ich weiss Duffyhs... hast eh immer recht
Ne, war die Agip auf Höhe Neusiedlerstraße
Ich werd mal mit WD40 und dann mit ner Chrompolitur rübergehen, bin gespannt... (auch am Fuß)
ich weiss Duffyhs... hast eh immer recht
Ne, war die Agip auf Höhe Neusiedlerstraße
Ich werd mal mit WD40 und dann mit ner Chrompolitur rübergehen, bin gespannt... (auch am Fuß)
Mit welchen Mitteln reinigt ihr eigentlich eure Töpfe von Öl und verbrannten Hautflecken?
Hab vermehrt starke Ölflecken auf den Töpfen und will mal ne ordentlich Politur anbringen, vielleicht hat jemand ne Empfehlung?
Das mit der Haut is leider kein Witz, also ich letztens mal schnell tanken wollte ( 200 Meter zur Tanke ), habe ich mir die kurze Hose
anbelassen und bin beim tanken am unteren Rohr mit dem Schienbein angekommen
Seitdem hab ich nen ca. 4 cm langen Rußfleck am Rördl und nebebei erwähnt, noch einen genausogroßen Fleck am Fuß
da kann ich Bände sprechen....
Meine Kuriosität:
Ich verlieren "täglich" nach dem Abstellen ein paar Flecken Öl. ( wie bei dir auf Höhe des Ritzels)
Das komische dabei ist, dass sich am Ölstand eigentlich nichts ändert.
Kupplungsöl immer noch unverändert voll ist.
Kette schon mehrmals gereinigt und auch nur noch minimal "weißes Kettespray" aufgetragen habe....
Dennoch.... wenns sie warm ist und abgestellt wird... dann tröpfelts
Echt keinen PLAN !!!!
Was sollls, ich lebe damit
Alles anzeigenHi,
Bist du dir sicher, dass es sich um Öl handelt? (mal dran riechen)
Du hast zwar geschrieben, dass es sicher nicht vom Antriebssatz kommt, aber ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte den falschen Kettenspray, den Motorex race. Auch nach mehrmaligen Reinigen der Kette und der Ritzel hatte ich nach Ausfahrten schmierige Flecken an Auspuff, Felge und Reifen. Der Spray war so viskos, dass tief in die Glieder eindrang, und erst mit Temperatur+Belastung austrat. Teile davon haben sich dann auch hinter der Ritzelabdeckung gesammelt und sind nach einiger Stehzeit rausgetropft.
mfg
Das war bis jetzt eigentlich auch immer die Vermutung !
Hab aber deswegen echt keine Lust die Kette zu wechseln, ich werds wohl noch mal reinigen und reinigen und reinigen
Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Nach jeden Tag abstellen, habe ich 2-3 ca. 2
cm große dunkle Flecken am Boden und am linken Rad des Hinterreifens
schmierige Ölflecken!
Es scheint also, dass Öl auf die Kette kommt und durch die Kräfte (während der Fahrt) auf den Hinterreifen sowie Kennzeichen etc. wirft.
*Ölstand unverändert (von da kommt nix)
*Kette, schon bald trocken (von da kommt nix), schon Abdeckung mehrmals gereinigt - Kette und Kettenräder/Ritzel sowie alles umliegendes komplett gereinigt !
*Kupplungsöl, randvoll (von da kommt nix)
Ich weiss echt nicht mehr weiter, woher das Zeug kommen kann..
(Hab schon mal so nen ähnlichen Thread eröffnet, finde den aber nicht mehr)
geb mich ja schon geschlagen
was solls, KTM is a Austria Bike, da haben wir mehr zu melden
äußerst produktiver Beitrag
Aber um dein Gelächter zu untermauern, Ja... es würde eigentlich schon etwas bringen.
Wenn es bei Auto funkt, warum also dann nicht auf dem 2 Rad ?
hmm, ist heute auch wieder 2 mal passiert...
Also ich Kupple natürlich sofort-Starte-läuft weiter (meist im 2.Gang)
Hab noch kein derartiges Thema hier gefunden, daher beginne ich es einfach mal. (Falls doch irgendwo vorhanden - nicht schlagen)
Ich erinnere mich zurück, also ich damals noch an meinem VR6 schraubte und jedesmal, auch wenn es nur eine minimale Leistungssteigerung war - freute
Lang ist es her, trotzdem stell ich mir die Frage, kann man die Drosselklappe unserer Moppeds nicht auch etwas fein bearbeiten?
*Schleifen
*Polieren
*etwagie Stufe/Kante glätten
Hab ja keine Ahnung wie die DK bei der SM nun aussieht, aber ich starte mal hiermit dieses Thread
aso, sorry-sind ja im Duke 12 Bereich
Ist aber auch ein SM Problem
weil sie bei 1600 immer kurz vorm abkratzen is....
Der Zeiger hupft zwischen 1600 und 1300 hin und her
schein wirklich ein äußerst bekanntes Leiden zu sein, mir ging meine auch gerade wieder beim fahren aus, gleich wieder gezündet und weiter gings.....
Jetzt will ich nur noch meinen stopligen Leerlauf in den Griff bekommen... nur wie ist die Frage, Ini Lauf schon 2 mal gemacht...
Perfekt wäre es, die Drehzahl auf ca. 1700 stellen zu können...
bei meiner KTM 690 SM 2008er Serie ist das Mapping der 2007er standardmäßdig oben gewesen, ist das normal ?
Das da:
KM750EU070F001EPMap
KM750EU070F001FIMap
(all Year Mapping) wäre jetzt aktuell für mein Bike, würde sich hierbei was ändern ?
KM750EU0800201EPMap
KM750EU0800201FIMap
Bei
mir ist alles Original, jedoch hab ich eine ruckelige Gasannahme und
das Standgas dürfte unter 1600 Umdrehungen liegen sowie stirbt der Motor selten aber doch während der fahrt ab, würde dieses Mapping
das beheben?
naja wenn es nur ein paar Tropfen wären:
das is ja ein fetter Wasserfall
arge Sache, naja.. trotzdem = KTM lauft wieder
Das letzte was ich gemacht habe, war die Zündkerze raushgedreht und nochmal reingesteckt, dann hatte ich aber zu wenig Saft auf der Batterie.
ÖAMTC kam, gab Starthilfe und sie funkte wieder
Ich werd mal sicherheisthalber Batterie welchseln ( und immer darauf achten, dass der Zündkerzenstecker fest drauf is )
in 40 min isser da
Bin gespannt was der so findet, hauptsächlich brauch ich den Kerl aber, weil ich meine Batterie leergestartet habe und jetzt nicht mehr feststellen kann, ob der letzte Versuch
bei der Fehlersuche erfolgreich war
stimmt
aber die SM lauft noch immer nicht
ob ich trotzdem mal den ÖAMTC nerven soll- hihi, dann weis ich wenigstens warum ich dafür geld ausgebe
leider leider