690 Enduro 2008 Kupplungshebel

• Mein Kupplungshebel hat sich leider bei der letzen Waldfahrt verkürzt. :grins:

Wollte dann mal flux in der "Bucht" nach Ersatz suchen, und: Finde nur Hebel 2009 :staun: .

Gibt es da tatsächlich unterschiede oder ist das eher Unwissenheit der Verkäufer?

Kürbis-Treiber :crazy:

• ktm-versand.de :Daumen hoch:

Anmelden und genau nach deinem Modell und Baujahr bestellen.... einfacher wie Ebay...

Hab ich auch schon gebraucht, kost glaub um die 15€.

Gruß Padde #5 :prost:

• Hey, die Seite ist super,und meine Frage (Unterschied 2008/2009=kein) konnte ich mir hier auch gut beantworten :respekt:

Aber über 40 Euro für den Hebel: Puhhh

Aber Danke, Du hast mir weitergeholfen! Ich bestell jetzt die 2009ér Hebel in der Bucht für 15,- Euro :wheelie:

• Ich kaufe meine Hebel immer bei EBAY sind von JMT Bremshebel für 10.30 € und Kupplungshebel für 14.90 € sind geschmiedet.
    Natürlich kannst du die Hebel von 2009 nehmen sind die gleichen.

• Aufpassen wegen dem Kupplungsschalter. Mit vielen Zubehörhebel funktioniert der Kupplungsschalter nicht mehr, sprich das Motorrasd kann mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht gestartet werden.

Kennt jemand Zubehörhebel, die den Kupplungsschalter korrekt schalten? Suche nämlich auch grad einen. :rolleyes:

• Hallo,

ich bin auf Suche nach Ersatz - aber bei ebay etc. finde ich nur Hebel für die 690er R bis 2011...
    sind die baugleich zu der 2012?

Würde auch gern die geschmiedeten JMT kaufen - evtl. auch den kürzeren Hebel.

Geht das?

Und wo bekomme ich alternative Bremshebel ? Ist das Wechseln kompliziert (irgendwelche Hydraulikschläuche betroffen?)
    oder ist es nur eine Schraube?

Finde keine Reparaturanleitung für die 690 Enduro R 2012.

Danke für Tips!

• Kann mit nicht vorstellen, dass der Hebel bei der 2012 anders ist. Außer, du hast da einen Hydraulikzylinder hängen.

Austausch ist jedenfalls, so oder so, Easy.

Gruß, Andreas :-)

• na ja ...also die Kupplung ist schon eine hydraulisch betätigte Anti-Hopping...
    Und die Bremse hat auch nen Br-Flüssigkeitsbehälter am Lenker...
    Hab´s halt noch nicht gewechselt - weiss also nicht, welche Teile man problemlos abbauen kann und welche Hebel kompatibel sind - man findet das irgendwie sehr schlecht im Netz...
    such schon nen paar Tage.

Gruss
    Thomas