Euro-3-Norm tritt ab 1. Januar 2006 für die Homologation neuer Bikes in Kraft
Ab Januar 2007 Euro-3 für alle Neufahrzeuge (Motorräder) -> SD 07er
Euro-3-Norm tritt ab 1. Januar 2006 für die Homologation neuer Bikes in Kraft
Ab Januar 2007 Euro-3 für alle Neufahrzeuge (Motorräder) -> SD 07er
Eine Schraube ist klar zu wenig aber ich glaube kaum, dass die Rahmenschützer, welche über 2 Schrauben befestigt werden sehr viel besser sind.
Klar wenn du auf ner Renne abgehst, wo alles eben ist und du auch genügend auslaufzone hast sind die sicherlich nicht schlecht.
Aber lass die Dinger mal bei nen Rutscher auf nen Widerstand kommen z.B. Bordstein glaub nicht, dass da der Rahmen alles mitmacht.
Deshalb haben gute Pads eine Befestigungsplatte mit zwei Schrauben am Rahmen, und der Pad selbst ist mit einer Schraube an einer Sollbruchstelle (die nachgibt bevor der Rahmen Schaden nimmt) der Befestigungsplatte montiert!
Hab da nochmal eine Frage an die Profis. War diese Woche beim Freundlichen und hab mir den neuen O-Ring geholt, da meinte der zu mir das ich am
besten auch noch den Simmerring mit tauschen soll, da dieser meistens auch nicht mehr ganz fit sei. Die Buchse soll ich mir auch genau anschauen ob die noch i.O. ist
Dein Freundlicher ist ein guter Geschäftsmann!
O-RING 25,00X2,00 SILICON 0770250021 0,90 notwendig
WELLENDICHTRING 32X47X7 BSL 0760324771 1,92 nicht notwendig
DISTANZBÜCHSE 12MM 54633014100 13,68 nicht notwendig
Gesamt ca 16,50 gegenüber ca 1,00 € notwendig! Hoffe du brachst keinen Teil der 100,00 kostet, denn der Freunliche würde dich mit 1650,00 beraten!!! ![]()
Du hast einen Kurzschluß zwischen dem linken (purpurne Litze) und rechten (blau) Blinkerkreis!
Im besten Fall ist es die Kontrolllampe selbst!
Danke - Problem gelöst! Es war die Kontrolleuchte!!!...... MFG
Das Leben kann so einfach sein - Und viel Spaß mit deiner Kantn (KTM).
Die montierten PADS sind eine Zumutung und ein Grund die Firma zu klagen!
Der Riss an der Motorhalterung ist nur durch diese (Art der Montage mit einer Schraube und auch ohne Sollbruchstelle) PADS entstanden.
Deiner Versicherung würde ich die Fotos mit den PADS NICHT zeigen.
Wenn die Versicherung zahlt - Rahmen ablösen und eigenen Rahmen reparieren lassen
Du musst in die Kabel zur Kontrolleuchte jeweils eine Sperrdiode einbauern, sodass kein Masseschluss für die andere Seite zustande kommt.
Vor kurzem gab es hier im LC4-Bereich jemanden mit dem gleichen Problem und einer funktionierenden Lösung ...
-ghost-
Das ist nur bei LED-Blinker der Fall!
Du hast einen Kurzschluß zwischen dem linken (purpurne Litze) und rechten (blau) Blinkerkreis!
Im besten Fall ist es die Kontrolllampe selbst!
3) Drehzahlmesser (Tacho) - I don't know how to solve this
Tachosignal (2005/2006):
blue/white from pin14 connector-"co" (ECU) to pin2 on the Tachometer-connector (2005/2006)
Tachosignal (2007+)
blue/white pin-8 on the 12-pin-connector (to pin4 multi-functional-digital-instrument)
-> disconnect blue/white-wire from 2005-Tachometer and connect to pin-8 at the 12-pin-connector (Front-mask) or direct to pin-4 at the 2007-multi-functional-digital-instrument
@H-F wusste gar nicht, dass Bremsbeläge ne ABE haben müssen
Lutz hat bereits alles gesagt! Bremsflüssigkeitswechsel
Möglicherweise wurde der beim Service nicht oder mit alter (offener) Bremsflüssigemacht gemacht.
Deine Beschreibung "Verschieben des Druckpunktes und dann leer Durchziehen" passt jedenfalls exakt zur Dampfblasenbildung (Wasser in zu alter Bremsflüssigkeit)
Deine Originalanlage reicht für jede Passabfahrt, wenn du die Bremse nicht ständig schleifen lässt!
zu den anderen Fragen:
bringst wass eine Radialpumpe zu montieren
Nichts in Hinblick auf Temperatur!
welche Bremsklötze sind brauchbar
Alles was auf "Sinter-" beginnt (Original sind es Organische Beläge). Es gibt auch Sinterbeläge mit ABE (z.b. LUKAS SV)!
lohnt der umstieg auf eine grössere scheibe
Du hast bereits die (große) 320er Scheibe
Oooh nein. Das fehlt da bewusst. (Ausnahmen gibts nat. immer)
Doppel-R
Ich glaub jetzt hab ich es auch kapiert!
"zu woam" hat nichts mit der der Temperatur des Reifens zu tun (-> zu warm, bzw zu wenig warm), sondern mit dem "woaman" Fahrstil zu tun.
Ohne Gewähr in Fortsetzung von SM-MIC
2005/2006 SuperDuke
KM610EU050E001 990 SuperDuke, standard pipes
KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
KM610AK0503D03 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes
KM610AE0503D01 990 SuperDuke, Evo full exhaust system (Off road use only, Not using O2 sensor)
Sehr interessant, toller Tipp, HIGH-FLOW!
![]()
Danke - Ist aber nicht von mir - sondern nur zusammengesammelt
Die ganzen Supersportreifen schmieren und rutschen einfach, weils zu woam gefahren werden und genau deshalb verschleissen sie auch so schnell.
Da fehlt einmal das Wort "wenig" ![]()
Alter Fred mit gleichem Problem und Link zu bebilderter Reparatur
Reparaturrörchen mit O-Ring-> KTM part (# 584.36.081.044) mit Loctite243
KTM-Mittteilung
Also bestimmt Kühlflüssigkeit die da raus läuft
Wenn die beiden Schläche am Thermostat (das Ding ober der Bohrung) noch fest sitzen, tippen ich auf die Dichtung des Thermostats.
Das sollte man auch kontrollieren können indem man am Thermostat (bei warmen Motor! -> heiß!!!!) oben bzw. unten Richtung Motor drückt.
Sollte dann Kühlflüssigkeit zwischen Thermostat und Motor austreten (das kann auch oben (im Besonderen bei der Fahrt) - Richtung Zündkerze geschehen) würde ich den O-Ring tauschen.
Auchtung:
Die beiden Schrauben, die das Thermostat am Motor befestigen, sind nur mit 6 Nm anzuziehen.
Beim Versuch (ohne neuen O-Ring) die Schrauben einfach fester anzuziehen vorsichtig zu Werke gehen, da sonst die Führung (in der der O-Ring festgehalten wird) zu Schaden kommt, und dann, trotz eines neuen O-Ringes, ein neues Thermostat fällig wird!
an der rechten Seite des Zylinders aus. Und zwar aus einem kleinen Loch. Ich dachte erst das da etwas fehlt
Die Bohrung führt zu Zündkerze, und dient als Wasserablaufbohrung, damit die Kerze nicht im Wasser (Regen, etc.) untergeht.
Nach dem Waschen, bzw. nach Regenfahrt läuft dort das Wasser ab (wenn die LC4 am seitenständer steht geht das nicht - deshalb erst wenn die LC4 aufgerischtet wird, und meist erst durch die Vibrationen bei laufendem Motor) und es sieht aus als ob Kühlflüssigkeit verloren ginge!
KETTENRAD 38-Z STAHL 05 61010051138 59,76 (silber Stahl)
KETTENRAD 39-Z STAHL 05 61010051139 59,76 (silber Stahl)
KETTENRAD 40-Z STAHL 05 61010051140 59,76 (silber Stahl)
KETTENRAD 41-Z STAHL 05 61010051141 59,76 (silber Stahl)
KETTENRAD 42-Z STAHL 05 61010051142 59,76 (silber Stahl)
KETTENRAD STEALTH 38Z 6111005103804 89,00 (orange/schwarz)
KETTENRAD STEALTH 40Z 6111005104004 89,00 (orange/schwarz)
KETTENRAD STEALTH 41Z 6111005104104 89,00 (orange/schwarz)
mit gezogenem Choke zu fahren
Das ohnehin zu fette Gemisch mit dem Choke zusätzlich anzureichern ist, glaube ich, nicht ganz zielführend!