Beiträge von Sheldor

Ich bin gestern auch mal wieder eine Runde gefahren und das erste was ich gesehen hab, als ich losgefahren bin, war das die Zahlen flackern :motzki:
    Der Tacho wurde schonmal gewechselt, der neue Tacho war bis gestern ok außer das der weiße Staub auch da war.
    Hat jemand eine Ahnung von was das Zahlenflackern kommt, is das wegen dem Feuchtigkeitseintritt sogar?
    Ich könnt mir jetzt wieder einen neuen Tacho kaufen aber wenn das Problem immer wieder auftritt is mir ja auch nicht geholfen.
    Wie siehts mit den 2012 Tachos aus, gibts die Probleme da immer noch, meine SMC ist von '09.

Das einzig gute daran ist, wenn man paar Kilometer gefahren ist hört das flackern auf, ich weis aber nicht obs in Zukunft so bleiben wird...

könnte sein, den motorschutz hab ich natürlich nicht, dafür is mein leo ca. 2,5kg leichter
    als dein original auspuff, es fehlt aber nicht viel, ich kann mit dem finger auf den lenker
    drücken und das hinterrad hängt in der luft...

hm hast bestimmt kaum noch sprit in deiner karre oder ?! :zwinker:

Fuzz

ich hab zwar keine "R", aber wundert mich das deine mit beiden rädern in der luft hängt,
    das klappt bei meiner nicht, da is immer das hinterrad am boden...

So ich hab jetzt nochmal eine größere und eine kleinere Tour gemacht.
    Aber ausgegangen ist Sie mir nur ein einziges Mal, kurz nach dem Start als Sie noch kalt war.
    Ich habs sogar bissel drausf angelegt und bin an fast jeder Ampel/Kreuzung mit dem 2.Gang, Kupplung gezogen und Gas weg, ran oder drüber gerollt,
    aber ausgegangen is Sie mir dabei nie... is schon bissel eigenartig!

Duffyhs
    ich werd das mal überprüfen, obwohl ich nicht richtig dran glaube das es am Gasgriffseil liegt, weil meine Karre immer erst ausgegangen ist
    nachdem ich schon die Kupplung gezogen hatte, aber vielleicht hast du ja Recht :denk:

Hab mir gestern das neueste Mapping aufspielen lassen,
    bin hingefahren (ca. 30km), da ist Sie mir 1mal ausgegangen...
    neues Mapping draufgespielt + Ini-Lauf, wieder zurück gefahren,
    da ist Sie mir dann 4-5mal ausgegangen... :motzki:

Ich werd nochmal die Tage bissel rumfahren um zusehen ob's jetzt wirklich noch mehr geworden is mit dem Ausgehen...
    Und dann wahrscheinlich doch das Akramapping draufmachen lassen, wenns dann immer noch nicht besser geworden is,
    werd ich mich wohl von dem Leo trennen, is zwar :kacke: , aber Fahren macht so keinen Spass...

Cosmosis, danke für die ganzen Info's!

Ich hab mich inzwischen schon mit einem KTM Händler in meiner Nähe in Verbindung gesetzt.
    Der meinte das er das Problem kennt und mir das neue Mapping aufspielt und den Ini-Lauf macht.
    Kosten tuts mich auch fast nix und ich werd jetzt demnächst mal hinfahren und das machen lassen.

Ob's was gebracht hat werd ich dann demnächst mal posten.

Hatte die Abstellerei an der 2011er SMC auch mit dem LeoVince.
    Mit Originaltopf kein einziges Mal!

Ist lustig wenn man in langsamer Geschwindigkeit abbiegt, und dann plötzlich der Wecker ausgeht.

Jepp, vorallem wenn man mitten auf der Kreuzung steht!
    Wie hast du denn das Problem bei dir gelöst, auch durch das Akramapping? Weil Originaltopf wieder dran machen ist keine gute Lösung. :Daumen runter:

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich paar Fragen! :grins:

Ich hab mir vor paar Woche eine 690 SMC (Bj.09) gekauft, bin damit jetzt ca. 800km gefahren und im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
    Ein kleines Problem gibt es aber trotzdem, meistens passiert das wenn ich an Ampeln ranfahre oder irgendwo losfahre geht die KTM von alleine aus...
    Heute wieder passiert, ich fahr an eine Tankstelle im 2.Gang, zieh die Kupplung und will die letzten Meter bis zur Tanksäule rollen, da geht sie wieder aus,
    ich will wieder starten, da gibts eine schöne laute Fehlzündung (kommt öfters mal vor), beim zweiten Versuch lief sie dann wieder einwandfrei!?
    Wenn ich an einem normalen Samstag so 100km fahre kommt das vielleicht 1-3mal vor.

Ich hab schon bissel gegooglet, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich vermute aber mal das es an dem Mapping liegt.
    Mein Vorbesitzer hat den Leovince SBK Auspuff drangeschraubt und das Advanced-Mapping eingestellt (so wie es in der Leo-Beschreibung steht),
    wie ich rausgefunden habe lassen aber die meisten ein anderes Mapping (Akra oder so) draufspielen!?

Beim Sprit hab ich jetzt immer Super 98/102 getankt weil mir dazu geraten worden ist, im HB steht nur Super 95, wie schauts bei euch aus?

So ich hoffe ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen.