegt aber wahrscheinlich daran das noch kein anderes mapping drauf ist ne ?
    was kostet eig n mapping aufspielen zu lassen ?
    und welches braucht man da?
    habe den alten leo in schwarz mit silberner kappe ... passt hervorragend und macht klänge =)

wie schon ca. 1.000mal im forum gesagt wurde: Das Mapping kostet überall was anderes. Der eine Händler macht es für nöppes und sagt "schmeiss was in die Kaffekasse" der andere will € 20,00 (so wie bei mir) und der nächste sagt er will € 50,00 (dann solltest du allerdings direkt wo anders hin gehen :lautlach: )

edit: wenn du nur den auspuff ohne kat fährst dann das Akra-mapping und wenn du noch den luftfilter geändert hast dann das EVO1... (das wurde aber auch schon min 10.000 mal hier im Forum erwähnt ;-)

mfg bunf

Highfender

zu erst mal zum Rücklicht, dass ist das Originalrücklicht was Serienmäßig an jeder SMC-R verbaut ist. Ich hab es nur etwas weiter rausgucken als die meisten, da dann das Heck nicht diesen (meiner Meinung nach) hässlichen Knick nach oben macht.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist eine "schin yun an" China KZB :lautlach: von Louis für nen 10er oder so :zwinker:

Ich hab mir diese gekauft, weil sie schön klein ist und die eine der günstigsten mit e-Nummer war und dann direkt auf das Kennzeichen geschraubt damit ich das KZ möglichst weit nach oben machen konnte.

Allerdings hat schon hier jemand aus dem Forum gesagt, dass er die KZB auch zuerst auf dem Kennzeichen hatte und Ihm diese kaputt gerappelt ist. Bei mir hält es bisher... mal sehen wie es nach ein paar tausend kilometer aussieht.

du musst das rücklicht weiter nach hinten rausschieben.

wenn du mir ein foto geben kannst wo das US-Heck im abgebauten zustand drauf ist dann kann ich dir mal ungefähr anzeichnen wo du bohren musst ;-)

Für schnelle wheelys würde ich allerdings eher zur 990er oder 950 supermoto bzw Enduro greifen. Allerdings wird dann wahrscheinlich das mit den kreiswheelys eher schwierig im Vergleich zur smc oder Duke