ich will das auch mal machen aber da mir meine 50 km alte smc-r dafür bisschen zu schaden ist hab ich mich bei den wheely days von lothar schauer angemeldet... dass ich danach kein meister wheeler bin ist mir klar aber ich denke es ist schon von vorteil wenn es mal von einem "profi" erklärt wird und man es nicht mit seinem eigenen motorrad übt
Beiträge von bunf
-
-
Dann bin ich ja beruhigt :)
hab gestern noch alles nach den Schrauben abgesucht. Aber komisch ist es schon, dass da zumindest mal welche drin waren
-
ok tut mir leid... auf die idee nach "
Fehlt hier was" zu suchen kam ich leider nicht -
Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer SMC 690 R hab sie heute in Leverkusen abgeholt und direkt mal die erste mini Tour (50Km) gefahren.. bis auf den leerlauf zwischen dem vierten und fünften Gang war es auch echt cool
Nach der Tour hab ich mal die Sitzbank abgenommen und festgestellt dass zwei Schrauben fehlen (siehe Anhang)
nun meine Frage: ist das richtig dass an den rot markierten Stellen Schrauben fehlen (vielleicht nur für die Produktion) oder hab ich die beiden Schrauben schon verloren?
Mfg
bunf -
ich schlussfolgere jetzt einfach mal aus deinem namen dass du eine frau bist ;-) da gibt es dann auch noch ganz gute Hilfsmittel...
zum beispiel sowas hier: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202420
sollte ja auch schon etwas ausmachen sind immerhin 2,5 cm die diese Schuhe bringen :)
ansonsten kann ich zur größe nicht viel sagen weil ich auch mit 15 schon 1,85 war
mfg bunf
-
tauschen möcht ich nicht aber ich hab da bei ebay vielleciht was interessantes für dich gesehen:
-
So nen Post muss ja nach zwei hilfreichen Antworten noch kommen...
-
-
So ich hab gestern mal bei KTM nachgefragt für die die sich für die ausführliche Antwort interessieren
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Das liegt natürlich an der Anti-Hopping-Kupplung!
Viele Grüße
IHR KUNDENDIENSTTEAM
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Straße 55
92289 Ursensollen, Germany_____
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685
_____-----Ursprüngliche Nachricht-----
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Internet Forum wird zur Zeit darüber disskutiert, warum die SMC 690 im vergleich zu den älteren LC4´s eine relativ schwache Motorbremse hat. Liegt dies an der Antihopping Kupplung oder gibts es hierfür noch einen eventuell konstruktionsbedingten Grund?
Mit bestem Dank für Ihre Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
-
Kennt ihr Hyperbeln?
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die motorbremswirkung im Vergleich zu einem kleinen Vierzylinder schon was anderes ist ;-)
Also nicht alles auf die Goldwaage legen
MfG
bunf -
Also ich finde die motorbremswirkung schon recht extrem irgendwie. Ich hatte bis vor drei Wochen eine Fz6 fazer und bin damit auch zur Probefahrt Gefahren... Beim ersten mal vom Gas gehen mit der smc bin fast vom Motorrad gefallen
-
Die AHK ist doch dafür da, dass das Hinterrad nicht mehr soviel durch die Motorbremse abgebremst wird wie ohne die AHK... also hat meiner Meinung nach die Schwungmasse nicht wirklich viel mit der geringen Motorbremse zu tun... zumindest nicht in diesem Fall
Das erklärt dann doch auch ganz einfach warum die 640er mehr Motorbremse haben als die 690er...
mfg bunf
-
finde ich gar nicht so schlecht :) aber is ja auch viel arbeit... mir wäre es das nicht wert^^
-
Grob wird man es sicherlich auch mit Folie hinbekommen aber dann sind wahrscheinlich sovielmal kleine Ecken die einfach nicht machbar sind.
Aber wo is das Problem mit auseinander nehmen? Ich hab zumindest bei der smc gehört dass die im Werk innerhalb von einer Stunde komplett zusammen gebaut wird... Also kann das nicht soviel Arbeit sein ;-)
-
ich denke auch dass das die einzige möglichkeit ist die nachher nach was aussieht. also alles abrupfen und dann pulvern lassen oder so
-
der link von clemi müsste der hier gewesen sein.... http://www.enduro-store.de
-
dann versuch es mal hier
https://www.maciag-offroad.de/…T_4T_99-02/8576-0-;0.html da hat ein kollege auch vor kurzem noch einen kompletten satz bestellt... -
hier vielleicht?
http://www.ktmcyclehutt.com/kt…-125&fitment=bigbikes-all
is übrigens bei google das dritte oder vierte ergebnis ;-)
-
Hallo,
ich bin wirklich kein Fachmann und weiss auch nicht in wie weit man von einem Problem am Auto auf ein Motorrad schließen kann, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem letzten Golf V.
Da war es so, dass der Wagen im kalten Zustand ganz normal angesprungen ist aber sobald der Motor „lauwarm“ bzw. warm war musste ich immer etwas orgeln.
Das Problem war wohl, dass der Anlasser im warmen Zustand ein paar umdrehungen weniger gemacht hat als im kalten, dass war so nicht zu hören oder zu merken reichte aber wohl aus, dass der Wagen nicht mehr sofort angesprungen ist.
Steinigt mich bitte nicht, wenn das Murks war was ich geschrieben habe... aber es war halt eine Vermutung und vielleicht ist es ja übertragbar