Lichtschalter locker

  • Hallo.


    Habe unlängst bemerkt, dass der Lichtschalter locker geworden ist und auch trotz festgezogener Schrauben leicht drehen lässt, sprich nicht mehr fest am Lenker sitzt...


    Ist das eine vibtrationsbedingte Abnutzungserscheiung und wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wie man das wieder fest bekommt ohnen einen neuen Teil zu verbauen?


    Danke euch.


    lg


  • hab das gleiche Problem mit dem Trip Schalter, der ist auch locker und lässt sich über die Madenschraube nicht mehr fest ziehen. :weinen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Sind wohl die good Vibrations gegen Lenkenende die hier solange Plastik wegradieren bis es locker wird :)


    Überlege mir eine dünne Gummifolie zu kaufen und davon Streifen runterzuschneiden. Diese um den Lenker zu wickeln und dann wieder festzuschrauben.


    So ähnlich wie die Gummistreifen die man dazubekommen wenn man einen Fahradtacho kauft...


    könnte klappen.


    lg

  • lukrisch2


    Der Lenker hat eine Bohrung genau da wo die SChaltereinheit befestigt ist.
    In diese Bohrung greift ein kleiner Plastikzapfen und somit wird verhindert das sich die gesamte Einheit am Lenker dreht.


    Wenn du die beiden Hälften auseinanderziehst weißt du was ich meine.


    Einfache Reparatur --> eine kleine SChraube deren Kopf genau in die Bohrung des Lenkers passt an die Schalterhälfte
    wo der Zapfen abgebrochen ist reinschrauben (kleines Loch vorbohren sonst bricht es).



    mfg
    Duke690rider

  • Danke für den Input.


    Der Zapfen ist noch dran. Und der greift auch. Es bewegt sich leider trotzdem ein paar mm in beide Richtungen...


    lg

  • Lukrisch....das ist leider total normal....das hatte mich bei meiner auch gestört. Hatte mir dann beim Händler ein neues Moped angesehen, bei der War es auch so....


    ...gesendet von nix to hus ;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Achso die Einheit dreht sich nur ein paar mm. (Könnte der MADE in INDIA geschuldet sein :grins: )
    Da könnte in der Tat etwas Folie unterlegen helfen.


    Bei mir war leider nach einer "kleinen" Bodenprobe der Kunststoffzapfen ab, aber durch die oben beschriebene Reparaturmögl. hat die Schaltereinheit wieder einen perfekten Halt.


    mfg
    Duke690rider :wheelie: