Beiträge von stypen

    Mit welchen Mitteln reinigt ihr eigentlich eure Töpfe von Öl und verbrannten Hautflecken? :lautlach:
    Hab vermehrt starke Ölflecken auf den Töpfen und will mal ne ordentlich Politur anbringen, vielleicht hat jemand ne Empfehlung?


    Das mit der Haut is leider kein Witz, also ich letztens mal schnell tanken wollte ( 200 Meter zur Tanke ), habe ich mir die kurze Hose
    anbelassen und bin beim tanken am unteren Rohr mit dem Schienbein angekommen :sensationell:
    Seitdem hab ich nen ca. 4 cm langen Rußfleck am Rördl und nebebei erwähnt, noch einen genausogroßen Fleck am Fuß :motzki:

    da kann ich Bände sprechen....


    Meine Kuriosität:


    Ich verlieren "täglich" nach dem Abstellen ein paar Flecken Öl. ( wie bei dir auf Höhe des Ritzels)
    Das komische dabei ist, dass sich am Ölstand eigentlich nichts ändert.
    Kupplungsöl immer noch unverändert voll ist.
    Kette schon mehrmals gereinigt und auch nur noch minimal "weißes Kettespray" aufgetragen habe....


    Dennoch.... wenns sie warm ist und abgestellt wird... dann tröpfelts :Daumen runter:


    Echt keinen PLAN !!!!


    Was sollls, ich lebe damit :arsch:


    Das war bis jetzt eigentlich auch immer die Vermutung !


    Hab aber deswegen echt keine Lust die Kette zu wechseln, ich werds wohl noch mal reinigen und reinigen und reinigen :crazy:

    Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:



    Nach jeden Tag abstellen, habe ich 2-3 ca. 2
    cm große dunkle Flecken am Boden und am linken Rad des Hinterreifens
    schmierige Ölflecken!


    Es scheint also, dass Öl auf die Kette kommt und durch die Kräfte (während der Fahrt) auf den Hinterreifen sowie Kennzeichen etc. wirft.




    *Ölstand unverändert (von da kommt nix)


    *Kette, schon bald trocken (von da kommt nix), schon Abdeckung mehrmals gereinigt - Kette und Kettenräder/Ritzel sowie alles umliegendes komplett gereinigt !


    *Kupplungsöl, randvoll (von da kommt nix)




    Ich weiss echt nicht mehr weiter, woher das Zeug kommen kann.. :Daumen runter: :denk:
    (Hab schon mal so nen ähnlichen Thread eröffnet, finde den aber nicht mehr)

    äußerst produktiver Beitrag :zorn:


    Aber um dein Gelächter zu untermauern, Ja... es würde eigentlich schon etwas bringen.


    Wenn es bei Auto funkt, warum also dann nicht auf dem 2 Rad ?

    Hab noch kein derartiges Thema hier gefunden, daher beginne ich es einfach mal. (Falls doch irgendwo vorhanden - nicht schlagen) :zwinker:


    Ich erinnere mich zurück, also ich damals noch an meinem VR6 schraubte und jedesmal, auch wenn es nur eine minimale Leistungssteigerung war - freute :knie nieder:


    Lang ist es her, trotzdem stell ich mir die Frage, kann man die Drosselklappe unserer Moppeds nicht auch etwas fein bearbeiten?
    *Schleifen
    *Polieren
    *etwagie Stufe/Kante glätten


    Hab ja keine Ahnung wie die DK bei der SM nun aussieht, aber ich starte mal hiermit dieses Thread :peace:

    schein wirklich ein äußerst bekanntes Leiden zu sein, mir ging meine auch gerade wieder beim fahren aus, gleich wieder gezündet und weiter gings..... :lol:
    Jetzt will ich nur noch meinen stopligen Leerlauf in den Griff bekommen... nur wie ist die Frage, Ini Lauf schon 2 mal gemacht... :denk: :denk:
    Perfekt wäre es, die Drehzahl auf ca. 1700 stellen zu können...

    bei meiner KTM 690 SM 2008er Serie ist das Mapping der 2007er standardmäßdig oben gewesen, ist das normal ?


    Das da:
    KM750EU070F001EPMap
    KM750EU070F001FIMap


    (all Year Mapping) wäre jetzt aktuell für mein Bike, würde sich hierbei was ändern ?
    KM750EU0800201EPMap
    KM750EU0800201FIMap


    Bei
    mir ist alles Original, jedoch hab ich eine ruckelige Gasannahme und
    das Standgas dürfte unter 1600 Umdrehungen liegen sowie stirbt der Motor selten aber doch während der fahrt ab, würde dieses Mapping
    das beheben?

    arge Sache, naja.. trotzdem = KTM lauft wieder :knie nieder:


    Das letzte was ich gemacht habe, war die Zündkerze raushgedreht und nochmal reingesteckt, dann hatte ich aber zu wenig Saft auf der Batterie.
    ÖAMTC kam, gab Starthilfe und sie funkte wieder :peace:
    Ich werd mal sicherheisthalber Batterie welchseln ( und immer darauf achten, dass der Zündkerzenstecker fest drauf is )