Beiträge von J.K.

Hey doch noch ne Antwort :Daumen hoch:
    Hab schon gedacht in diesen Forum wird nur noch zum 1000sten mal gepostet wie gut das Kastl funktioniert!? Nicht falschverstehen - das funktioniert wirklich gut, hatte es auch mal - aber so langsam wissen wir es!

Aber zurück:
    masterreset
    das dachte ich mir schon- hatte das gleiche problem mal mit nem Motor von ner ZX12R.
    Danke mal ich müsste mich dann noch mal an nen Fachmann der schon Mappings für BigBorekits entwickelt hat...

Weiß jemand ob man problemlos den neuen Motor, also den mit echten 690ccm in das Vorgängermodell einbauen kann? Insbesondere ob alle Anschlüsse passen (Kabelbaum usw.) und ob sich etwas bei der Einspritzung getan hat? Die Mappings von der neuen aufspielen dürfte ja nicht das Problem sein - aber funktionieren die dann auch?
    Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht? Käme recht günstig an so nen Motor ran...

Hallo
    Schaut euch mal diese Maps an: Hab ich aus einem US Forum und alle User sind wohl begeistert...
    So wie ich es verstanden hab, ist die ganze Sache auch mit Lampda Test, usw. überprüft worden...
    Der Ersteller geht aber meiner Meinung recht weit- sogar an den Zündzeitpunkt ist der rangegangen.
    Die 100% beim EP Map sollen für ne 1 zu 1 Gasannahme sorgen... wurde auch schon mal hier diskutiert
    Finde es halt mal interessant- das erste wirkliche Tuning Map. (Oder auch net... keine Ahnung?)
    Ach so: Das soll für das EVO1 Kit sein...

Fuzz Ja, das mit der Drosselmap und Belegung ist klar!
    Aber welche Werte haben sie bei den Drehzahlen genommen, die der Motor normal gar nicht macht?
    Und was bedeutet "Leistungs map" im Detail? Ich taste mich auch langsam an mein map heran. Hab halt keinen Prüfstand daheim um jede Änderung sofort zu überprüfen...

@amsee Da stimme ich dir voll und ganz zu, das einsigste was mich wirklich stört sind die Drehzahlschwankungen, bzw die Drehzahlerhöhung bei Standgas...

Das war halt beim Akra net so!

@ edefauler

Aus deinen anderen Mails schließe ich dass, das du etwas Ahnung von der Materie hast. Kannst du mir evtl etwas Helfen? Hab zwei Fragen: Wenn ich das Akramapping mit dem EVO Mapping vergleiche fällt mir in erster Linie auf, das die Lambdasondo und das SLS bei Akra deaktiviert ist- Wenn ich nun bis etwa 5000U/min das Akra nehmen würde und darüber das EVO, bei dem alles aktiviert ist, was ist dann die bessere Einstellung? aktiviert oder deaktiviert... Ich tendiere zu deaktiviert, weil ich das Gefühl habe das dies zu den Drehzahlschwankungen beim EVO Map bei Standgas führt?!

@kiesi620

Darum will ich ja zwei funktionierende Mappings zu einem machen! Nach meinen Überlegung dürfte dann zumindest nichts schädliches rauskommen! es sei denn das EVO Map wird durch das deaktivieren von SLS und Co. zum Motorkiller- das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Aber wenn ich falsch liege dann berichtigt mich!

Hallo... :winke:

Hat eigentlich schon mal jemand versucht aus dem Akra Mapping und dem EVO 1 ein Mapping zu basteln die die Vorteile von beiden ausnutzt?

Also Drehmoment unten und trotzdem noch die Power oben vom EVO...Die Idee kam ja schon ein paarmal vor, aber hats denn mal jemand versucht?

Dürfte doch eigentlich net so schwer sein und trotzdem sicher weil beide Mappings funktionieren ja problemlos! Würde mich ja mal dransetzten aber wie fängt man sowas am besten an? Wo macht man den Schnitt zwischen den beiden?

Hoffe da so ein bischen auf eure Hilfe! :Daumen hoch:

Weil Tuneecu ist eigentlich richtig gut aber irgendwie läuft damit bei KTM in Sachen Tuning net wirklich viel!

Hi...

gebraucht von meinen Händler, der originale von KTM...

100€,

(hab ich doch geschrieben, oder ? Muss jetzt doch noch mal nachschauen...)

Aber man könnte ja trotzdem mal ein Diagramm vor der PC + Autotune Kur und danach reinstellen..., oder?

Klar sagt das dann nur etwas in diesem speziellen Fall und nur für das eine Mototrrad aus, aber man könnte ja wenigstens mal sehen, ob man so in der Lage ist manche Schwachstellen die die erste Kurve hat zu verbessern, wie sich der Drehmomentverlauf verändert hat usw... :winke:

Das heißt: Wenn jemand so ein Diagramm hat?!

Denke mal das würde schon viele interesieren