Änderung der Übersetzung (Duke 2012)

  • ...die Hoffnung stirbt zu letzt... :zwinker:


    so hätte ich es jetzt auch ausgedrückt! :grins:


    habe ihn auch drin aber spüren oder hören tuh' ich da keinen unterschied.
    die k&n filter hole ich mir eigentlich immer nur weil ich dann nie wieder
    im autoleben einen anderen brauche...
    das ist für mich eigentlich der hauptgrund warum ich den einbaue!

  • frisches öl + volle drehzahl(freigabe) + ein 15er ritzel = hammergeil!!! :wheelie:



    genau so ist es !! hammergeil :wheelie:


    habe nur anstatt dem 15er Ritzel ein 42er Kettenrad montiert. :peace:

  • he, das ding rennt echt allererste sahne!
    normales mitschwimmen im stadtverkehr ganz
    ohne gezuckel und gerappel im 3. gang!
    kann es nur jedem empfehlen die 6€ für
    ein anderes ritzel auszugeben! :Daumen hoch:


    war auch am überlegen wegen nem grösseren
    (orangen) kettenrad - der optik wegen aber das
    hätte bestellt werden müssen also hab ich
    mich für die schnelle variante entschieden.
    (hab's ja nich so mit warten wie man andernorts
    lesen kann! :grins: )

  • Die "schnelle" Variante hatte ich heute auch schon zu Hause. 15'er Zubehörritzel. Nach der Demontage des Originalsritzels hatte ich aber meine Bedenken, ob alles richtig am fluchten ist und bin daher noch einmal zum freundlichen KTM-Dealer vor Ort und habe mir die innenvergoldete Variante für über 30 Euro bestellt. Ich gebe so viel Geld für Blödsinn aus, da kann ich mir auch noch das gedämpfte Originalritzel gönnen :rolleyes: .


    Da ich das teure Ritzel aber bestellen musste habe ich mir zunächst einmal das 16'er wieder montiert. Hab zwar noch ein zweites Motorrad, aber möchte auch die Duke fahrbereit vor der Tür stehen haben.


    Nun aber noch eine Frage von mir.


    Wie bekommt ihr es halbwegs vernünftig hin, dass Sicherungsblech zu verbiegen, um die Ritzelmutter zu sichern. Habe mir da richtig einen abgebrochen und eher rumgepfuscht. Wenn nächste Woche das 15'er da ist möchte ich mir das neue Sicherungsblech gerne vernünftig umbiegen.


    Bin für vernünftige Hinweise zur Montage dankbar.


    Hat eigentlich schon jemand die R-Style Rasten montiert?


    Bin noch immer sehr begeistert von dem Single. Seit letzter Woche mit PP-Sitzbank (wirklich gut) und seit heute auch mit PP-Soziussitz. Jetzt stimmt die Optik auch wieder.



    Gruß aus dem Norden der Republik


    Andreas

  • Wie bekommt ihr es halbwegs vernünftig hin, dass Sicherungsblech zu verbiegen, um die Ritzelmutter zu sichern. Habe mir da richtig einen abgebrochen und eher rumgepfuscht. Wenn nächste Woche das 15'er da ist möchte ich mir das neue Sicherungsblech gerne vernünftig umbiegen.

    ...also ich hab das so gemacht.
    Neues Blech drauf, Mutter festgezogen. Dann eine Stelle an einer der Sechskantflächen auf
    dem Blech markiert, alles wieder runter geschraubt, Blech mit einer Zange leicht vorgebogen, wieder
    montiert und zum Schluss mit Durchschlag und Hammer umgedengelt. Das hat eigentlich gut funktioniert, aber
    vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Meine R-Style Fußrasten werden demnächst montiert. Hast Du sie schon dran?


    Ich hab das mit dem Sicherungsblech auch eher semiprofessionell gemacht, aber nach einem "Sicherheitscheck" gestern Mittag hält es wunderbar.

    Beachtet meine Angebote!

  • Meine R-Style Fußrasten werden demnächst montiert. Hast Du sie schon dran?


    Ich hab das mit dem Sicherungsblech auch eher semiprofessionell gemacht,

    ....wenn Du die Teile hast, dann will ich Bilder sehen und einen Erfahrungsbericht lesen!!!! :Tempo:
    :prost:



    ...was auch immer in diesem Zusammenhang nun "semiprofessionell" bedeutet... :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ....wenn Du die Teile hast, dann will ich Bilder sehen und einen Erfahrungsbericht lesen!!!! :Tempo:
    :prost:



    ...was auch immer in diesem Zusammenhang nun "semiprofessionell" bedeutet... :grins:


    Bilder folgen dann. Denk mir mitlerweile nur, ob das überhaupt sinn macht, da ich die Fußrasten (original) total abgeschliffen hab, das wird wohl bei den PP auch passieren. Die original Fußrasten kosten 40,- der Satz, bei den PP weiß ich nicht mal, obs da Ersatzteile gibt?!


    Semiprofessionell war im Bezug auf das Sicherungsblech des Ritzel gemeint.

    Beachtet meine Angebote!


  • Bilder folgen dann. Denk mir mitlerweile nur, ob das überhaupt sinn macht, da ich die Fußrasten (original) total abgeschliffen hab, das wird wohl bei den PP auch passieren. Die original Fußrasten kosten 40,- der Satz, bei den PP weiß ich nicht mal, obs da Ersatzteile gibt?!


    Semiprofessionell war im Bezug auf das Sicherungsblech des Ritzel gemeint.

    Wie willst Du die PP-Rasten abschleifen, die sind 40mm höher und 40mm weiter nach hinten montiert. Auf der Strasse m.E. kaum möglich...

  • Wie willst Du die PP-Rasten abschleifen, die sind 40mm höher und 40mm weiter nach hinten montiert. Auf der Strasse m.E. kaum möglich...


    OK, das wusste ich nicht...
    Dann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht mal, ob ich die Teile überhaupt haben will.

    Beachtet meine Angebote!

  • Bin heute mal mit meiner 16 / 42 Übersetzung beim TÜV vorbeigefahren und wollte mir das eintragen lassen :lautlach:



    Hat das jemand bereits hinbekommen und könnte mir hierzu eine Kopie von irgend einem Zettelchen oder der Eintragung ziehen?



    Ohne weiteres ist dies definitiv nicht möglich.
    Hier wurde schonmal was von einer ~7% Grenze gesprochen => Diese gilt nur für die Abgasuntersuchung welche bis 7% nicht geprüft werden muss...


    Allerdings wird bei der Duke mit der Änderung von über 5% eine Fahrgeräuschmessung für rund 150,-€ zusätzlich nötig.


    Glaub nicht dass mir über 200€ für die Eintragung Wert ist... :denk: :Daumen runter:


    Wäre auf jedenfall toll wenn das schon jemand gemacht hat und hier irgendwelche Testprotokolle kopieren könnte.


    Evtl. könnte man ja auch gemeinsam zusammenlegen für die erforderlichen Prüfungen um die 16/42 oder 15/40 Übersetzung generell eintragen lassen zu können.

  • Allerdings wird bei der Duke mit der Änderung von über 5% eine Fahrgeräuschmessung für rund 150,-€ zusätzlich nötig.

    Ab oder über ist aber hier die entscheidende Frage, denn 40->42 sind genau 5% --> bei "über 5%" würde es theoretisch noch gehen...

  • Also ich hatte direkt nach der 1000km drauf gepackt und es hat problemlos gepasst! Genug Spiel war auf jeden Fall in der Kette! Sitzt nicht zu stramm! :peace:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Also ich hatte direkt nach der 1000km drauf gepackt und es hat problemlos gepasst! Genug Spiel war auf jeden Fall in der Kette! Sitzt nicht zu stramm! :peace:


    Jup, das Spannschräuble musste sogar noch bisl raus wandern...