Und aus genau dieser Diskussion und den damit hervorgetretenen Halbwissen, auch meinerseits, lerne ich das es sinnvoll ist erstmal zu einem Fachmann seines Vertrauens ( wenns denn wirklich ein FACHMANN ist -und keiner der meint er wäre einer ) zu gehen und mit dem zu sprechen! Der hat mir nämlich genau das gesagt was edefauler eben bestätigt hat:
Auch wenn es von dem Vetreiber von Powercommander so verkauft wird, dass man meint es wäre wirklich plug and play!
Man braucht ein funktionierendes Mapping - und wenn es nur das ist was mitgeliefert wird! Und wenn man dann ein Mapping hat welches bescheiden ist, kann ein vernünftiges Ergebniss vom Autotune recht lange auf sich Warten lassen. Denn ich glaube nicht, dass man beim normalen Fahren alle Last und Drosselklappenzustände vorkommen um ein wirklich vollständig gutes Mapping hinzubekommen! Dass ist nämlich auch genau der Grund, warum Tuner, egal ob Highscore, ABP oder sonst wer so viel Zeit am Prüfstand verbringen! Weil es eben Stunden dauert ein überall gut laufendes Map hinzubekommen. Sogar KTM selbst hat ja damit Probleme Bsp Akramap...