Beiträge von bnet

:wheelie: Hallo Forum,ich bin der Neue! :wheelie:

Gegen Ende der Woche hole ich meinen neuen Herzog vom Freundlichen.
    Das Kennzeichengeschwulst muss natürlich ab.
    Der ******* Halter solls werden.Wie siehts mit der Verkabelung vom Rücklicht aus?
    Original Kabel abschneiden,oder gibts passende Stecker?
    Weiss nicht wie es da im Heck aussieht.

Ich habe den Stecker vom originalen Rücklicht genommen und an das neue Rücklicht gemacht.
    So ist zumindest auf der Seite vom Motorrad-Kabelbaum nichts verändert.

Hab nun auch die besagten Highsider Lenkerendengewichte geholt.
    Bin nun etwa bei 100€ für Spiegel und Lenkerenden.
    Auf die neu erworbenen Lenkerenden passen die Spiegel wunderbar.
    Montage (mit Lenkerenden) hat etwa 30 Minuten gedauert.

Vom Fahren her ist es sehr schön, weil man nach vorne absolut freie Sicht hat - definitiv ein verändertes Fahrerlebnis!
    Natürlich muss man sich erstmal an die unten hängenden Spiegel gewöhnen, weil man den Blick nach rechts und nicht nach rechts unten (oder links) gewohnt ist, denke aber, dass sich das mit der Zeit gibt.
    Bisher nur paar Kilometer gefahren, aber auch mal 140 und alles hält wie es soll - hoffen wir, dass dies so bleibt.

Bisher kann ich die Spiegel also empfehlen, melde mich falls sich das ändern sollte ;)

Hier noch ein paar Fotos.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die http://www.ebay.de/itm/2-Lenkerendenspiegel-VICTORY-TUV-E-GEPRUFT-Buell-XB-9-12-M2-X1-S1-Spiegel-/230928745572 für meiner Duke zu holen.
    Habe mit Lenkerendenspiegeln noch keine Erfahrung gemacht und wollte fragen wie die montiert werden.

Werden die Spiegel um die vorhandenen Lenkerendengewichte geklemmt?
    Oder müssen die Lenkerendengewichte runter und die Spiegel direkt um den Lenker?
    Oder brauche ich andere Lenkerendengewichte?

Lieber stell ich jetzt die Fragen, bevor ich bestelle und nichts passt :denk:

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße!

Jährliche Inspektion (bei etwa 8000km) kostete 286,09€, davon 172,55€ Arbeit (2,5 Stunden).
    Inklusive neuer Zündkerzen (waren schon recht abgebrant), Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Hydrauliköl für die Kupplung und Leihmoped.

Bin zufrieden :)

Hallo,

habe von ephereus das Leo-Rohr mit eingeschweißtem Kat übernommen. Dazu ist noch einen Akra ESD montiert.

Was soll ich sagen - der Sound ist jetzt genau wie ich ihn mir vorstelle! Bollern und Blubbern in allen Lebenslagen :)
    Jedoch finde ich das Leo-Rohr bezüglich Lautstärke schon grenzwertig, obwohl ich mit originalem DB-Eater fahre (ohne muss es ja ohrenbetäubend sein).
    Optisch dachte ich mir, dass es ein nicht so schöner Kompromiss werden würde, aber jetzt sieht es doch recht schick aus, muss ich sagen!

ABER was mich richtig erstaunt hat, ist dass die Maschine sich jetzt DEUTLICH besser fahren lässt.
    Vorher hatte ich ein nervige Ruckeln unter 4000 upm, das hat sich jetzt auf etwas unter 3000 verschoben.
    Sie dreht sauberer und willig hoch bis in den roten Bereich - auch wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre.
    U.A. ein gutes Meßinstrument dafür war das Wheelie-Meter - vor dem Rohr musste ich im 2ten Gang ordentlich am Lenker lupfen, damit die Duke steigt, jetzt ist das kaum mehr nötig.

Wäre das Teil zugelassen könnte ich es uneingeschränkt empfehlen, so habe ich allerdings noch ein leicht mulmiges Gefühl, denn wie gesagt: schon laut.
    Aber ich fahre das Teil jetzt so lange, bis ich eins auf den Deckel bekomme :wheelie:

Wie verhält es sich eigentlich mit den Ersatzrohren, kann man sagen dass eines der beiden (Leo oder Fresco) besser ist?
    Das Fresco wird wahrscheinlich noch mal ne ganze Ecke lauter sein, als das Leo-Rohr, oder?
    Sind auf beiden Rohren E-Nummenr drauf? Ich weiß auf einem von beiden war ne Nr., wobei diese so gestaltet ist, dass man sieht, dass es Rennstreckenzubehör ist.

Leistungsmäßig hat Highscore ja mal geschrieben, dass der Ori.-VSD gut ist, wegen Staudruck usw. - die Leute die eines der Ersatzrohre fahren: Merkt ihr was an der Leistung? Positiv / Negativ?

hier noch ein kleiner Nachtrag. Der Kennzeichenhalter von ******** ist wirklich zu gebrauchen. Ich denke kürzer geht es wirklich nicht. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sieht sehr gut aus, kommt dann denk ich bei mir auch dran. Was hast du mit dem Rücklicht gemacht? Erstmal das beiliegende genommen?