Beiträge von berni65

    Ich fahre jetzt seit ca. 3.000 km den Pirelli Scorpion Trail II und bin echt begeistert. Bin vorher MPP2CT gefahren, auch nicht schlecht.
    Der Trail II fährt sich wunderbar neutral (höchsten bei Temperaturen knapp über Null muss man etwas Gegenhalten) und schafft vom ersten Meter viel Vertrauen.
    Der MPP2CT hat hinten immer so 5.000 gehalten, wie es aussieht hält der Trail länger.
    Wollte diesen Reifen auch mal erwähnen, weil er im Forum kaum Beachtung findet.


    Bernhard

    Für alle die es interessiert, es scheint ich habe den Fehler gefunden. Was zunächst wie ein Leistungsloch aussah, wurde von Tag zu Tag schlimmer. Es gab vermehrt schlechte Gasannahme bei niedriger Drehzahl und auch Aussetzer als würde sie zeitweise nur auf einen Zylinder laufen. Nur bei höheren Drehzahlen lief sie normal.
    Hab mir dann mal die Zündkerzen angesehen (ist ja ziemlich eine Schrauberei bis man da dran kommt). Eine war wie neu (hab ich auch erst beim 15.000er Service, also vor 3.000km reingemacht), die andere sah deutlich schlimmer aus.
    Jedenfalls läuft sie wieder normal, seit sie neue Kerzen hat. :grins:


    Bernhard

    Hi Robi,


    dein Thema liegt zwar schon einige Zeit zurück, ich wollte aber fragen, ob es eine Lösung des Problems gab. Sieht bei meiner SMT 990 sehr ähnlich aus. Ziemlich genau bei 3.500 rum gibt es Aussetzer, dabei patscht es schon mal aus dem Auspuff. Es handelt sich definitiv nicht um den eher ruppigen Lauf im unteren Drehzahlbereich, mit dem kann ich nach fast 4 Jahren ganz gut umgehen. Habe den Originalauspuff und auch das Originalmap., 16er-Ritzel und 2. und 3. Gang sind ausgespinnt. Oder hat sonst jemand Erfahrung mit der Sache?


    Gruß
    Bernhard