TuneEcu Map "erstellen" und Begrenzer ändern

  • Hey,


    hab mir jetzt das Kabel gekauft um Maps und so selber auf meinen :Kürbis: zu laden.
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich hab ja bei TuneEcu links die Auswahl vom Mapschalter. Heißt wenn ich jetzt z.B. die Werte des Evo 1 Mappings auf Perfomance lege und die Werte eines anderen Mappings auf Soft lege, funktioniert es dann das ich am Mapschalter die Stellung wähle und dann auch das jeweilige Mapping habe?
    Das Thema wurde bestimmt schon mal besprochen konnte es aber leider nicht über die SuFu finden :prost:
    Und was haltet ihr davon den Begrenzer ein kleines Stück höher zu stellen? Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß

  • So,


    es gibt Neuigkeiten. Hab mich gestern mit Duffhys zusammen getan und er hat mir ein Mapping erstellt mit 34 PS, 100% Leistung Evo1 und 50% Evo1. Dazu Drehzahlbegrenzer auf 8800 gesetzt. (Normal 8400). SLS Aktiv, Lambdasonde Aktiv.
    Heute gleich drauf gespielt und ausprobiert.
    Bin leider am Handgelenk verletzt, deswegen konnte ich das nicht ausführlich testen, aber soweit funktioniert alles wunderbar.
    Hab auf Schalterstellung 3 das 34PS Mapping. Sie spricht ganz weich aufs Gas an und hat auch keine Fehlzündung. (LW^^)
    Schalterstellung 2 ist 100% Evo1, was soll ich dazu großartig sagen, konnts zwar nicht richtig testen aber geht echt gut.
    Schalterstellung 3 ist 50% Evo1, für die Leute die es gemächlicher angehen wollen ganz in Ordnung, zum chillig rumfahren reicht das auf jeden fall.


    Würd gern mal eure Meinungen hören.


    Greetz

  • Klingt geil wäre interessant zu wissen wie er das gemacht hat. Aber was willste mit den gedrosselten Mappings? Und darüber hinaus gibt es nur eine optimale Einstellung für ein Motorrad und seine Komponenten. Also ich finde lediglich dass mit dem Drehzahlbegrenzer interessant.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • habt ihr jetzt das 34-ps mapping selbst entwickelt oder das drosselmapping von KTM draufgespielt?
    könnte man auch anstatt Evo1 auf ne andere Schalterstellung das Standartmapping (offen) draufspielen?

  • Hab auch schon gedacht was am Begrenzer zu machen aber wie wirkt sich der Leistungsverlauf dann aus?? Wenn ich den von 8400 auf sagen wir mal 9000 hoch stell macht dann Tune Ecu sich selber seine Spritmenge oder wie geht das??

    Gruß Padde #5 :prost:

  • TuneECU macht gar nichts alleine und wenn man nicht weiss was man da macht, sollte man es lassen


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler: Die wissen alles! Und wenn ihnen der Motor um die Ohren um die Ohren fliegt is die Antwort doch klar: KTM baut schlechte Motoren! :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • Dazu Drehzahlbegrenzer auf 8800 gesetzt. (Normal 8400). SLS Aktiv, Lambdasonde Aktiv.


    Wie verhält sich das Moped nun zwischen 8400 - 8800?
    Kann man den Bereich effektiv nutzen oder macht es nur in Ausnahmesituationen Sinn sich in diesem Bereich zu bewegen (z.B. um den Wheelie 100m weiter zu ziehen ohne zu schalten :grins:)?

  • TuneECU macht gar nichts alleine und wenn man nicht weiss was man da macht, sollte man es lassen


    @edefauler: Die wissen alles! Und wenn ihnen der Motor um die Ohren um die Ohren fliegt is die Antwort doch klar: KTM baut schlechte Motoren!


    Deswegen frag ich ja oder... nicht immer gleich stänkern! :lol:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • M-Tourer: OK, vielleicht hab ich mich a bissl im Ton vergriffen! :kapituliere: Tut leid!
    Aber du bist doch was Technik anbelangt ned "auf da Nudelsuppn dahergeschwommen"! Glaubst ned die bei KTM haben sich was dabei gedacht, dass sie den Begrenzer da gesetzt haben wo er ist? Ausserdem fahr ich regelmäßig mit ein paar älteren KTM´s gemeinsam. Dort wo es Spaß(auf der Strasse) macht bringen mir meine mehr PS eigentlich nix!(So ne 625er SMC gefällt mir sogar SEHR gut! :ja: )
    Der 690er Motor ist doch im Gegensatz zu den alten Triebwerken a richtige Drehorgel, die noch dazu hält! Was will man den NOCH mehr! :staun:

    READY TO REPAIR

  • Ja bin ja auch zufrieden aber zum Bäschtla gibts ja immer was. :lol: Ja mit dem höher angesetzten Begrenzer geht natürlich auf die Haltbarkeit....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • So,


    konnte bis jetzt immer noch nicht wirklich fahren wegen dem scheiß Wetter, deswegen tut sich grad leider nix mit berichten :/
    Und zum Begrenzer hochsetzen sag ich mal so, in machen Situationen hät ich mir schonmal gedacht wär er doch ein kleines Stück höher. Man fährt ja nicht dauerhaft in Begrenzer rein ;)

  • Heute bei dem geilen Wetter bin ich gleich mal ne gscheite Runde gefahren.
    Ich hatte ja zuvor das Akra map drauf und jetzt das Custom Evo. Muss gleich mal dazu sagen das sich mein :Kürbis: gleich VIEL ruhiger fahren lässt mit dem Mapping. Ich hab keine Fehlzündung mehr und sie läuft sauber den Drehzahlbereich durch, kann sogar ohne großartiges ruckeln bei ca. 2500 Umdrehungen fahren.
    Zum Begrenzer: was ich jetzt nicht gedacht hätte, aber sie dreht und dreht und dreht MIT schub!! bis zu den fast 9000.


    Bis jetzt muss ich sagen alles in bester Ordnung!

  • Was hat den der Duffy bei dem 100% Leistung EVO Map verändert? Hast du mal verglichen?


    Ach so...
    Duffy: Vieleicht magst du das ja selbst antworten :zwinker: ... ? Warum umständlich über Dritte... Bin nämlich selbst schon ne weile dran mir mein optimales Map zu erstellen...