Beiträge von fips

    Hab die neuen Kofferhalter bereits auf meine 1190T (Bj 2014 ) montiert, geht sehr gut zu montieren nach der Anleitung . Dauer ca. 1,5 Stunden . Hat auch alles exakt gepasst ! Für das Werkzeug und das Verbandszeug bleibt weiterhin Platz , die Koppelstange geht weiter hinten beim Diagnosestecker durch . Die inneren (nicht sichtbaren) Kunststoffteile hab ich angezeichnet und gerade weggezwickt , ging recht easy . Die unteren schwarzen Verkleidungsteile sind neu wegen der Durchführungsöffnung. Die PP Koffer gehen wieder leicht zu montieren (verwende aber immer Silikonspray ,sonst klemmt es !) . Im Stand wirkt alles recht beweglich , in Fahrt stabilisiert sich das aber . Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich die KTM jetzt sehr exakt, hab keinerlei Pendeln mehr ! Vorher hatte ich immer ein leichtes Pendeln ab 150 km/h. Hatte heute aber auch ganz neue Reifen drauf und das Lenkkopflager war auch erst nachgestellt.

    Ich musste bei meiner das Ventil hinten mehrmals nachziehen bis es richtig dicht war.
    Anscheinend hat es sich immer wieder gelöst und wurde undicht.

    Ging mir bei meiner Urlaubsfahrt im Aug. 2015 genauso, neue Reifen und bei Genua auf der Autostrada plötzlich Alarm! Dann im Forum den Hinweis gelesen und mit dem 12er Gabelschlüssel das Ventil nachgezogen. Dicht! Zuerst dachte ich an einen Schaden am Dichtband oder Reifen. Liebe Grüße fips

    Dichtband kann bleiben ! Ich hab den 3ten Satz drauf und alles dicht. Eventuell mit dem 12er gabelschlüssel die Mutter am Ventil nachziehen, da hatte ich zuletzt Luftverlust und dachte zuerst an ein Loch im Reifen oder im Dichtband, nach einer halben Umdrehung war es dicht. Liebe Grüße fips

    Hi ! Hab meine seit April 2014 , war heuer in Frankreich und Italien auf Urlaubsreise , hab jetzt 9000 km drauf, einmal das Lenkkopflager nachgezogen das war es ! Sonst absolut null Probleme auch fast kein Ölverbrauch. Bestes Bike ever, auch wenn meine alte KTM 950 den besseren Sound hatte und die Vergaser schöner zum dosieren waren. Liebe Grüße fips

    Mit den Grundplatten meine ich die beiden seitlichen ,originalen Seiten-Koffer-Halterungen ! Die neuen haben ein kleines Pfeilchen und die Nut ist etwas anders.
    Foto sende ich noch !


    Die beigelegten Schrauben und Hülsen sind für das Topcase (hab ich nicht) ,damit wird es wohl höher positioniert.


    Mir ist das mit dem Zylindereinbau leider nicht gelungen (trotz Nase auf 12 Uhr und Einrastblech auf 6 Uhr laut Anleitung, wahrscheinlich mein Fehler) , korrekt zusammengebaut hab ich sie weil sonst würden sie ja jetzt nicht sperren !



    Gruß Fips

    Hi !


    Hab mir gerade die Kunstoff Alu Koffer für meine 2014er gekauft.


    Bei den PP Koffer sind nur Zylinder dabei, ohne Schlüssel ! Diese Zylinder werden mit Federn und verschiedenen Plättchen auf den eigenen Schlüssel abgestimmt (zusammengebaut), eine etwas heikle Arbeit aufgrund der Miniteile ! Dann geht es an den Einbau der Zylinder, dazu ist das teilweise Zerlegen der Koffer notwendig, recht viel Schrauberei. Anleitung liegt bei ! Aber etwas Zeit und Nerven kostet das schon. Gutes Licht hilft , ich hab es im Garten bei Tageslicht in Ruhe gemacht ! Koffer daher mit dem Auto vom Händler abholen, in Ruhe zusammenbauen und dann erst mit dem Bike fahren. Oder halt gleich mit dem neuen Bike mitbestellen !


    Es gibt auch neue modifizierte Grundplatten, die liegen ohne Kommentar dabei. Gegen die bestehenden tauschen !
    lg
    fips

    Hi !


    Hatte gestern auch das Ketten-Geräusch-Problem . Modell 2014 mit der CZ Kette. Ursache : Regen hat die Schmierung der seitlichen Kettenglieder abgewaschen.
    Ich bin eigentlich ein "Vielschmierer " aber wenn die Kette etwas zu trocken in der Kunststoffführung läuft gibt es recht ungute Geräusche !


    Abhilfe : Kette gereinigt, korrekt gespannt, mit S100 Kettenspray (Dr.Wrack) auch seitlich !! stark eingesprüht . Weg ist das Problem !


    Mit meiner 950er hatte ich den Effekt nie ! War aber auch nicht so schnell und hatte nicht diese exakte Kettenführung !


    Also Leute : Ordentlich schmieren ! Und auf der Seite auch.


    lg
    Fips