Das Problem mit dem absterben des Motors hatte ich auch. Ich würde Dir raten zuerst den Drosselklappen-Sensor zu kalibrieren und danach einen Initial-Lauf (INI-Lauf) durchzuführen. Seitdem stirbt mir das Motorrad nur noch sehr selten ab.
Dies kannst Du relativ leicht selbst durchführen.
1ter Schritt (Drosseklappensensor kalibrieren)
- Zündung an (ohne zu starten)
- Gasgriff gleichmäßig bis zum Anschlag auf- und wieder zurückdrehen (nicht zurück schnalzen lassen)
- Zündung aus
2ter Schritt (INI-Lauf):
- Die KTM 690er (oder 990er) muss auf dem Hauptständer bzw. bestmöglich vertikal stehen
- Das Bike muss kalt sein, also keine Betriebstemperatur haben
- Es sollte möglichst eine kühle Aussentemperatur vorliegen (Draussen und im Schatten durchführen)
- Das Bike wird gestartet und 15 Minuten im Leerlauf in Betrieb gelassen
- Während der 15 Minuten Motorlauf bei Standgas darf der Gasgriff oder andere Funktionen NICHT betätigt werden!
- Die 15 Minuten dürfen NICHT unterschritten und NICHT mehr als 1 Minute überschritten werden (Stoppuhr o.ä. benutzen)
- Nach allerspätestens 15min:59sec das Bike am Schlüssel ausschalten (Zündung aus)
- Sollte das Bike während des INI-Laufes ausgehen, sofort neu starten, die 15 Minuten beginnen NICHT neu!
Es wird somit ein neuer Regelkonformer Abgleich der Erfassungsparmater durchgeführt.
Jedoch sagst Du, dass Du einen anderen Auspuff sowie Luftfilter verbaut hast. Falls hierfür bei dieser Änderung kein Software-Update durchgeführt wurde, benötigst Du ein neues "Mapping" auf diese geänderten Komponenten. Dies kann eigentlich nur ein KTM-Händler durchführen, bzw. Du benötigst hierfür einen Laptop, den geeigneten Stecker bzw. Link-Kabel und natürlich die Software sowie das geeignete Mapping.
Mehr Infos dazu in diesem Thema findest Du unter folgenden Link:
690 SMC: SMC geht ab und zu aus !?
Ich würde jedoch als erstes eigenständig den Drosselklappen-Sensor kalibrieren und einen INI-Lauf durchführen.
Falls Dir der
immer noch regelmäßig ausgeht, würde ich mir als nächstes Gedanken über das "Mapping" machen.
Viel Glück!
peTe