Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hallo!


    Habe mich von meinen japanern weg zu eurem stamm angeschlossen!;-)
    Deshalb ktm neuling!;-)


    Hab mir den ganze thread hier mal durchgelesen, weil ich meiner kati was gutes tuen möchte!;-)


    Eigentlich wollte ich mir eine gpr-komplett oder leovince anlage gönnen, was ich abef wieder verworfen habe!


    Keine zulassung,etc





    Habe mir jetzt erstmal nur einen leo vince mattschwarz bestellt!



    Das mit dem ersatzrohr+kat soll ja laut highscore nicht zu empfehlen sein, wegen dem s hlechten staudruck.


    Wie ist es eig, wenn ich nur mit leo ohne eater fahren?


    Kennt ma LeistungsVerlust?


    Bei meiner letzten hatte ich ohne eater obenrum einen leistungsabfall


    Mfg

  • Du fährst ihn aber offen, oder?


    Ja, das stimmt. Wobei ich vor 2 Wochen mal gezwungenermaßen mit Killer fahren musste. und soooo viel leiser war das garnicht, hab mich gewundert :nein:



    mayhem88


    Da hast du nichts mit falsch gemacht. Aber nicht wundern - gib ihm 1000km Einfahrzeit! Danach nimm einfach mal den Killer raus (falls du es nicht vorher schon tust) und dann reiß mal im 4. oder 5. Gang so bei 4000upm den Hahn auf und sag mir dass das NICHT geil ist :grins: Einen Leistungsverlust hast du ohne Killer jedenfalls nicht. Wenn überhaupt dann mit Killer aber selbst da habe ich 0,garnix von gemerkt. Und ich würde es zugeben, wenn es anders wäre :ja:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • dajay: danke, das hat mir schonmal geholfen!;-)


    Hatte vorher i der japsen schon nen duplex lvl one und auf die hab ich 6000km raufgefahren!


    Also das war beim einbau mit killer noch harmlos und jetzt am schluss haben die tröten selbst mit killer nen geilen sound!;-)


    Das problem war nur als ich einmal ohne killer fuhr, zog die kiste von 12-14500 nicht mehr so gut wie mit killer!


    Oder hatte da vl schuld, dass ich den originalkat entfernt hatte und ohne killer das Gemisch nicht fett genug war?


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr so ist!;-)

  • Evil:

    Hab ja jetzt ne SMC und die geht noch öfters aus...aber macht nix...dafür ist das Herbrennen der Gebückten noch viel viel geiler!

    :denk: Was genau ist denn da jetzt der Unterschied zur Duke beim jagen der Gebückten?

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Evil:

    :denk: Was genau ist denn da jetzt der Unterschied zur Duke beim jagen der Gebückten?


    ICh finde einfach, es macht mit der SMC mehr Spaß.
    Das ist aber MEINE Meinung!
    Liegt aber einfach daran, wie es jeder für sich selbst empfindet!

    Beachtet meine Angebote!

  • duke wird es wohl nicht mehr :-) erstmal klar schiff machen... dank dem unfall ist seit 24.7 saison gelaufen und bis alles geklärt ist fällt der erste schnee :kacke:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ach wie besch..eiden. Das tut mir leid für dich =( An was hast du gedacht, was es in der nächsten Saison wird? Zumindest KTM oder ganz was anderes? Bin die Tage eine Dorsoduro gefahren und war schwer begeistert - auch vom Sound (um beim Thema zu bleiben) ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • War nur die "kleine", die 750 Factory, aber schon verdammt gut ;) Vielleicht sind die 130 Pferde der 1200er auch etwas too much. Ich fand die 91PS der kleinen schon ziemlich druck- und klangvoll. Gewichtsmäßig liegen da allerdings nichtmal 20kg dazwischen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Naja sing schon etwas mehr als 20kg,


    die Dorso wiegt Fahrfertig 206kg, wennst bei der Duke noch die 6-8kg vom VSD+ESD abziehst (bei denen die das Leo-Rohr+Akra verbaut haben) sind das schon >50kg
    und ~11.000,- sind auch ne heftige Ansage :ja: