Beiträge von tomba

ich stehe auch gerade vor der Entscheidung für meine 2012er 690 Enduro R ...

Auf die Endurofelgen den Trail Attack 2 oder ein 17' Satz. Möchte das Gerät hauptsächlich für Strasse (Stadt, Land, Touren) nutzen.

Hat jemand noch ein paar Erfahrungen bezügl. Fahrverhalten? Wie verhalten sich die 17' so ab Tempo 100 im Geradeauslauf...wird das ruhiger oder unruhiger als mit den Enduros (mit Strassenreifen) - gehen Kurven wirklich spürbar besser? Kommt das Fahrwerk, die Gabel (Versatz?) mit den Sumos wirklich zurecht? Und welche Auswirkungen hat das auf die Sitzhöhe?

Danke & Gruß
    Thomas

na ja ...also die Kupplung ist schon eine hydraulisch betätigte Anti-Hopping...
    Und die Bremse hat auch nen Br-Flüssigkeitsbehälter am Lenker...
    Hab´s halt noch nicht gewechselt - weiss also nicht, welche Teile man problemlos abbauen kann und welche Hebel kompatibel sind - man findet das irgendwie sehr schlecht im Netz...
    such schon nen paar Tage.

Gruss
    Thomas

Hallo,

ich bin auf Suche nach Ersatz - aber bei ebay etc. finde ich nur Hebel für die 690er R bis 2011...
    sind die baugleich zu der 2012?

Würde auch gern die geschmiedeten JMT kaufen - evtl. auch den kürzeren Hebel.

Geht das?

Und wo bekomme ich alternative Bremshebel ? Ist das Wechseln kompliziert (irgendwelche Hydraulikschläuche betroffen?)
    oder ist es nur eine Schraube?

Finde keine Reparaturanleitung für die 690 Enduro R 2012.

Danke für Tips!

Hallo, ist mein 1. Kommentar im Forum und ich möchte mich otto123 anschließen... bin in der gleichen Situation.
    Anfänger - neue 690 Enduro R 2012 - macht riesig Spaß, hat aber Limits...
    Denke gerade darüber nach, dieses "Kompromiss-Bike" noch universeller zu machen - sprich 2. Rädersatz zum einfachen Umstecken.
    1x Straße / "Sumo-Reifen" und 1x Enduro Reifen - wahrscheinlich "Matsch-geeigneter" als der originale TKC80

Welche Reifen man da nehmen und zulassen kann ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Gibt hier aber sehr interessante Sumo-Umbau Anleitungen!