Beiträge von Yovengo

    Nein fahren könntest du dann natürlich nicht.


    Ich würd zum Händler fahren und gar nicht großartig selbst rumbasteln. Ist doch ein Garantiefall.

    Auch wenn ich das Jahresservice verpasst habe? Erstes Service wurde bei 1tkm gemacht, da ich jedoch krank wurde, hatte ich andere Sorgen und konnte mich gar nicht darum kümmern.

    Den Motor konnte ich starten und ich bin dann auch eine kleine Runde gefahren, um zu sehen, ob es sich beim Fahren ändert. Das wäre mit aktiviertem Notaus Schalter doch nicht möglich oder?

    Hallo,


    ich hab mir im August 2012 die Duke 690 gekauft und bisher große Freude an ihr. Aufgrund von Krankheit konnte ich sie nur Anfang des Jahres fahren, weshalb sie gerade mal 3500km auf dem Tacho hat. Als ich sie nun einwintern wollte, habe ich gesehen, dass der Tacho nichts mehr anzeigt.


    Sprich ich schalte die Zündung ein und der Tacho (und das Abs Lämpchen) leuchtet. Die Nadel geht jedoch nicht nach oben und auch sonst sehe überhaupt nichts. Keine Zeit, keine km, nichts. Die Duke stand die ganze Zeit in der Garage und Feuchtigkeit ist im Tacho nicht zu erkennen.


    Hat jemand eine Vorstellung, wo hier das Problem sein könnte?

    Hallo,


    ich stehe kurz vor dem Kauf einer Duke 2012. Bin sie am Montag probegefahren und war schon sehr begeistert, wie sehr sich das ganze nach Fahrrad angefühlt hat - vom Handling her natürlich :)


    Weil ich jedoch nicht die Katze im Sack kaufen will, hab ich den Händler ein wenig gelöchert und bin nach seinen Antworten, sagen wir "ein wenig verwirrt". Im Internet habe ich gelesen, dass die Duke 2012 ein Serviceintervall von 10tkm hat - laut dem Händler liegt es bei 6500 km. Nach 1000km ist das erste Service fällig und kostet pauschal 400,- Euro - hier im Forum habe ich von 160,- Euro gelesen? Das 2. Service kostet dann 600,- Euro - ist das nicht ein bisschen heftig?


    Listenpreis hier in AUT ist 8500,-, angeboten für 7900,-. Ich denke, das ist i.O.?


    Ich komme aus Niederösterreich, würde aber auch nach Wien fahren, falls mir hier im Forum jemand einen zuverlässigen Händler empfehlen kann.


    Dank,
    Tobi