Beiträge von rapster

    :willkommen:


    zu 1. => Da hast ja glück gehabt dass du sogar 250km weit gekommen bist :grins:.... völlig normal, guck mal bisl die Threads durch, gibt einige Tipps um die Tafel zu verstärken (ich habe z.B. ein 2mm Alublech mich 2-Komponentenkleber (Uhu 300 Endfest) im Ofen angeklebt.


    zu 2. => ist zwar nicht wenig aber auch nicht zu viel Öl, kommt immer ganz auf die Fahrweise an, gibt hier im Forum auch schon einige Threads drüber wo du nachlesen kannst was andere so für einen Verbrauch haben, meine Verbraucht bei ähnlicher Laufleistung auf jedenfall auch nicht weniger bei meiner Fahrweise :crazy:


    Und Spaß muss der :Kürbis: doch machen, das ist die Hauptsache :Daumen hoch:, und davon wünsch ich dir noch ein haufen mit deiner neuen! :wheelie:



    Edit: dran denken Öl nur bis zur Mitte vom Schauglas aufzufüllen, sonst wird alles in den Luftfilterkasten gepumpt.... (Kannst ja mal reinschauen ob sich hier schon eine Pfütze gebildet hat)

    Erstmal :willkommen:

    ...
    a) Fahren werde ich das gute Stück weitgehendst auf der Strasse...... vielleicht mal Waldweg, ...
    b) ...auch mal ne 2 - 3 Tagestour...
    c) Muss ich viele Abstriche mit der Enduro im Strassenbetrieb in Kauf nehmen?
    d) Oder ist die Enduro sogar die bessere Duke?

    a) selbst den schönsten Waldweg kannste mit der Duke leider vergessen :nein:
    b) hier tut mir dein :arsch:mit der Enduro jetzt schon leid, mit der Duke ist das allerdings machbar.
    c) Auf jedenfall! deutlich kürzer übersetzt, bei höheren Geschwindigkeiten unruhig, und <50% der Bodenhaftung im Vergleich
    d) Beide Mopeds haben ihr eigenes Revier in dem se überzeugen...

    Vor paar Tagen nun die Anlage "heißgefahren" gemessen, bedeutet nach paar Stunden ausfahrt Motor abgestellt und 3 Minuten später wieder angeschmissen und gemessen.


    Leider zum :weinen:... Die kalten 92 dB(A) waren mal, bin bei ~3700 1/min nie unter 94,x dB gekommen, der lauteste Wert bei ~5 Messungen war sogar 95,8 dB(A)



    Weiss nun einer wieviel Toleranz nun wirklich tolleriert wird? 95,8 sind immerhin doch fast 4 mehr als im Schein...


    Also möglichst bei der nächsten :polizei:erstmal die lieben Ordnungshüter in einer tollen Geschichte vertiefen bis der :Kürbis: wieder auf angenehme Temperaturen gekommen ist :zwinker:

    Soweit ich weiss gibts für die 12er noch garkein "Akra"-Map sondern einzig und allein das EVO Map fürs Tuning-Kit (Stand vor 2 Wochen, letzter besuch beim Happy).


    Und wie du schon sagtest ist das Tuning-Kit-Map nur in Verbindung mit der geänderten Nockenwelle + offenem Luftfilter zu fahren. Soll aber dafür auch 9 Pferdchen mehr anleinen...

    Das ist ja mal was, dacht garnet das der Thread so lustig wird :lol:
    Muss immer wieder sagen die "orange Family" ist einfach :sensationell: !


    Auf jedenfall erstmal ein dickes THX für die ganzen Ideen :respekt: ...jetzt wirds ja sogar richtig schwierig sich für eine Lösung zu entscheiden :grins:


    Trotz der genialen Reparaturideen muss ich fast schon sagen dass Chucks Idee mit dem "Shit happens" Aufkleber schon leider geil ist


    Denk die "Allzweckwaffe Edding" wirds erstmal nicht werden, obwohl des Teil immer wieder zum Einsatz kommt (an meiner Fußrastenanlage ist schon bald mehr Edding als Lack :zwinker:).
    Da die restlichen Ideen das ab-/anschleifen vorraussetzen steht das schonmal ganz klar auf der Speisekarte wenns doch repariert wird.
    Von den Nummernschildklebeaktionen hab ich noch etwas Uhu 300 Endfest Epoxy zuhause, denk davon kommt dann bisl was drauf damit der "Schutz" auch weiterhin etwas Reibfläche mitbringt.


    Werd Morgen erstmal das ganze bei Licht (letzen Tage erst bei dunkelheit zuhause angekommen...) anschauen und mal drüber philosophieren wieviel Zeit hier sinnvoll ist reinzustecken, Kampfspuren am :Kürbis: scheinen ja sexy zu sein :lautlach:
    Viel Geld will ich auf jedenfall nicht reinstecken, da sehe ich die Unterstützung der armen Tankstellenpächter als sinnvoller angebracht :wheelie:


    Werd auf jedenfall dann nochmal ein :foto: machen ob das Teil am Ende eher Hui oder Pfui geworden ist :grins:
    Aber erstmal heisst es ja sowieso zwischen Gefrierbrand und Durchnässung die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen... :zunge:

    Wie schauts denn mit denen aus:


    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-ABE-Zub-fu%E2%80%A6#ht_3843wt_1141 (mit ABE)


    hat die wer auf einer SMC verbaut? Die hat ja keine Radiale Bremspumpe.

    Passen nicht! SMC hat andere Hebel wie die Duke 08-11.


    Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben dass die Duke andere Hebel hat als die Smc. Thema war ähnlich... kann mich aber jetzt auch täuschen

    Nope :nein:, Duke 2012 selbe Hebel wie SMC.
    Duke 08-11 andere Hebel


    Stimmt , die Duke hat keine Hebeleien von Magura .

    Duke 2012 hat Magura Kupplung

    naja kann... besser gesagt ich muss damit leben :grins:


    Erst bei der heutigen Ausfahrt (~250km) ist der :Kürbis: 2 mal ausgegangen.
    Einmal bei bei durchgedrückter Kupplung in einer scharfen Rechtskurve bei rund 5km/h (1. oder 2. Gang)
    Einmal als ich an eine rote Ampel wo 1 Auto davorstand angerollt kam, die Ampel schaltete grad um und beim Gangwechsel (von 1. in 2.) als ich bereits neben dem Auto fuhr (wollte noch schnell dran vorbei) wars auf einmal ruhig. Zum Glück hat der Autofahrer verschlafen dass die Ampel umgeschalten hat :grins:


    Auf jedenfall passiert das nun deutlich seltener als mit dem langen Kupplungshebel. (habe immer nur mit 2 Finger gekuppelt, also ging maximal bis zum Anschlag an den anderen Fingern)
    Mit dem langen Kupplungshebel ist es innerhalb von 250km locker 5 mal passiert, besondern an solchen Ampelsituation wie du sie grad beschreibst ist es mir mit den kurzen Hebeln nicht mehr passiert.


    Auspuff nicht original, Leo-Kat-Ersatzrohr, Akra-Slipon mit 35mm DB-Eater (original 32mm), und Akra-Einschub-Katpatrone.
    Hatte mal den 40mm DB-Eater im Akra mit dem Leo-Rohr, da wars extrem - is locker doppelt so oft ausgegangen.


    INI Lauf wird auch gelegentlich gemacht, manchmal verbessert es das ganze kurzzeitig, manchmal bild ich mir ein es wird schlimmer :grins:

    Glaub am Produktionsdatum kann man des kaum ausmachen, habe z.B. die Rückseite meiner Lampenmaske als Ersatzteil bestellt.


    - Originalteil war Produktionsdatum 03.2012
    - Ersatzteil war Produktionsdatum 06.2011
    ...hoffe ich habe die Daten richtig in Erinnerung, sollte aber grob passen.


    Da die Lampenmaske bei der Duke 2012 zum ersten mal verbaut wurde, sieht man deutlich dass das Produktionsdatum kaum etwas aussagt.



    br1an: Das denke ich auch - ein Rahmen, ein Motor, ein Vorderrad - wieso sollten mehr oder weniger Komponenten produziert werden als für ein Motorrad benötigt werden.

    Tach :winke: #


    Ohwe, heut war kein guter Tag zum :Kürbis: heizen, war heut einfach zu Kamikaze mäßig drauf.... :teuflisch:


    :kurze Vorgeschichte Anfang:
    Erst bei 60-70km/h in einer Linkskurve wegen noch relativ kaltem Reifen grad noch so nem Highsider entkommen,
    und dann 3 Stunden später in eine Rechtskurve die vll für max 70-80kmh gemacht ist mit ~100km/h reingeschossen.


    Auf jedenfall das Ende von der Geschichte ist, dass es mir so vorkahm als würde der Hinterreifen meines :Kürbis: für etwa 5 bis 10 Meter kaum mehr Bodenkontakt haben (oder nurnoch alle paar Hüpfer :grins:), allerdings etwas laut im rechten Ohr schleifende hatte umso mehr Bodenkontakt...


    Zumindest ist soweit alles gut gegangen, am Ende noch (relativ)sauber mit ~90km/h aus der Kurve rausgekommen + etwas Adrenalin gabs umsonst dazu :grins:
    :kurze Vorgeschichte Ende:


    Als ich dann beim nächsten Zwischenstopp das schleifende Geräusch analysieren wollte, (ja die Bugwanne ist abmontiert und ist somit aus dem Rennen :grins:) hab ich net schlecht gestaunt dass es tatsächlich der Akra-Schutz war welcher am Boden schleifte. (Erstaunlich da es nur ein unwesentlicher mehr-Abstand zum ESD selber ist)
    Auf jedenfall hat er seine Aufgabe gut erledigt, bin mir fast sicher dass ohne den Schutz mindestens eine Ecke am ESD fehlen würde, bzw. es mich ohne dieses Stützrad sogar tiefer runtergezogen hätte als mir lieb gewesen wäre...



    Nun hat der (:kacke: teure) Carbon-Schutz natürlich eine mehr oder weniger Schlimme Macke. Wegen dem Preis was das Teil kostet ist an eine Neuanschaffung nicht zu denken, sondern hier muss selber Hand angelegt werden.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Kennt sich einer mit Carbon aus und kann mir sagen wie man das am besten repariert?
    Oder reicht es wann man mit Schleifpapier und einer Dose Klarlack an die Sache rangeht, oder sieht das dann am Ende :kacke: aus?
    Freu mich über alle Tipps und Anregungen die zu einer zufriedenstellenden Lösung helfen :winke:


    :denk: Evtl. wär es ja auch gleich Sinnvoll das Teil von der Rückseite etwas mit Carbon zu verstärken, ist ja nun nicht gerade dick das Material (hab aber auch 0 Plan wie stabil Carbon ist :grins:).