Beiträge von rapster

    ich find, das sieht eher aus wie die Maske der Duke Track, mit einlaminierten leuchten. :denk:


    Wieder nix, aber schon ganz nah dran :grins:


    Ist die Maske von der Track, mit einlaminierter CAM :foto:


    Guckt mal genau hin, dann sieht man die Linse :winke:

    Ich kenns bei solchen Ausgleichsbehältern nicht anders, hier hat es an jedem meiner bisherigen Mopeds rausgesifft.


    Aber ist doch auch völlig :kacke: egal, wegwischen wenns stört und weiter :wheelie:


    ...würd netmal auf die Idee kommen wegen sowas Garantieantrag zu stellen :sehe sterne:

    wie kann ich das problem beseitigen ohne den hebel zu wechseln?

    Immer mit allen 4 Fingern die Kupplung bis zum Lenker durchdrücken :grins:



    Können wir Kupplung tauschen? Meine öffnet mir nämlich zu früh - hab meine ganz nah gestellt (kurze Finger) und nach ca. 1-1,5cm ist sie schon komplett offen und ich bin deshalb auf der Suche nach einem alternativen Hebel...


    690 Duke 12: Kurze Hebel für Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012
    Die dort genannten Modelle gibts nichtnur kurz, allerdings ist mit denen das Kupplungsverhalten meiner Meinung nach besser.

    die kupplung bediene ich eigentlich mit 4 fingern.
    aber was hat es damit zu tun?


    hat damit zutun dass wenn die Kupplung soweit gedrückt wird bis se an den Fingern anstößt immer noch minimale Reibung hat.
    Merkt man dadurch das z.B. der Neutrale schwer zu treffen ist, und evtl. das Moped sogar im Stand ausgehen kann.


    Hhab ich auch sehr deutlich seit dem umstieg auf einen 2 Finger Hebel gemerkt welcher bis zum Lenker ohne zu stören zu drücken geht, die Maschine geht deutlich seltener aus und der Neutrale schwupt fast schon von alleine rein.

    Das hat weniger mit Gefühlsache zutun, sondern denke eher dass genau das Problem "also wenn ich drauf achte das der Pinn leicht berührt wird, kommt der N. aber auch nicht immer." der Indikator dafür ist was bei dir los ist.


    Ist meine Annahme richtig, dass du die Kupplung mit 2 Fingern bedienst?

    heute unterwegs gewesen, und wieder der selbe mist.
    3 mal motor ausgegangen. 1 mal bei ca. 30 kmh und 2 mal im stand???
    das hat anscheinend nichts mit dem öl zu tun.
    hört sich an, wie beim stehen gang drin und seiten ständer runterklappen.
    hat jemand eine Ahnung

    Hast du im Stand probleme den Leerlauf zu finden? ...also meine flutscht es immer zwischen 1 und 2 hin und her, und der N geht schwer zu treffen?

    Müssen wir aber trotzdem noch den ganzen Motor auseinander nehmen um den Zylinder zu begutachten oder sollte es mit dem restlichen Öl doch noch keinen Schaden genommen haben...?


    Ich würde sie bei deinem Fall einfach wieder auffüllen, frische Batterie rein und dann hoffen dass se Anspringt!

    ...hab ich Gestern mal aus Spaß mit einem Präzisionsschallpegelmeßgerät nach der angehängten Anleitung (wie auch die Polizei messen muss) das Standgeräusch (bei ~3700 1/min) mit dem Akra-Slipon, 35mm DB-Eater (original ist 32mm), Akra-Einschub-Katpatrone und dem Leo-Katersatzrohr gemessen.


    Ist kaum zu glauben, aber der lauteste Wert war haargenau 92,0 dB(A) :Daumen hoch:
    Im Standgas natürlich viel tiefer, hab hier nicht so genau gemessen, so rund 85 dB(A).


    Das Moped war aber relativ kalt, netmal 10min gelaufen (Öl bei 43°).
    Evtl. sieht das ganze bei "heißgefahrenem" Akra schon ganz anderst aus. Hab das Schallpegelmeßgerät auf jedenfall mal bereit gelegt um das Ganze mal direkt nach der nächsten Ausfahrt mit heißem Pott zu messen.


    Also so wie es Aussieht wird man mit der Kombinationen bei den zugelassenen 92dB evtl. sogar ganz gut durch eine Kontrolle kommen (sollten ja auchnoch paar db(A) Tolleranz dazukommen :denk:).
    Dass mir der Klang in der Kombi gefällt hab ich ja nun schon öfter erwähnt...


    Bei Vollast ist das ganze natürlich extrem viel lauter, hab nicht richtig Gas gegeben (weil Motor noch kalt) aber mal kurz dran gerupft und da gings schon auf über 110 dB(A) rauf :crazy:
    ...wird aber nächstes mal noch nachgeholt :zwinker:



    EDIT-Info: Der Akra ist jetzt seit ~7500km drauf.

    Für was Hinterradbremse??


    Wennst vorne mal ordentlich reinlangst bringt dir die Hintere sogut wie garnichtsmehr da das Rad quasi nurnoch den Boden "streift".


    Hinterradbremse meiner Meinung fast nur nötig für Kurven in denen man gezielt die Hinterradbremse benutzt um das Hinterrad auszustellen, um freihändig einen Berg herabzurollen, und um den Vorderbremsenverschleiss bei Ortseinfahrten zu reduzieren :grins:

    Kann die Benzinpumpte oder irgendwas andres eigentlich Schaden nehmen wenn man den Tank mal Leerfährt?


    könnte man ja mit nem kleiner Kanister mal testen fahren :grins:

    Erstmal :willkommen: hier im Forum :winke:

    Kann die Smc elektronisch auf 48 Ps gedrosselt werden oder erfolgt das auch mechanisch und was hat es mit dem Mapping der Maschine auf sich das hab ich leider auch noch nicht so ganz verstanden?


    elektronisch, per Mapping.


    Ganz grob gesagt ist das Mapping die Programmierung des Steuergeräts, hier wir geregelt wieviel Sprit usw. der Motor abbekommt.

    heut erst wieder 500ml auf einen Schlag nach der letzten Ausfahrt auffüllen müssen (bis zu mitte Schauglas)...


    Schluckt wie sau das Biest :teuflisch:


    4,75l Öl auf 7300 km :crazy:


    @Donald Duck komm also auch scho fast an die 0,7 dran...
    Ich denk eher du fährst den :Kürbis: seit dem EVO1 einfach artgerechter :grins:

    stell mal ein paar Bilder von meiner rein. Bei meinem Auto ist ein wenig Folie von CFC übrig geblieben und die hab ich auf die KTM verklebt


    Hi Martin!


    Haha, sehr geil die Folie :zwinker: Wo hast du die her?


    Das mit dem Luffi-Deckel bekleben ist eine coole Idee!


    Auf jedenfall mal was ganz anderes :Daumen hoch:

    Ist zwar OT, aber vll trotzdem Interessant.


    Den Fall hab ich dann in der 3. Instanz trotz Rückstrahler verloren, weil ich in der 1. Instanz angegeben habe dass ich die Linkskurve mit geschätzten 25 km/h genommen habe, und der Gutachter (der selber im Rollstuhl sitzt und nie Motorrad gefahren ist) an seinem Computer berechnet hat das ich mit 25km/h niemals die Kurve in diesem Winkel von der Fahrbahnmitte aus hätte nehmen können und ich eindeutig vom rechten Fahrbahnrand einfach links rübergezogen bin :lol:


    Haben sogar ein Video mit meinem Anwalt gedreht das dies ohne Probleme möglich ist, aber was so ein Gutachter sagt ist im Gericht anscheinend heilig...


    Also aufpassen was man im Gericht so für Schätzwerte angibt :zwinker: