Kurze Hebel für Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012

  • Preis für ein Set (Kupplungs- + Bremshebel incl. Versand) liegt bei 224,90€, Bilder der Hebel findet Ihr im ersten Post. (Mögliche Farben: Gold, Rot, Schwarz, Silber, Blau.)


    klingt alles net schlecht soweit.. nur muss ich sagen für den Preis ohne Zulassung.. :Daumen runter:


    da hol ich mir lieber ne schöne Radiale handbremspumpe mit TÜV wo es auch hebel im tausch dazu gibt..( und tue gleich was geiles für die Technik des möpps)


    MFG

  • da hol ich mir lieber ne schöne Radiale handbremspumpe mit TÜV wo es auch hebel im tausch dazu gibt..( und tue gleich was geiles für die Technik des möpps)


    Funktioniert bei der Duke allerdings nur wenn man das ABS in die Tonne werfen will...


    Wäre ja schön wenn jemand noch andere Hebel mit Zulassung findet aber bis auf den Pazzo Bremshebel (mit ABE) kenne ich keine Alternativen.



    Allerdings kann ich heut nach der ersten längeren Ausfahrt mit diesen Hebeln nur eins sagen, ich hätte selbst 100€ mehr gezahlt für dieses Plus an Fahrgefühl!


    ______


    Woran erkennt man eigentlich ob ein Hebel Zugelassen ist? Habe noch nie eine Nummer oder sowas auf einem Hebel gesehen :denk:

  • ok, danke, nun ist es klar....


    218,- EUR für 2 Hebel sind schon happig, gibt es denn auch eine Bezugsquelle für kurze / enge Hebel, die an die SMC R passen und günstiger sind (China) ?

  • Sind leider alle Modelle die ich gefunden haben und auch wirklich passen (mit betätigung des Kupplungsschalters ect.).


    Allerdings gibt es von den Pazzo Bremshebeln (aus Post 1) eigentlich immer China-Nachbauten.
    Hier müsste man allerdings das richtige Pazzo Modell kennen (evtl. mal bei ******* anfragen, und hier posten nicht vergessen!).


    Beim Kupplungshebel könntest du den kurzen-Magura-original-Hebel (aus Post 1) ausprobieren, dieser ist relativ günstig mit ~25,-€ (glaub aber nicht ganz so kurz wie der ASV).

  • ich trau mich net. lassts meinen nickname mal aussen vor :grins:


    naja man könnt sie ja wieder zurückschicken........

  • das mit dem Zurücksenden stimmt, aber ich würde die Hebel vom Händler anbauen lassen, traue mir das selber überhaupt nicht zu.... und dann könnte es sein, dass ich die 2-Wochen Rücksendefrist nicht einhalten kann, wenn der Händler länger braucht oder grad keinen Termin frei hat.... sollte sich also besser ein echter Bastler dranmachen, die Passgenauigkiet auszutesten.

  • Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben dass die Duke andere Hebel hat als die Smc. Thema war ähnlich... kann mich aber jetzt auch täuschen

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • Brembo?


    Auf irgendeiner Duc ist doch auch noch diese Bremspumpe verbaut oder?


    Offtopic: :kapituliere:


    Warum hat die Duke eine Radiale Bremspumpe und die SMC nicht? :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Wie schauts denn mit denen aus:


    http://www.ebay.de/itm/V-Trec-ABE-Zub-fu%E2%80%A6#ht_3843wt_1141 (mit ABE)


    hat die wer auf einer SMC verbaut? Die hat ja keine Radiale Bremspumpe.

    Passen nicht! SMC hat andere Hebel wie die Duke 08-11.


    Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben dass die Duke andere Hebel hat als die Smc. Thema war ähnlich... kann mich aber jetzt auch täuschen

    Nope :nein:, Duke 2012 selbe Hebel wie SMC.
    Duke 08-11 andere Hebel


    Stimmt , die Duke hat keine Hebeleien von Magura .

    Duke 2012 hat Magura Kupplung