Beiträge von lukrisch2

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung, bin am Verzweifeln.


    Die mitgelieferten Maps sorgen zwar für einen ruhigeren Lauf im niedrigen Drehzahlbereich, wenn man aber im 2ten mal ordentlich auf Zug geht wird nur noch herumgestottert und die Leistung ist so gut wie nicht vorhanden.


    Hab dann also mal alle Werte mit 0 überschrieben und neu aufgespielt in der Hoffnung, dass wieder alles wie vor dem Einbau ist, aber leider ohne Erfolg. Unten herum ist sie zwar wieder so ruckelig wie vorher, aber die Aussetzer bleiben wenn man auf Zug geht.


    Bitte um Ideen oder Inputs.


    Lieben Dank.


    Lukas

    Sind wohl die good Vibrations gegen Lenkenende die hier solange Plastik wegradieren bis es locker wird :)


    Überlege mir eine dünne Gummifolie zu kaufen und davon Streifen runterzuschneiden. Diese um den Lenker zu wickeln und dann wieder festzuschrauben.


    So ähnlich wie die Gummistreifen die man dazubekommen wenn man einen Fahradtacho kauft...


    könnte klappen.


    lg

    Hallo.


    Habe unlängst bemerkt, dass der Lichtschalter locker geworden ist und auch trotz festgezogener Schrauben leicht drehen lässt, sprich nicht mehr fest am Lenker sitzt...


    Ist das eine vibtrationsbedingte Abnutzungserscheiung und wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie man das wieder fest bekommt ohnen einen neuen Teil zu verbauen?


    Danke euch.


    lg

    War auch meine (hoffnungsvolle) Vermutung, nur leider musste ich das ausschließen, nachdem der Abschleppdienst auch mit Starthilfe nicht weiterhelfen konnte.


    Steht jetzt in der Werkstatt und ich bin gespannt was rauskommt. Das beste Gefühl hab ich leider nicht nachdem was ich da so alles gelesen habe.


    Hoffe es ist was Kleines, war nun doch schon so oft in der Werkstatt, dass mich die Zuverlässigkeit dieses Motors mittlerweile schon Mehrzylinder probefahren lässt :(


    Schade um den Bock, macht mir eigentlich schon sehr Spass...


    lg

    Hallo Leute,


    hat von euch jemand diese Meldung schon mal am Display gehabt.


    Mein Bock startet seit heute nicht mehr. Kommt irgendwie nicht mehr über die Kompression und zeigt nach längerem Starten am Display:


    soft 4.1 und anschließend


    dat 1.3


    Freue mich über hilfreiche Inputs.


    Lukas

    Eigentlich gar nicht. Bin auch sehr vorsichtig beim Tanken und bis auf ein paar kleine Spritzer hi und da, die sich nicht wirklich vermeiden lassen, kommt da nie was hin.


    Bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass der Tank aus unlackiertem Kunststoff ist.


    Dieser dürfte aber doch irgendwie beschichtet sein und das beginnt sich jetzt wohl abzulösen. Im Internet steht, dass Kunststoff minimal durchlässig ist für Mikromoleküle des Treibstoffes und dass das auf Dauer zu genau dem Phänomen führt.


    Denke ich werde damit leben müssen, ein neuer Tank kostet €800.- und Garantie hab ich leider keine mehr.


    Natürliche Patina quasi :)


    Hätte mich nur interessiert ob das noch wer beobachtet hat.


    lg

    So die Herzogin steht in der Werkstatt.


    Der Inilauf ist zwar keine Ente, bringt aber wie beschrieben bei der Duke 4 nichts, weil durch das Batterieabklemmen und Zündung alleine der Speicher nicht gelöscht wird.


    Lg
    Lukas

    Hab heute auch den Initialisierungslauf gemacht nachdem sie über Nacht ausgekühlt war und hab mittlerweile 2 Kaltstarts hinter mir ohne dass sie mir abgestorben ist.


    Wenn sie morgen früh wieder nicht abstirbt beim Warmlauf, dann ein Hoch auf den Inilauf! :)


    Lg

    Hallo.


    Danke für die rasche Antwort und den Input.


    Werd das mal meinem Landmaschinenmechaniker von der 2Rad Börse Wien Vösendorf weiterleiten :)


    Hatte aber schon mal einen defekten Kipphebel und die Symptomatik war fast identisch.


    Weisst du vielleicht ob bei der Duke 4 ein Initialisierungslauf etwas bringen könnte?


    Lg
    Lukas

    Hallo liebe Alle.


    Meine 690 stirbt mir immer wieder ab kurz nach dem ersten Starten, also in kaltem Zustand.


    Entweder noch im Leerlauf bevor ich losfahre, oder bei einer der ersten Ampeln.


    In dieser Phase auffällig, dass sie während des Motorbremsens nachschießt auspuffseitig (weiss leider nicht wie ichs besser beschreiben kann.)


    Check in der Werkstatt brachte nichts. Verdacht auf defekten Autodekompressor hat sich nicht bestätigt. Kipphebel und Nockenwelle sind auch ok, ebenso wie die Zündkerzen. Leistung ist in vollem Umfang da, Gasannahme funktioniert tadellos.
    Und wenn sie warm ist ist das Thema auch gegessen. Lästig halt eben beim Wegfahren in der früh...


    Hat jemand eine Idee?


    Danke euch!


    Lukas

    Also so schlimm wie auf den Fotos wars bei mir nicht. Und es ist auch nur wenns richtig warm ist.
    Hab mir aber auch schon einen neuen Deckel mit Membran bestellt, denk trotzdem dass wenn die Bremsbeläge etwas abgenützt sind und es kühler wird erledigt sich das Thema von selber.

    Dank euch für eure Antworten.


    Hab mich selber auch noch etwas eingelesen und dabei herausgefunden, dass es sogar extra Ausgangsbohrungen gibt links und rechts die dann wenn sich die Flüssigkeit bei großer Hitze ausdehnt den Überdruck meist in Form von Dampf ablassen können sollen.


    Wenn dann aber auch noch sehr viel Bremsflüssigkeit eingefüllt ist, kann sein dass eben etwas von der Flüssigkeit mitkommt.


    Ist jedenfalls eine recht agressige Flüssigkeit. Also mim Finger wegwischen und dann ins Aug weniger lustig. Ausserdem hoch korrosiv.


    Lg

    Hallo KTM Gemeinde,


    bin neu hier im Forum und auch noch nicht besonders motorraderfahren und bitte euch dementsprechend um Geduld falls mir hier jetzt eine besonders blöde Frage gelingt.


    Nach einer längeren Ausfahrt mit meiner 2012er Duke ist mir aufgefallen dass etwas Flüssigkeit beim Deckel des Bremsausgleichsbehälters ausgetreten ist, nicht viel aber gerade soviel dass mans eben bemerkt.
    Ist das normal bzw. liegt das innerhalb einer Toleranz oder gehört hier die Werksgarantie beansprucht?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    lg
    LUKAS