Tach #
Ohwe, heut war kein guter Tag zum heizen, war heut einfach zu Kamikaze mäßig drauf....
:kurze Vorgeschichte Anfang:
Erst bei 60-70km/h in einer Linkskurve wegen noch relativ kaltem Reifen grad noch so nem Highsider entkommen,
und dann 3 Stunden später in eine Rechtskurve die vll für max 70-80kmh gemacht ist mit ~100km/h reingeschossen.
Auf jedenfall das Ende von der Geschichte ist, dass es mir so vorkahm als würde der Hinterreifen meines für etwa 5 bis 10 Meter kaum mehr Bodenkontakt haben (oder nurnoch alle paar Hüpfer ), allerdings etwas laut im rechten Ohr schleifende hatte umso mehr Bodenkontakt...
Zumindest ist soweit alles gut gegangen, am Ende noch (relativ)sauber mit ~90km/h aus der Kurve rausgekommen + etwas Adrenalin gabs umsonst dazu
:kurze Vorgeschichte Ende:
Als ich dann beim nächsten Zwischenstopp das schleifende Geräusch analysieren wollte, (ja die Bugwanne ist abmontiert und ist somit aus dem Rennen ) hab ich net schlecht gestaunt dass es tatsächlich der Akra-Schutz war welcher am Boden schleifte. (Erstaunlich da es nur ein unwesentlicher mehr-Abstand zum ESD selber ist)
Auf jedenfall hat er seine Aufgabe gut erledigt, bin mir fast sicher dass ohne den Schutz mindestens eine Ecke am ESD fehlen würde, bzw. es mich ohne dieses Stützrad sogar tiefer runtergezogen hätte als mir lieb gewesen wäre...
Nun hat der ( teure) Carbon-Schutz natürlich eine mehr oder weniger Schlimme Macke. Wegen dem Preis was das Teil kostet ist an eine Neuanschaffung nicht zu denken, sondern hier muss selber Hand angelegt werden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kennt sich einer mit Carbon aus und kann mir sagen wie man das am besten repariert?
Oder reicht es wann man mit Schleifpapier und einer Dose Klarlack an die Sache rangeht, oder sieht das dann am Ende aus?
Freu mich über alle Tipps und Anregungen die zu einer zufriedenstellenden Lösung helfen
Evtl. wär es ja auch gleich Sinnvoll das Teil von der Rückseite etwas mit Carbon zu verstärken, ist ja nun nicht gerade dick das Material (hab aber auch 0 Plan wie stabil Carbon ist ).